Themenstarter
- Beitritt
- 03.10.08
- Beiträge
- 459
Wegen der NEMs würde ich speziell bei den B-Komplexen genau vergleichen, denn das was in verschiedenen Shops unter "B100" verkauft wird, hat sehr unterschiedliche Zusammensetzungen.
(Ich muss z.B. aufpassen, dass nicht zuviel B6 drin ist, da ich davon nicht viel vertrage.)
in diesem fall würde sich für dich tatsächlich dieses präparat anbieten, weil da weniger B6 drinne ist.
wegen ALA würde ich zb dieses (auf die schnelle rausgesucht) kaufen. der inhalt der kapseln lässt sich sehr gut optisch teilen.
wie gesagt bei cutler geht es nicht so 100% um die korrekte dosis, eher um das einhalten der zeiten. ich denke mal, dass die allerwenigsten bei 25mg ALA verbleiben werden. sinnvoll ist es sich hochzuarbeiten und zu ertasten, welche dosis man verträgt. also auf eine 100mg dosis sollte man schon kommen, wenn man effektiv entgiften will, besser wäre sogar 200mg. (hierzu am besten nochmal genau in der anleitung nachlesen...gibt da viele missverständnisse diesbezüglich)
wenn man aber mit 25mg anfangen will könnte das etwas schwer sein die 300mg kapsel zu teilen. dann sollte man sich evt um die richtige dosis zu finden niedrigdosierte präparate kaufen, dann aber irgendwann zu höher dosierten wechseln, da der preisunterschied doch teilweise beachtlich ist und das preisleistungsverhältnis zb bei den 25mg kapseln schlecht ist.
ich persönlich werde nicht mit 25mg ALA anfangen, sondern eher mit 50mg (wenn nicht mehr) aber ich bin auch etwas gewagter bei meiner entgiftung und gehe den weg runtzerzudosieren, falls mein körper mir signale sendet.
cutler sagt auch, dass man mit ALA bei 25 oder 50 mg anfangen soll, und sich dann zur maximal verträglichen dosis hocharbeiten soll.
da ich glaube, dass die meisten hier geschilderten übelen symptome durch ALA auf eine falsche anwendung zurückzuführen sind, glaube ich auch, dass die wenigsten leute bei 25mg schon probleme haben werden, wenn sie cutlers prinzip anwenden.
Zuletzt bearbeitet: