- Beitritt
- 10.09.08
Hallo Pummeluff!
Ich komme mal wieder mit der Zitiererei nicht richtig klar, darum sieht das hier alles etwas merkwürdig aus.
Weil mir der Text aber so riesig gut gefällt, habe ich halt irgendwie daran "gebaut".
Eins möchte ich aber noch klarstellen, weil ich mir nicht sicher bin, wie das Verhältnis zwischen uns beiden ist. Ich bin ganz bestimmt nicht dein Feind und ich will dir nichts Böses. Ich sehe dich als einen wichtigen Teil dieses Forums an und finde es gut, dass es dich gibt. Manchmal kann ich etwas, das du schreibst, nicht so hinnehmen und antworte dann darauf, aber das bezieht sich dann wirklich nur auf dieses Stückchen Thema und soll dich nicht irgendwie "runtermachen". Vielleicht sollte ich dir auch öfter Feedback geben, wenn ich Sachen richtig gut finde.
Liebe Grüße :wave:
Sonora
Ich komme mal wieder mit der Zitiererei nicht richtig klar, darum sieht das hier alles etwas merkwürdig aus.
Hallo Anne
Ich meine oftmals ist es hier doch so.. Worte enthalten viele Formen von Emotionen.. Liest man sich einen Satz durch, hat dabei gute Laune und denkt an nichts böses dann nimmt man sie im Herzen wahr verarbeitet sie und macht sich Gedanken.. wenn man den gleichen Satz sich durchliest wenn man schlechte Laune hat oder voller Agression steckt aus welchem Grund auch immer dann versteht man ihn anders man denkt an böse Sachen was meint der damit, meint der mich? greift er mich an.. ect...
Ausserdem kommt dazu ..die persönliche Einstellung zu demjenigen der den Satz verfasst hat.. Liest man die Worte eines "Feindes" nimmt man sie agressiv auf ,selbst wenn Worte wie Güte, Liebe ect. darin enthalten sind.. dann fasst man das auf als Anspielung, rum geschwafel ect...
Liest man jedoch die Worte eines "Freundes" dann können darin auch Worte wie Hass, oder Ärger enthalten sein man nimmt sie trotzdem mit mehr Güte auf...
Ich finde, das hast du richtig gut geschrieben, das ist das Problem hier im Forum. Wenn wir das alle verinnerlichen, dann ist schon viel gewonnen.
Man kann nicht so viel Güte und Liebe in sich haben um alle Menschen zu mögen.. jedoch ist der Mensch in der Lage seine Meinung zu ändern..:wave:
Auch in diesem Punkt bin ich deiner Meinung: JA!!!! Der Mensch KANN seine Meinung ändern! Wenn man sich selber ehrlich anschauen kann, dann kann man auch innerlich weiterkommen. Vielleicht oft nur langsam, aber manchmal auch mit einem großen Schub.
Lg Pummel
Eins möchte ich aber noch klarstellen, weil ich mir nicht sicher bin, wie das Verhältnis zwischen uns beiden ist. Ich bin ganz bestimmt nicht dein Feind und ich will dir nichts Böses. Ich sehe dich als einen wichtigen Teil dieses Forums an und finde es gut, dass es dich gibt. Manchmal kann ich etwas, das du schreibst, nicht so hinnehmen und antworte dann darauf, aber das bezieht sich dann wirklich nur auf dieses Stückchen Thema und soll dich nicht irgendwie "runtermachen". Vielleicht sollte ich dir auch öfter Feedback geben, wenn ich Sachen richtig gut finde.
Liebe Grüße :wave:
Sonora