Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum aber erweckte dieses Buch ein solches Interesse?
Viktor Suworow spricht darin eine klare Sprache und behauptet, daß der Zweite Weltkrieg im wesentlichen von Stalin und dem kommunistischen Regime in der Sowjetunion entfesselt wurde. Und zwar mit einem klaren Ziel, Deutschland und den Westen auf dem Schlachtfeld ausbluten zu lassen, um später, zu einem für Stalin geeigneten Zeitpunkt, der deutschen Wehrmacht in den Rücken zu fallen und Europa zu sowjetisieren.
Viktor Suworow behauptet auch, daß Hitler Stalins Pläne erst im Sommer 1940 durchschaute und mit seinem Überfall auf die Sowjetunion dem Angriff der Roten Armee um zwei Wochen zuvor kam...
Wladimir Sinelnikow und Igor Schewzow berichten in diesem spannenden 18-teiligen Film über den ehemaligen sowjetischen Geheimdienstagenten Wladimir Resun (Viktor Suworow) und lassen zusammen mit ihm ein authentisches Panorama der damaligen Ereignisse vor unseren Augen erstehen.
und:Die Weltrevolution ist, nach marxistischer Auffassung, eine Revolution, die aus nationalen Revolutionen aufwachsend alle Länder der Erde ergreift und als Voraussetzung für den Übergang vom Sozialismus zum Kommunismus gesehen werden muss. Nachdem es den Bolschewiki nicht gelang, die Revolution des Jahres 1917 zu exportieren, ging Stalin, um eine Isolation der Sowjetunion zu verhindern, zum Prinzip des "Sozialismus in einem Land" über.
Stalin, der wie seine Nachfolger die Rolle des Oberhauptes einer totalitären Bürokratie spielte, verwarf zugunsten des status quo die Notwendigkeit der Weltrevolution, und ließ auch keine Gelegenheit aus, dies den verbündeten „Friedensfreunden“ zu versichern, wie man einem Interview (Scripps-Howard Newspapers, Ausgabe des 1. März 1936) mit dem amerikanischen Journalisten Roy Howard entnehmen kann. ....
Die Rolle der ehemaligen Sowjetunion im zweiten Weltkrieg mit den Motiven der Weltrevolution (von 1917) ein Einklang bringen zu wollen, halte ich - zumindest danach - für ein wenig .... gewaltsam...?!![]()