Themenstarter
- Beitritt
- 15.05.09
- Beiträge
- 374
Hi, du wolltest mir schreiben, warum ich mich melden soll, na dann mal los
Bin gespannt auf deine Theorie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo guten Morgen Maia,
ich finde das immer super interesannt, wenn ich von anderen etwas lese, was mir so wahnsinnig bekannt vorkommt.
Gerade bei dieser Art der "Gemütsverstimmung" scheint es sehr viele Parallel zu geben.
Ja das kenne ich auch, dass es Punkte gibt, wie du schreibst, wo man dann plötzlich nicht mehr so ruhig und gelassen sein kann und es einmal kurz rausrutscht/ausufert...
Hatte ich glaube ich 3 Mal in 3 Wochen - da is dann wohl die eigene Kraft für den Moment weg...., meist waren das dann so 2 oder 3 Sätze und dann war ich wieder ruhiger, aber danach hatte ich mich selber erstmal meist einen Tag zurückgezogen um Kraft zu tanken.
fast schon freudig strahlend präsentieret, dass er den Kontakt zu mit ermüdent fände, runterziehend und er das nicht mehr will.
Guten Morgen Mädels
Seit gestern Nachmittag geht es mir besser.
Ich muss mich wohl damit abfinden, die täglichen SMS nicht mehr zu bekommen.
Immerhin, er habe gestern mit dem Arzt telefoniert und muss am Samstag schon zum zweiten Termin. Das finde ich schon mal positiv.
Wir haben gestern noch ganz locker seinen derzeit erhöhten Alkoholkonsum angesprochen, ich sagte ihm einfach, es wäre schade, wenn er eines Morgens in eine Polizeikontrolle käme... dann stünde nämlich sein Job auch auf dem Spiel. Er weiss dass es zuviel ist, ich habe betont, dass ich es schon bemerkt hätte, aber dass er wissen müsse, was ihm gut täte. Mal schauen...
erinnert mich an einen seiner Sätze:"Ich wünschte ich könnte die Liebe, die ich für dich wirklich empfinde, so zeigen, wie ich sie fühle...!" daran ist er verzweifelt. Nicht weil er gedacht hat, dass ich MEHR will als das was er zeigt, sondern weil er es einfach nicht sagen/zeigen konnte. DAS machte ihn fertig und immer fertiger. Daraus resultierte, dass er sich resigniert immer weiter zurückzog und ich frug:"Warum nimmst du meine Hand nicht mehr, warum streichelst du mir nicht mehr duch mein Haar? Warum muss ich für jeden Kuss fast kämpfen und betteln!" und zack da war sie seine Bestätigung, die er sich selber produziert hatteGenerell ist das Thema Familie und auch Liebe - dass Mann es eben nicht so auf die Reihe bekommt, wie sich das anfühlt wie o.e. sich geborgen und geliebt zu fühlen. Dank der vielen negativen verbalen Attaken, kann der Betroffene damit nicht umgehen, was seine Unsicherheit verstärkt und den Alkoholkonsum wiederum erhöht.
Morja: Darum, meine Meinung, ist es immens wichtig sich bei ihm ab und an zu melden -> wertfrei
Dachte gerade so beim Abwaschen: damit er sieht, dass ich mich von seinen Launen und seiner Art gefühlsmässig nicht ins Boxhorn jagen lasse?!?
(aber ich glaube genau das ist es)
Was meinte er Sonnatg noch? Ach ja:"Leb dein Leben, du kannst mich nicht für dein Glück verantwortlich machen. Und ich kann nicht von dir verlangen, dass du auf mich wartest, Monate oder ein halbes Jahr, ein Jahr...!"
Ich mache ihn auch nicht für mein Glück verantwortlich, aber bin glücklicher MIT ihm.
Ich glaube diesen Verantwortungsdruck macht er sich selbst, weil er das Gefühl hat, er sei dafür verantwortlich.
Danke Traumsteinchen
Ich weiss nicht ob es weitere Abhängige gibt. Ein Grund, warum er so rumeiert ist halt schon, da man es seinem Vater nicht recht machen kann. Mein Schatz ist der Erstgeborene und die tragen halt schon am meisten. So hat er das Muster übernommen und rennt (rannte?) immer nur für die anderen. Und jetzt hat er halt die Retourkutsche bekommen.
Wäre eine typische Situation für die Familienaufstellung... ja ich weiss... er auch, sogar da gehe ich hin - für mich? Für ihn - meinen Spiegel? Weiss noch nicht. Wird sich ergeben... 12. Dez.
Morja, dann lieg ich ja richtig, dass ich ihn jeden Abend an einen vollen Teller setze... "hmm keinen Hunger" aber isst etwa 5 Kartoffeln und Käse....
Morja noch was, wie mach ich das mit dem "ihn auf sich selber werfen"?