Demenzrisiko und Form der Narkose

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
...
Insgesamt schätzten die Forscher die Demenz-Inzidenz in ihrer Studienpopulation als vergleichsweise niedrig ein – wahrscheinlich, weil die Probanden jünger waren als in vergleichbaren Studien. Die meisten dieser anderen Studien schlossen für ihre Untersuchungen nur Patienten über 50 Jahre ein. In der aktuellen Studie zeigte sich wenig überraschend, dass das Demenzrisiko mit zunehmendem Alter anstieg, aber auch, dass das Demenzrisiko nach Allgemeinanästhesie über alle Altersgruppen hinweg erhöht war. ...

Dieses Ergebnis ist insofern wichtig, weil es ja bei9 manchen Operationen die Möglichkeit gibt, zwischen einer Allgemeinanästhesie und einer Teilnarkose zu entscheiden. Da sollte dann im Sinne des Demenz-Risikos gut überlegt werden, welche Form man wählt.



Grüsse,
Oregano
 

Ähnliche Themen

Oben