Ich wiege 60. Bin auch über 1,82... Ich würde weniger auf das Gewicht achten, das gleiche Problem mit dem Unwohlsein habe ich auch. Ich denke aber, sobald es sich mit der Gesundheit wieder einrenkt, ändert sich auch das Gewicht. Habe nach meiner Ernährungsumstellung sofort 13 Kilo verloren.
Wie lange machst du schon Einläufe und hat es dir gesundheitlich etwas gebracht?
Schon seit ein paar Tagen ist bei mir was unglaubliches zu beobachten. Ich habe jetzt täglichen Stuhlgang, ohne irgendwelche Probleme. Solche Fortschritte hatte ich bisher noch nicht, vorallem sieht mein Stuhl immer "frisch" aus, also als würde alles direkt rauskommen ohne ewig im Darm festzuhängen. Ich kann Dir aber wirklich nicht sagen, was jetzt genau geholfen hat. Weil ich hatte vor kurzem eine Parasiten-Kur gestartet und 1 Woche lang, 5-8 Einläufe täglich gemacht. Von Kaffe-Einläufen bis hin zu ClO2-Einläufen. Die Parsiten-Kur habe ich abgebrochen, weil ich zu unvorbereitet an die Sache rangegangen bin.
Gleich nachdem ich mit den Einläufen bzw. der Parasiten-Kur aufgehört habe, habe ich angefangen Vita Biosa (Probiotic) 2-3 mal täglich zu trinken UND einer Sole-Trinkkur, jeden Morgen auf nüchternen Magen. Soll sich ebenso auf den Darm gut auswirken. Deswegen ist es für mich gerade sehr schwer zu sagen, was so gut wirkt.

Mein körperlicher Zustand, da hat sich noch nicht viel verändert. Noch zu früh...
Die Einläufe selber, die will ich nicht mehr vermissen. Es ist schon was Gutes und eine großartige Erleichterung. Vorallem wenn man das konsequent durchzieht und nicht übertreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass man damit große Erfolge erzielen kann/wird. Wie man so schön sagt: Jeder Einlauf, ist ein guter Einlauf!
Ich starte die Tage wieder, aber erstmal nur mit Kaffe und Meerwasser Einläufen. Jeden Tag.