Darmsanierung für gesunden Säure-Basen-Haushalt.

Hallo hoheflum

Es ist schon interessant dass ich auf dein Thema zurückkomme mit dem Wasser. Bei mir ging es via Tryptophan zum Wasser und schon sind wir wieder beim Thema Migräne. Zum Zeitpunkt wo du es geschrieben hattest war ich mit anderen Dingen überfordert, erst jetzt ist Ruhe eingekehrt und im Bewusstsein habe ich den Weg zum Wasser gefunden.
Mein Buch das ich gerade lese ist auch von F. Batmanghelidj. Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs.
Nach Giftstoffen(Amalgam), Ernährungsumstellung(mehr Proteine, weniger Kohlenhydrate + basischer) und Korrekturen am Becken und Wirbeln sehe ich als nächsten gesunden Schritt eine Wasserkur zu beginnen.
Irgendwie ist es doch schön dass es immer noch Wege gibt wo man nicht nach Tabletten greiffen muss und man wird gesund.
In ein paar Monaten lasse ich wissen was mir diese Wasserkur gebracht hat.

Martin
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Wieder möchte ich einmal einen Feedback geben. Vielleicht kann ich ja jemandem Helfen.

Das mit der Darmsanierung ist vom Tisch. Basisch essen und Wasser trinken ist das wichtigste.

Mein Tips an die ich mich Halte:

Wassertrinken beim Aufstehen.
Vor jedem Essen Wasser trinken.
Bis 2h nach jedem Essen kein Wasser trinken! Zu anderen Zeiten jederzeit.
Beim Schlafengehen Wasser trinken.

Ich persönlich glaube dass das Wassertrinken nach dem Essen gesundheitlich fatale Konsequenzen hat. Auch das vernachlässigen von Wassertrinken. Beim Kaffee trinke ich die doppelte Menge Wasser nach. Süsse Getränke und Alkohol vermeide ich. Tabletten vermeide ich. Ich halte mich wo immer möglich an natürliche Bio-Produkte auf basischer Ebene. Ich verwende Natursalz und vermeide künstliche Zusatzstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo grisch2,
zu deiner letzten Nachricht möchte ich einige Bemerkungen machen: Wenn es deinem Magen/Darm nützt, wenn du 2 Std. nach dem Essen kein Wasser trinkst ist das ok. Wenn du jedoch nach einem scharfen/salzigen Essen Durst verspürst, dann kannst du gerne auch dazwischen trinken. Negative Konsequenzen hat das keine.
Wenn du dich an meine Empfehlung hältst 1/2 Std. vor (wichtig) und 2 Std. danach bei 3 Mahlzeiten am Tag dann ergibt das 2.4 lt. Diese Menge reicht aus für ein Körpergewicht von 80 kg.
Am Abend trinke ich das letzte Wasser ca. 2 Std. vor dem Schlafengehen. Dadurch erspare ich mir in der Nacht einen Toilettengang.
LG hoheflum
 
Hallo Hoheflum

merci vielmals für deinen Feedback.

Im Umfeld und auch bei mir stelle ich fest wie ungleich Wasser getrunken wird, und wie schwierig es ist sich daran zu halten.
Wenn man sich vorstellt man geht in ein Restaurant und isst eine Mahlzeit und 30 Minuten vorher trinkt man Wasser. Wie viele Leute trinken nichts in einem Restaurant mit dem Essen? Ja man hat sich halt daran gewöhnt. So auch beim Kaffeetrinken nach dem Essen.
Ich messe zwar selten den PH-Wert vom Urin, aber anhand der Farbe kann man ja selber etwa abschätzen ob es basisch ist oder sauer.
Oh ja unterdessen hatte ich auch begonnen beim Schlafengehen Wasser zu trinken, ja das mit dem Aufstehen stimmt. Auch spürt man einen Druck sofort beim Aufstehen. Ja einfach Nachtrinken am Morgen ist so mein Motto.
Irgendwie kommt man auf neue Ideen beim Duschen. Warum trocknet man sich ab nach dem Duschen? Ehrlich gesagt ich sehe keinen Grund, ausser dass man schneller fortfahren kann mit anderen Sachen. Die Wassertropfen tropfen ja nicht ab, es ist eher ein vereinen mit der Haut. Ja ist noch spannend. Hält vielleicht die Haut gesünder als jeder Bodylotion.
Oh ja es gibt noch ein interessantes Thema zum Wasser das megaspannend ist. Der Mond scheint einen grossen Einfluss auf die Mineralstoffaufnahme und die Entgiftung zu haben. Ich bin zwar hier am Anfang. Früher hätte ich gesagt dass er Humbuck ist, aber mit dem Spüren des Körpers wir man ein Stück mehr Weise.
Oh ja irgendwo habe ich noch aufgeschnappt dass unser Leben eigentlich eine Symbiose ist und wir mit Licht, Wasser, Salz und Bewegung unseren Körper in Harmonie halten können. Irgendjemand hatte mal geschrieben dass Wasser böse und gute Worte speichern kann, ich würde sagen dass ich diese als Individum - hauptsächlich aus Wasser bestehend - spüren kann. Aber ja es wird mir dann schon fast zu esoterisch.

Und am Anfang hier in diesem Artikel hat alles begonnen mit dem Plan "*drehende Milchsäure" zu kaufen... - zum Glück habt ihr hier im Forum mich wieder davon weggebracht.

grischa
 
Hallo grischa2,

den PH-Wert nach Farbe des Urins festlegen funktioniert nicht. Du kannst einen hellen Urin haben der einen Wert von 5.2 hat oder einen dunkleren der hat 7.0. Nur mit Teststreifen läßt sich der genaue PH-Wert bestimmen.

LG hoheflum
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Beiträge
1.067.995
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben