- Beitritt
- 14.09.09
- Beiträge
- 983
Allergien hatte ich in der Grundschule schon (nachgewiesen Graeser + Immunisierung, welche nicht anschlug), im Laufe der Zeit kamen dazu Katzen, rohe Kartoffeln und ziemlich heftig Mueckenstiche, die an Gelenken behindernde Schmerzen verursachen und teilweise bis zu 2 Wochen nicht abklingen.
Allergien entstehen oft durch ein "volles Faß des Immunsystems" - es ist denkbar, dass Nahrungsmittelallergien - da Nahrungs nun einmal tag täglich zu sich genommen wird - das Faß ständig zum "Überlaufen" bringt, wodurch (Pseudo!) - Allergien entstehen können.
Auch ich lit in meiner Kindheit und Jugend an zig Allergien, habe diese aber durch Giftausleitung (Rizinusöl, DMSA, viel Wasser usw.) und Ernährungsumstellung zu 99% beseitigen können.
Wissenwert bezüglich Ernährung - Allergien - Erkrankungen: klick mich
Ob ich Giften ausgesetzt war / bin kann ich leider gar nicht sagen, aber ich schaetze eher nein, da es niemandem sonst in meinem Umfeld so geht wie mir, ich arbeite in einem grossen Buero mit 300 Mitarbeitern und daheim geht es meiner Mitbewohnerin auch blendend.
Es soll ja auch Raucher geben, die 100 Jahre alt wurden Es kommt nicht auf das Umfeld an, sondern auf die eigene körperliche Kondition.
Der eine wird schneller krank, der andere ist robuster und erst faktor xyz bringt das "faß" zum überlaufen.
Ich selbst rauche gelegentlich, allerdings ging es mir davor schon so, wobei ich aber nirgendwo Rauch ausgesetzt war.
Ein Vortrag über die Schädlichkeit des Rauchens ist sicher überflüssig, aber (!) --> siehe oben: auch wenn dein Körper das Rauchen noch vor z.b. 10 Tagen toleriert hat, so heisst das im Umkehrschluss nicht, dass es keine chronische Dauerbelastung für den gesamten Organimus darstellt.
Ich denke Vitamin D kann auch ausgeschlossen werden, da ich jede freie Minute nutze draussen zu sein, wenn Sonne scheint, nehme ich so viel mit, wie geht und *schaem*, auch das Solarium darf es im Winter mal geben.
Vitamin D - Mangel ist in unserem Breitengrad aufgrund der geringen Sonnenstundenanzahl und der "Sonnenbaden"-Gewohnheiten (Sonnencreme; noch halb angezogen) häufiger anzutreffen, auch wenn man sich viel in der Sonne aufhält (viel ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und sehr subjektiv )
Solarium hat nur große Anteile UV-A (UV-B werden zur Vitamin D - Bildung benöigt), wodurch dies für eine Versorgung keine Alternative ist.
Tabletten die ich unregelmaessig nehme sind die Allergietabletten
müsste ja wenn mich nicht alles täuscht dann ein Anti-Histaminikum sein oder?
Verdrängt zwar sehr wirkungsvoll die allergischen Symptome, nicht jedoch den Auslöser der allergischen Reaktion.
Würde ich durch VC ersetzen Da haste dann gleich mehrere positive Wirkungen und kommst viel günstiger weg
....da ich waehrend der Periode wegen der Blutarmut staendig umgekippt bin...
Auf Eisenmangel hast du dich schon untersuchen lassen?
Falls ein Mangel an Eisen vorliegt, kann VC bei der Aufsättigung unterstützend wirken - Eisentabletten sind da oft überflüssig.
nur ein paar Denkansätze
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: