huhu :wave:
ich habe ein problem:
wie bereits erwähnt mache ich täglich, jeden morgen einen einlauf. alles super so weit. ich fühle mich brillant:freu:
allerdings hängt mir zu früh immer die zeit im nacken.
um einen kompletten einlauf (mehrere durchgänge mit meinem reiseirigator) durchzuführen (d.h. bis kein stuhl mehr im dickdarm(?) ist) benötige ich locker um die 1,5 Stunden

ich habe keine ahnung warum das so unendlich lange dauert.
beginnen tue ich mein "prozedere" mit einem kurzen "voreinlauf" zum druchspülen á 0,5 l. danach lass ich je nach lust 1 - 1,5 l in meinen darm laufen und massiere danach jeweils zwei minuten auf jeder seite (links - mitte - rechts).
manchmal kommt beim 4. einlauf nur noch klares wasser raus, aber ich merke, dass "da noch was drinnen ist".
also neuer einlauf - und siehe da, es komm noch ein ganzer schwall "abendesse" hinterher.
da verunsichert mich total, da ich mir niemals sicher sein kann, "kommt da noch was, oder wie?".
habs mir sogar schon so eingerichtet, dass ich zwischen "zur arbeit gehen" und einlauf-ende eine dreiviertel stunde (!) zeit einräume in der ich frühstücke und noch mal in ruhe aufs klo kann. nur um sicher zu gehen.
...und meistens kommt dann noch was:morgenkaffee:
ich weiß einfach nicth weiter. der einlauf hat mir als reizdarmgeplagte soviel neuen lebensmut gegeben, aber ich kann doch nicht morgen für morgen drei stunden früher aufstehen, nur um "alles raus zu bekommen":traurig:
vielleicht wisst ihr rat...
liebe grüße, alicia