Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Hi Hirn Kaputt!

was schreibt Cutler über Candida? soll man pilzdiät machen und Candida( als Symptom) behandeln,oder "nur" entgiften?Es ist mir völlig klar,dass Pilze wegen den schwermetallen im körper sind und werden bestimmt verschwinden sobald man keine metalle mehr hat.doch das sind minimum 6-12 monate und ich bin mit Candida überschwemmt:schlag:....Ich habe jetzt Nystatin von meinem arzt bekommen.Soll ich das nehmen oder nicht????


liebe grüsse
Siramey

das is auch immer meine große frage!?
ob man nicht einfach mal entgiften sollte? und ob es in der zeit überhaupt was bringt, gegen candida anzukämpfen, solange man ausleitet und eben auch aufwühlt? und ob man sich das viele geld für candidabekämpfung nicht sparen könnte??
 
das is auch immer meine große frage!?
ob man nicht einfach mal entgiften sollte? und ob es in der zeit überhaupt was bringt, gegen candida anzukämpfen, solange man ausleitet und eben auch aufwühlt? und ob man sich das viele geld für candidabekämpfung nicht sparen könnte??

mir ist mal aufgefallen, dass je weiter man am kosequent entgiften ist, desto mehr fragen fallen vor den augen schon fast als banalitäten
 
Ich glaube nicht dass Candidabekämpfung so teuer sein muss. Grapefruitkernxtrakt, Kokosnussöl usw. ist nicht so teuer....

Es ist NICHT erforderlich für die Entgiftung aber vielleicht fühlst du dich besser wenn du Candida beim ausleiten bekämpfst... Pilzdiät ist auch kein muss :)

mir ist mal aufgefallen, dass je weiter man am kosequent entgiften ist, desto mehr fragen fallen vor den augen schon fast als banalitäten

Wie meinen???
 

ich spreche da aus meiner eigenen erfahrung.....ich versuchs zu erklären.

daunderer meinte mal in diesem interview, dass vergiftete unter anderem den blick für das wesentliche verlieren, und sich mehr mit dem drumrum beschäftigen, anstatt das hauptproblem anzupacken.

nun, so war es bei mir auch.....es war ein langer weg vom ersten philosophieren darüber, ob das amalgam in meinem mund schädlich sein könnte bis heute. erste gedanken kamen da schon vor über 7 jahren auf. habe mir auch eine herausbohren lassen, aber dann starb das thema wieder. dann vor ca 2 jahren flackte das thema nochmal auf. aber erst mitte letzten jahres etwa (oder etwas später sogar) habe ich mich richtig mit dem thema beschäftigt...bin über wichtige informationen gestolpert, die mir die augen geöffnet haben. ab da war klar: "das zeug muss raus".
also bis dahin kann man eigentlich schon sagen, dass ich das kernproblem nicht erkannt hatte, und zb auch jahre lang mit CFS herumgerannt bin und niemand hatte eine erklärung.

um jetzt mal deine frage zu beantworten.....ab diesem punkt ende letzten jahres, wo ich anfing mir das amalgam unter schutz herausnehmen zu lassen ging plötzlich alles ganz schnell. vorher war alles so kompliziert und erschien irgendwie auch sinnlos. "macht es überhaupt einen unterschied?" hab ich mir zb gedacht. und irgendwie war generell alles unwichtig und gleichgültig, OBWOHL man sich mit alle möglichem beschäftigt hat. habe mir 1000 videos angeguckt, voll viel gelesen. die informationen wiederholten sich irgendwann nurnoch.
irgendwie war es auch paradox ich beschäftigte mich mit 1000 sachen und wollte alles machen und gleichzeitig war man bei keiner sache richtig...irgendwie wie benebelt.

es ist schwer zu erklären, aber seitdem ich entgifte ist das auf einmal jetzt alles ganz banal, was vorher so ein rätsel war. ich glaube daunderer hat wirklich recht mit der aussage, dass vergiftete den blick für das wesentliche verlieren.
irgendwie ist "mit amalgam im mund" auch ein bischen so wie rauchen. auch schwer zu erklären.
ich versuchs mal so:

ein freund von mir meinte mal "wenn ich rauche bin ich ein anderer mensch". ich wusste was er damit meint. rauchen ist auch wahrnehmunsverändernd. es entzieht einem so ein bischen aus der realität, man schätzt sachen anders ein. bei kiffen zb ist das noch krasser. und amalgam hat eine ähnliche wirkung.....leider ist diese veränderung sehr schwer greifbar, weil es so unterschwellig ist. aber heute weiß ich es.
ich habe mal in einigen erfahrungsberichten, von menschen die entgiftet haben gelesen, dass die sagten "es ist als ob jeden tag ein weiterer schleier vor meinen augen fällt".....ich verstehe mehr und mehr was sie meinten.
 
wieviel entgiftungswochen hast du schon hinter dir?ich bin gerade beim 3. aber es geht nicht so schnell.ich stelle noch keine verbesserungen fest...das kann auch nicht so schnell funktionieren.
das mit der sich nicht auf das wesentliche konzentrieren können, habe ich auch erlebt!
 
ja ich bin bei der 3.runde mit 50 mg Dmsa pro mal. Ala nehme ich sehr bald! gerade habe ich das mit Hirn Kaputt diskutiert:)))


lg
Siramey
 
ja ich bin bei der 3.runde mit 50 mg Dmsa pro mal. Ala nehme ich sehr bald! gerade habe ich das mit Hirn Kaputt diskutiert:)))
lg
Siramey

Ahja, wie du in "meinem" Proberunden-Thread nachlesen kannst, bin ich auch grad mit der 50mg-Dosis gestartet und hab soeben die erste Runde hinter mir. :D
bereits in der 2. Runde nächstes WE werde ich schon ALA dazunehmen, denke ich- da ich das DMSA super vertragen habe. :)
 
was schreibt Cutler über Candida? soll man pilzdiät machen und Candida( als Symptom) behandeln,oder "nur" entgiften?Es ist mir völlig klar,dass Pilze wegen den schwermetallen im körper sind und werden bestimmt verschwinden sobald man keine metalle mehr hat.doch das sind minimum 6-12 monate und ich bin mit Candida überschwemmt:schlag:....Ich habe jetzt Nystatin von meinem arzt bekommen.Soll ich das nehmen oder nicht???

Hi Siramey, ich habe jetzt einiges an Ausleitung hinter mir, nachdem ich meine Füllungen vor einem dreiviertel Jahr entfernen lassen habe. In den letzten 2 Monaten habe ich nach Cutler-Protokoll ausgeleitet. Die Veränderungen waren spürbar positiv, aber nicht dramatisch. Seit 4 Tagen nehme ich Caprylsäure und :eek: die Folgen sind übel. Innerhalb einer Stunde nach Einnahme heftige Kopfschmerzen, Schwindel und Angstzustände... und andere Hg-Symptome. Ich habe mich so schlimm gefühlt wie seit Monaten nicht mehr. Offensichtlich haben die sterbenden Candida-Kulturen eine Menge Hg freigesetzt. Inzwischen sind die Symptome leicht abgeflaut aber richtig gut geht es mir noch nicht.
Zum Thema Candida töten oder nicht: Ich denke mir, dass es ab einem bestimmten Fortschritt der Ausleitung sinnvoll ist. Es mag sein, dass Candida nur vergiftete Organismen befällt, aber ich glaube weniger, dass er Entgiftete einfach so wieder verlässt ohne dass man nachhilft. Vielleicht über einen ganz ganz langen Zeitraum. Was nützt es, wenn das gesamte Körpergewebe frei von Hg ist, aber der Darm ist von lebenden Hg-Depots besiedelt? Abgesehen davon, produziert Candida Toxine und verbraucht Nährstoffe.
Mein Fazit: wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Körper insgesamt schon halbwegs gut entgiftet ist und die Symptome sich in Grenzen halten könntest Du versuchen Candida in die Schranken zu weisen. Wenn Du Dich insgesamt noch vergiftet fühlst, lieber nicht. Könnte sein dass die Belastung dann das erträgliche Maß überschreitet. Aber das ist nur meine Meinung als Laie. Muss wohl jeder für sich selbst austesten.
Ob Nystatin, Caprylsäure oder ein anderes Entpilzungsmittel die richtige Wahl sind kann ich auch nicht beurteilen. Mir schien von dem, was ich bisher gelesen hatte, Caprylsäure für den Körper am verträglichsten. Die Nebenwirkungen (Herxheimer) wird man wohl nicht vermeiden können.
 
Liest interessierter Mensch in englischsprachigen Foren zu den Themen "Chelation", "Mercury", "yeast", "candida" so ergibt sich ein doch eher ernüchterndes Bild.

Candida scheint mehr oder weniger immer ein Problem zu sein, ist kurzzeitig mal mehr oder weniger nicht und dann wieder verstärkt vorhanden.

Ich habe im Januar (nach dem ich über Monate mi Chlorella und Bärlauch "arbeitete" und nach Koriandereinnahme innerhalb kürzester Zeit massive Darmprobleme bekam) mit GKE angefangen, nun einige Wochen Nystatin und gleichzeitig Mutaflor genommen und werde jetzt mit Caprylsäure weiter machen. Seit Beginn mit GKE und dann im Verlauf mit Nystatin sind die Hauptprobleme verschwunden. Parallel mache ich seit dem 1-3 Mal pro Woche Einläufe. Insgesamt verdaue ich nun wieder gut, wenn auch weiterhin eher langsam.

Nebenwirkungen wie hier schon beschrieben wurden, hatte ich zT auch, allerdings weniger heftig. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Was nun noch fehlt, ist entsprechende Bakterienstämme (?) zu zu führen.

Viel Erfolg weiterhin (und bitte die Erfolge veröffentlichen, denn von diesen liest man fast ÜBERHAUPT nichts und ich frage mich langsam ob das wirklich nur daran liegt, dass dann plötzlich das Interesse nach lässt, so etwas niederzuschreiben...)
:wave:
 
Viel Erfolg weiterhin (und bitte die Erfolge veröffentlichen, denn von diesen liest man fast ÜBERHAUPT nichts und ich frage mich langsam ob das wirklich nur daran liegt, dass dann plötzlich das Interesse nach lässt, so etwas niederzuschreiben...)
:wave:

ich werde meine erfolge auf jedenfall dokumentieren ! nur sind diese noch nicht greifbar genug, um sie auf jeden fall der entgiftung zuzuschreiben. fange heute den dritten durchgang mit ALA an spätestens ab dem 6-8ten durchgang rechne ich mit wirklich klar definierbaren veränderungen.

schlechter ist schonmal nichts geworden. ein wenig klarer im geist bin ich. aber wie gesagt, das hat alles noch zu wenig aussagekraft.
 
Ich glaube nicht dass Candidabekämpfung so teuer sein muss. Grapefruitkernxtrakt, Kokosnussöl usw. ist nicht so teuer....

Es ist NICHT erforderlich für die Entgiftung aber vielleicht fühlst du dich besser wenn du Candida beim ausleiten bekämpfst... Pilzdiät ist auch kein muss :)

teuer sind halt die ganzen guten darmbaktieren wie mutaflor usw! mit dmsa, ala, vitaminen, mineralien, caprylsäure, gke usw kommt dann doch ganz schnell einiges zusammen!
 
also dass ich candida habe konnte ich schon vor einiger zeit feststellen.

ich habe mich allerdings dazu entschieden erstmal konsequent zu entgiften.....danach (wenn der pilz kein schwermetall zum futtern hat) kümmer ich mich vielleicht um candida...es sei denn es geht mir gut dann :)
 
Candida ernährt sich nicht von Hg.

Das Zeug wuchert weil das Immunsystem geschwächt ist durch Hg.
 
Candida ernährt sich nicht von Hg.

Das Zeug wuchert weil das Immunsystem geschwächt ist durch Hg.

was ich damit sagen wollte ist, dass ich die ursache des pilzes "einfach" beseitige.


ich glaube klinghardt meinte mal, "dass der körper den pilz zulassen würde, weil der viel Hg bindet und damit sicherer deponieren kann"

ist schon irgendwie ne komische erklärung^^

aber pilze ziehen schwermetalle an soweit ich gehört hab.....
 
Hallo:eek:)

viele meine dass selen wichtig wäre für schwermetallausleitung.was schreibt Cutler dazu?gibt es einen grund,wieso er selen nicht bei seiner methode benutzt???
für antworten wäre ich dankbar.vielen dank!


liebe grüsse
Siramey
 
Oben