Der Rücken und die Muskeln.

Themenstarter
Beitritt
15.07.18
Beiträge
3
Hallo erstmal,

mein Name ist Michl und ich bin 32.

Ich habe hier immer wieder mal mitgelesen und habe mich nun mal entschlossen selbst was zu Posten.

Ich hole hier mal kurz weiter aus. Ich fühle mich bei Ärzten eher unwohl, da ich im Februar 2016 starke Kopfschmerzen mit Sehstörungen bekommen habe. Die Kopfschmerzen wurden durchs einatmen schlimmer. Dies aber nur durchs rechte Nasenloch. Es fühlte sich an als würde dort die Luft kurz gestaut und kam danach wieder raus. Dabei hat das Nasenloch immer gepfiffen.

Also ab zum HNO. Ne ist nichts. Ist psychisch. Ich soll zum Neurologen.

Hab dort dann auch alles geschildert. Die Dame meinte auch ich bilde es mir ein. Nach ca. 5 Minuten meinte Sie... Sowas kann das Anzeichen einer Depression sein.

Ich war leicht verwirrt und meinte ob man nicht sicherheitshalber noch einmal schauen könnte. Nach ca. Weiteren 5 Minuten Diskussion sollte ich in die Röhre.

Ab in die Röhre. In dem Röntgenzentrum wird man danach direkt von nem Arzt aufgeklärt. Dieser kam dann und meinte Chronische Kieferhöhlen- Entzündung. Also verständlich das es schmerzt und kommt nicht von der Psyche. Der Sehnerv kann da auch immer etwas rumhocken.


So nun das eigentliche Problem.
Ich hab seit ca 8 Wochen den ganzen Tag über Muskelzucken. Über den ganzen Tag verteilt. Mal mehr mal weniger. Oft auch mal an den gleichen Stellen. Meistens aber eher willkürlich. Ich hab eben auch seit einiger Zeit etwas Probleme beim Gehen. Als würde halt was nicht passen. Oberschenkel und Wade links machen manchmal Probleme. Natürlich machte sich meine Frau gleich einen Kopf wie das heutzutage eben ist, wegen Als/MS.
Ich mache mir da weniger sorgen. Denke eher das es die Bandscheibe und der Halswirbel sind. Habe da halt Gewichtsbedingt eher Probleme. Aber kann es sein das es deswegen überall am Körper zuckt? Beine, Arme, Kopf?

Vor einem Jahr wurde mal ein Vitamin D Mangel festgestellt.
Habe hier im Forum gelsesen, das es bei Manchen deswegen zuckt.

Nehme momentan Magnesium, Folsäure und Vitamin D. Hat mir der Hausarzt empfohlen.


Ich hoffe der Text ist halbwegs lesbar, habe hier alles am Handy getippt :).

Gruß Michl.
 
Hi Michl,
D3 auffüllen ist schon mal gut :)
Wie hoch war Dein Spiegel? Wie viel D3 und Magnesium nimmst Du pro Tag?
D3 braucht neben Magnesium auch K2, Bor und Vitamin A um im Körper gut verwertet werden zu können.

Deine Symptome könnten von weiteren Mängeln sein. Ich tippe mal auf B Vitamine und eventuell brauchst Du noch mehr Magnesium.
Folsäure fehlt bei vielen. Leider können aber viele Folsäure nicht verwerten.
Da ist es besser die aktive Form zu nehmen (Folat 5-mthf).
Deto bei den anderen B Vitaminen (also sofern vorhanden, immer aktive Form nehmen).

Ich persönlich würde einen hochdosierten B-Komplex (mit aktiven B's) nehmen oder gleich ein hochdosiertes Multi (mit aktiven B's) um mal "Breitband" möglichst viel abzudecken.

Hast Du Blutwerte die Du reinstellen magst? (vor allem welche Vitamine und Spurenelemente gemessen wurden).

Wie ernährst Du Dich? (kommst Du auf 1-1,5g verwertbares Eiweiß auf 1kg Normalgewicht/Tag? Genug Fett? Zucker.. usw. ?)

Nimmst Du Medikamente? Wenn ja, welche?

Wirbelsäule - Massage, Osteopathie, Physiotherapie? (Hast Du diesbezüglich schon was gemacht?)

lg togi
 
Hallo!

Blutwerte sind beim Arzt. Ich Ruf da immer an wenn ich mir Blut nehmen lasse. Auf den Werten war die Notiz Vitamin D 20000 1x die Woche.

Hab jetzt 3 Wochen lang 5000 1x die Woche genommen. Da ich die genaue Dosierung erst jetzt angefragt habe. Da war ich etwas nachlässig.

Vitamin B12 passt.

Naja meine Frau hat sich halt große Sorgen wegen dem Muskelzucken und den Problemen beim Laufen gemacht. Deshalb hab ich mir mal Blut nehmen lassen. War gestern auch mal wieder im Fitnessstudio. Krafttraining ging eigentlich halbwegs wie immer. Sollte was mit Nerven oder Muskeln sein würde ich da doch auch was merken oder?

Ja aufgrund von meinem Übergewicht war ich schon beim Orthopäden. Aber der guckt einen deswegen ja gar nicht an. Da heißt es halt abnehmen. Das verstehe ich auch. Übergewicht muss halt runter ist auch gesünder.

Ernährung ist eher durchwachsen. Queerbeet.

Gruß Michl
 
Hallo Michl,

Dieser kam dann und meinte Chronische Kieferhöhlen- Entzündung. Also verständlich das es schmerzt und kommt nicht von der Psyche. Der Sehnerv kann da auch immer etwas rumhocken.
Sind die Beschwerden therapiert und behoben worden?
Ich hab seit ca 8 Wochen den ganzen Tag über Muskelzucken.
Könnte an einem Mangel oder Missverhältnis von Calzium und/oder Magnesium liegen. Eher Magnesium als Calzium.
Über den ganzen Tag verteilt. Mal mehr mal weniger. Oft auch mal an den gleichen Stellen.
Welche Muskeln sind besonders betroffen?
Meistens aber eher willkürlich. Ich hab eben auch seit einiger Zeit etwas Probleme beim Gehen. Als würde halt was nicht passen. Oberschenkel und Wade links machen manchmal Probleme.
Inwiefern machen sie Probleme? Schmerzen?
Vor einem Jahr wurde mal ein Vitamin D Mangel festgestellt.
Habe hier im Forum gelsesen, das es bei Manchen deswegen zuckt.
Vitamin D-Mangel tritt häufig mit Magnesiummangel auf, ich meine, weil der Körper so Magnesium sparen will. Darum habe ich bei mir die Vitamin D-Supplementation eingestellt und fahre damit sehr gut. Der Magnesiumspiegel ist sofort gestiegen.
Nehme momentan Magnesium, Folsäure und Vitamin D. Hat mir der Hausarzt empfohlen.
Ich würde auf jeden Fall mal Magnesium messen lassen, vielleicht zeigt sich da was. Den Wert könnte man dann auch zur Überprüfung des Therapieerfolgs heranziehen.
Zusätzlich würde ich einen B-Komplex einnehmen, denn bei B6 ist bei Magnesiumresorbtion sehr wichtig.

Gruss
Hans
 
Hallo,

für die Kieferhöhle habe ich ein Cortison Nasenspray bekommen. Dieses soll ich nehmen sobald der Schmerz beginnt. So 3-4x im Winter. Seitdem klappt das eigentlich ganz gut. Ziemlich Beschwerdefrei.

Das Muskelzucken ist eher willkürlich. Öfters hatte ich es nun rechts unten zwischen Bauch und Schambereich. Und an der Schläfe rechts. Sonst bunt gemischt.

Das an den Beinen ist komisch. Als hätte ich in den Oberschenkeln Muskelkater oder eben auch Schmerzen. Diese ziehen dann manchmal bis in die Waden bzw Fuß. Hier aber eher links. Es zieht aber auch eben oft vom Hintern komplett runter. Deswegen dachte ich an die Bandscheibe. Beim Laufen ist es dann oft so als würden die Beine von den Knien wegklappen. Laufe aber trotzdem normal. Fühlt sich halt nur seltsam an. Bin auch noch nie umgekippt.
 
Oben