Die Psychopharmaka der Homöopathie

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Als unser Sohn, mittlerweile gut bezahlte Fachkraft, vor vielen Jahren eine meiner Ansicht nach drogeninduzierte Psychose mit Stimmen hören hatte, denn er hatte neben Cannabis mit einem Freund während seltsamer Geisteranrufungen auch irgendwelche Pillen genommen, von denen man weiß wie oft die mit irgendwelchen giftigen Substanzen versetzt sind, hat es mir bei der Entscheidung, wie mein Sohn grundsätzlich behandelt werden soll, sehr geholfen, dass ich mich schon lange gleichermaßen mit Psychopharmaka als auch Homöopathie beschäftigt hatte.
Meine Kinder wurden immer mit homöopathischen Mitteln behandelt und haben nur in Ausnahmefällen Antibiotika bekommen.
Es war schon auch etwas gruselig, denn die Stimmen waren die aus der Geisteranrufung, bei der es um fernöstliche Götter ging, bei denen er sich dann auf der Spitze der Psychose fortwährend entschuldigte. Er muss sehr gelitten haben.

Unser Sohn war damals für einige Zeit, schätze es waren ca. 2 Monate, in einer Psychiatrie. Dort wollte er selbst hin und auch der Rest der Familie hat das befürwortet. Er bekam dort eine große Anzahl an Mitteln, denn sie wussten eigentlich nicht genau, was er hatte. Stimmen hörte er dann allerdings keine mehr.

Da wir keinen Sinn darin sahen, dass er weiter dort verblieb, denn es gab keine Änderung und keine klaren ärztlichen Aussagen und wir hatten seine Betreuung übernommen, haben wir ihn dort raus geholt, innerhalb kurzer Zeit die 6 verschiedenen Mittel, die die Psychiatrie verschrieben hatte, abgesetzt und durch 2 homöopathische Mittel ersetzt. Diese hat er dann über mehr als 1 Jahr genommen.

Als dann die Betreuung aufgehoben wurde, sagte er dem Richter, dass es ihm gut gehe, dass er homöopathische Mittel genommen habe und nicht mehr brauche und dass sie ihm bei einem Rückfall sehr schnell geholfen hätten. Wir hatten von dem Rückfall gar nichts mitbekommen, aber ich denke, es gibt keinen besseren Beweis, dass die beiden homöopathischen Mittel gut geholfen haben und ich die richtigen Mittel gewählt hatte.

Dass ich damals die Mittel selbst gewählt habe, war so nicht geplant. Doch der Neurologe mit homöopathischer Zusatzausbildung, zu dem ich wollte, war einfach nicht zu erreichen und dann musste schnell eine Entscheidung her und ich habe halt entschieden, so wie ich es beruflich gewohnt bin.
Ich habe die beiden Mittel aus dem Buch Homöotherapie psychiatrischer und psychosomatischer Erkrankungen von Markus Gaisbauer gewählt. Denn die Symptome sind dort sehr gut beschrieben. Eine Leseprobe mit den Mitteln der Wahl bei Schizophrenie, unter denen ich gewählt hatte, ist auch heute noch beim narayana-Verlag online.

Als ich noch nicht über meine persönlichen Erfahrungen schreiben konnte, habe ich schon vor Jahren einen Beitrag hier geschrieben und auf die homöopathische Psychiatrie hingewiesen. https://www.symptome.ch/threads/homoeopathische-psychiatrie.91749/

Doch ich denke, dass in der heutigen Zeit viel mehr als nur ein Hinweis auf die Psychopharmaka der Homöopathie angebracht ist.

Dazu habe ich heute eine Seite gefunden, die die homöopathischen Mittel beschreibt, die man bei Einschlafstörungen, Ängsten und Depressionen einsetzen kann.
Heilpraxis-Einblicke: Die Psychopharmaka der Homöopathie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche beiden homöopatischen mittel haben deinem sohn geholfen, wie heissen die.


renie
 
welche beiden homöopatischen mittel haben deinem sohn geholfen, wie heissen die.


renie
Liebe renie, das werde ich nicht schreiben. Denn sie waren nach seinen Symptomen gewählt.
Jeder der sich die .pdf von Gaisbauer beim narayana-Verlag aufruft, muss unter den dort aufgeführten homöopathischen Mitteln sorgfältig nach seinen eigenen Symptomen auswählen.
 
Hallo renie,

ich habe den Eindruck, daß Du jetzt ein bißchen selbst versuchst, Dich für Dich zu interessieren. Das ist schön, und ich wünsche Dir, daß Du so weiter machst; - unbedingt!

Wenn Dich die Homöopathie interessiert, wäre eine Möglichkeit, da mehr für Dich zu erfahren, zu googeln. Oder aber - besser, finde ich: so ab und zu zu einem Arzt zu kommen, der homöopathisch arbeitet. Da das kostet - aber nicht soooo viel - wäre vorher zu klären, wie Du an Geld kommst bzw. wer das für Dich übernehmen kann...

Grüsse,
Oregano
 
Da bin ich jetzt doch sehr verblüfft, renie. :)
Es ist zwar nicht das Buch von Gaisbauer und ich verstehe nicht, warum Du die Leseprobe nicht gefunden hast.
Aber Du hast Recht. Ich hab extra nochmal in unserem Medizinschrank nachgeschaut. Eines der beiden Mittel war Stramonium.
Das ist auch nicht so spezifisch, wie das zweite Mittel.
 
wo finde ich die leseprobe willst du nicht sagen wie das 2. mittel hiess bitte bitte

mein zustand ist die hölle dauernd selbstmordgedanken todeswünsche
weiss nichts mehr

bitte bitt e

wo finde ich die leseprobe
 
Hallo,

ich habe es auch nicht gefunden (wäre die Leseprobe nur für Schizophrenie? Dann bräucht ich es eh nicht), schaue jetzt aber mal auf den anderen Seiten...

Viele Grüße
 
Noch etwas: Wenn die Symptome durch psychoaktiven Substanzen (Psychopharmaka oder anderes) oder deren Entzug entstehen oder durch was anderes "unnatürliches" wie z.B. Quecksilberbelastung - wie kann man da das Mittel herausfinden, wenn da nach der Ursache der Symptome gefragt wird?
Vielleicht ist das in der Leseprobe anders...

Viele Grüße
 
war das 2. mittel tarantula hispanica .


rate mal mit rosental mein zustand ist die hölle
 
Wegen der .pdf. Ich suche mit Bing. Und da hab ich kein Problem, die pdf zu finden.

Das zweite Mittel meines Sohnes war Veratrum album.
Das passte nach der Beschreibung, da es als Mittel bei allen jugendlichen Psychosen beschrieben wird und damit hatte ich auch schon Erfahrungen gemacht.
Denn Veratrum album hatte unsere Ärztin damals auch zur Unterstützung der Behandlung unseres zweiten Sohnes bei seiner Rolando-Epilepsie verschrieben. Und schliesslich hat er in Verbindung mit seinem schulmedizinischen Antiepileptikum nur 2 Anfälle bekommen.
Das mag bei meiner Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben.
Veratrum album ist auch ein Mittel bei starken Depressionen, wie aus meinem 2.Link ersichtlich.
Homöopathische Mittel sind nicht mit der Schulmedizin zu vergleichen, da ein und dasselbe Mittel für viele Anwendungen eingesetzt werden kann.

Ich hab jetzt eine Buchempfehlung mit Leseprobe und Danksagung hier eingestellt. Auch wenn Du es jetzt ja doch selbst gefunden hast.:)

Man braucht nicht unbedingt ein zweites Mittel. Aber wenn, dann nimmt man als 2.tes Mittel ein weiteres Mittel, das gut auf die zu behandelnden Symptome zutrifft.

Tarantula wirkt nach dem 2.ten Link, den ich im ersten Beitrag eingestellt habe, auch gegen Depressionen, was bei Suizidgedanken schon nicht verkehrt ist. Und wenn Du glaubst, dass es für dich passt, dann kannst Du es versuchen. Wenn Du es aber nur wegen dem aufregenden Namen gewählt hast, denk nochmal darüber nach. Es muss so gut wie möglich passen.

Und denke dran, es müssen die empfohlenen Potenzen sein. Mindestens die D12 oder auch die D30. Das ist sehr wichtig!

Ich kann dir nicht versprechen, dass es helfen wird. Aber ich weiß, dass es helfen kann.
Wähle gut, so dass Du sicher bist, dass es passt. Dann bin ich zuversichtlich, dass es auch helfen wird.:)
 
Kommt drauf an, wo Du sie kaufst. Sind aber nicht teuer. Keine zwanzig Euro pro Mittel in der Apo. Online viel günstiger, aber plus Versand.
Am Besten Globuli. Man braucht pro Einnahme nur 2-3 Globuli.
 
Oben