Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So hart würde ich es nicht formulieren. Er träumt eben der guten, alten, autoritären Zeit nach und setzt Ideologie über Realitätssinn. Da ist er nicht allein. Aber die anderen alle sind nicht Ministerpräsident.Kretschmann ist nicht mehr bei Sinnen. Er gehört einer Zwangsbehandlung wegen Allgemeingefährlichkeit unterzogen.
Zum Bericht der Expertenkommission ...
bundesgesundheitsministerium.de/Sachverstaendigenausschuss/Evaluationsbericht_IFSG.pdfAbweichende Meinungen wurden in der Corona-Pandemie oft vorschnell verurteilt.
Wer alternative Lösungsvorschläge und Denkansätze vorschlug, wurde nicht selten ohne ausreichenden Diskurs ins Abseits gestellt.
Dabei ist eine erfolgreiche Pandemiebewältigung ohne den offenen Umgang mit Meinungsverschiedenheiten langfristig nur schwer denkbar.
Begreift man Kontroversen in der Krisensituation nicht als Hindernis, sondern als Chance, trägt dies zur konstruktiven, respektvollen und im demokratischen System unumgänglichen Debatte bei.
Das n fehlt im Original - wie konnten irgendwelche sogenannte Experten, Mediziner und Wissenschaftler dann diese gentechnischen Substanzen verantwortungsvoll entwickeln und dabei die Wirksamkeit und die unbedingte Sicherheit untersuchen, wenn das angeblich zu komplex für eine prüfende Untersuchung sein soll?Die Wirksamkeit der Impfung als Maßnahme zur Bekämpfung des SARS-CoV-2 kann aus Gründen der Komplexität nicht behandelt werde ...
Du unterstellst, dass Politiker normale Menschen sind. Wohl kaum einem von ihnen dürfte das Wohl der von ihnen Regierten über dem eigenen Machtstreben und dem Wunsch, wiedergewählt zu werden, stehen. Deshalb dürfen sie den Gedanken, hier würde ein nie dagewesener Angriff auf die Gesundheit und auf die Grundrechte passieren, gar nicht erst zulassen. Für mich ist Kubicki der glaubhafteste Politiker, da er, ohne allerdings die Impfung selbst in Frage zu stellen, eisern das Recht auf gesundheitliche Selbstbestimmung verteidigt hat. Er hat mich bewogen, nach 50 Jahren Mitgliedschaft nicht aus der FDP auszutreten.Konnte man als "normaler" Mensch nicht einschätzen, welche Auswirkungen / Nachwirkungen / Schäden diese Coronamaßnahmen eventuell haben würden?
Das haben sie doch geahnt oder denkt ihr, das wussten sie wirklich nicht?
Ich war von Anfang an entschlossen, mich nicht in die allgemeine Panik hineinziehen zu lassen. Mir war klar, dass das Virus trotz aller Maßnahmen mir irgendwann begegnen würde. Entscheidend war, was ich ihm entgegenzusetzen hatte. Ich bin vulnerabel, bin 84 Jahre alt und habe Vorerkrankungen. Aber ich ernähre mich gesund und habe eine wichtige Eigenschaft, ich bin zuversichtlich. Für den Notfall habe ich noch CDL, das mir schon oft geholfen hat. Gerade diese Zuversicht wurde in der Bevölkerung von Anfang an zunichte gemacht, soweit sie es zuließ. Ich bin überzeugt, dass dies nicht nur hingenommen wurde, sondern Ziel war. Nur wer verunsichert ist, nimmt alle die Zumutungen der letzten 2 1/2 Jahre hin.Ich bin mittlerweile so verunsichert und skeptisch, fühle mich betrogen und kann es nicht mehr ernst nehmen, wenn die MSM ganz aufgeregt und ernst "tun".
Unter Punkt 6. dort:
Die Wirksamkeit der Impfung als Maßnahme zur Bekämpfung des SARS-CoV-2 kann aus Gründen der Komplexität nicht behandelt werde ...
Was also mehrere Dutzend studierte sogenannte Experten angeblich nicht überblicken, das soll aber jeder Hausarzt durchschauen für seine Patienten bzw für gesunde Personen, die er gegebenenfalls mit gentechnischen Substanzen spritzt?Die Wirksamkeit der Impfung als Maßnahme zur Bekämpfung des SARS-CoV-2 kann aus Gründen der Komplexität nicht behandelt werde, dies schließt auch die einrichtungsbezogene Impfpflicht (§ 20a IfSG) mit ein.
Es müssten nicht nur die Anzahl der Impfungen, die Altersgruppen und mögliche Gegenanzeigen bzw. Vorerkrankungen betrachtet werden, sondern auch die verschiedenen Impfstoffe sowie die möglichen Kombinationen der verschiedenen Impfstoffe in jeglicher möglichen Variation miteinander verglichen werden.
Diese Komplexität in der Beurteilung der Immunität in der Bevölkerung wird auch weiter zunehmen.
Wenn ich dich richtig verstehe @Locke 38 , denkst du, die Politiker spielen das alles aus Eigenschutz mit um ihre Karriere nicht zu gefährden.Du unterstellst, dass Politiker normale Menschen sind. Wohl kaum einem von ihnen dürfte das Wohl der von ihnen Regierten über dem eigenen Machtstreben und dem Wunsch, wiedergewählt zu werden, stehen. Deshalb dürfen sie den Gedanken, hier würde ein nie dagewesener Angriff auf die Gesundheit und auf die Grundrechte passieren, gar nicht erst zulassen....
Und was genau war 27 Professoren und Professorinnen und einigen nur Doktortitelträgern dazu - zu komplex ?
Kann man auch unter Punkt 6. auf Seite 72 des pdf-Berichts lesen:
Was also mehrere Dutzend studierte sogenannte Experten angeblich nicht überblicken, das soll aber jeder Hausarzt durchschauen für seine Patienten bzw für gesunde Personen, die er gegebenenfalls mit gentechnischen Substanzen spritzt?
...
Das stimmt schon Gerd, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und viele Menschen denken wahrscheinlich genauso.Was nun?
Feige?
Lächerlich?
Läppisch, würde ich sagen, absolut läppisch!
Ja und nein, Mara, ein (Haus-)Arzt muss ja die Behandlungen, die er vornimmt, durchschauen, wenn er verantwortungsvoll und auch im Sinne der Wissenschaft handeln will - dazu hat er oder sie einige Jahre studiert. Er oder sie soll bei (richtigen) Impfungen Menschen umfassend informieren, egal, was irgendwelches Führungspersonal denkt oder meint. Das kann ja oft nichtmal einen richtigen Lebenslauf abliefern, geschweige denn in einer Doktorarbeit korrekt zitieren.Ich denke nicht, dass es gewollt ist, dass der Hausarzt die Vorgänge durchschaut.
Wenn ich dich richtig verstehe @Locke 38 , denkst du, die Politiker spielen das alles aus Eigenschutz mit um ihre Karriere nicht zu gefährden.
Ihr Hirn könnte das nicht erfassen bzw. ignoriert das,
Das bekommen sie ja immer mehr verboten. Heilpflanzen sind nicht genormt, standardisiert, haben keine milliardenschweren, evidenzbasierten Studien mit untauglichen Methoden durchlaufen und sind deshalb entschieden abzulehnen. Tja, und die Kräuterdoktoren haben diese Milliarden nicht und bekommen sie auch nicht finanziert. Studien werden fast ausschließlich von der Pharmaindustrie finanziert, und die wird sich hüten, es sei denn, sie kann den vermuteten Wirkstoff „naturidentisch“ synthetisieren und stellt dann fest, wenn er nicht wirkt. Also kann die natürliche Pflanze auch nicht wirken. Ist doch logisch, oder nicht?Sollten Ärzte nicht auch alle Naturheilkundemittel ausschöpfen und dann erst zur Chemiekeule greifen bzw. paralell beides mit in die Behandlung einbeziehen?
Sollten sie, dürfen sie aber wohl nicht mehr. Warum sonst sind in den letzten paar Jahren mind. 5 meiner sehr langjährigen Fachärzte, die auch oder sogar ausschließlich naturheilkundlich behandelten und wo ich regelmäßig mehrmals jährlich meine Vorsorgeuntersuchungen machen ließ, ersatzlos weggefallen? Jedenfalls ist im Umkreis etlicher mindestens einige zig km nicht mal auch nur ein einziger solcher Facharzt mehr zu finden...Sollten Ärzte nicht auch alle Naturheilkundemittel ausschöpfen und dann erst zur Chemiekeule greifen bzw. paralell beides mit in die Behandlung einbeziehen?
Ja, natürlich, Mara, damit sage ich doch nicht, dass ich das, was da passiert bzw gesagt wird, oder auch nicht gesagt und nicht untersucht wird, dass ich das für ethisch, moralisch, menschlich richtig, gut oder menschenwürdig halte!So viele "sollte" und es gibt viele mehr,
sollten nicht die Menschen einander gegenüber mitfühlend, hilfsbereit und mitmenschlich sein ...
Das ist meine sehr zusammen gefasste Meinung dazu.Aber angebliche Experten mit ihren Titeln fühlen sich überfordert, eine Einschätzung, Beurteilung und Untersuchung zur Wirksamkeit der sogenannten "Impfungen" abzugeben!?
Was nun?
Feige?
Lächerlich?
Läppisch, würde ich sagen, absolut läppisch!
Sollten sie, dürfen sie aber wohl nicht mehr. Warum sonst sind in den letzten paar Jahren mind. 5 meiner sehr langjährigen Fachärzte, die auch oder sogar ausschließlich naturheilkundlich behandelten und wo ich regelmäßig mehrmals jährlich meine Vorsorgeuntersuchungen machen ließ, ersatzlos weggefallen?
Arbeitet die Wissenschaft wirklich für den Menschen?Auch im Sinne einer wirklichen, realen und unabhängigen Wissenschaft, die ihre Ergebnisse und Erkenntnisse nur f ü r das Leben und f ü r die Menschen erbringt, und nicht für unlebendige, unmenschliche und menschenunwürdige Ziele arbeitet!
Dem gibt es nichts hinzuzufügen @philiaSie kommen schon zu Wort, nur müssen sie vorsichtig sein, vom Exil aus agieren o. ä.
Es war noch nie die große "schweigende" Mehrheit auf dem richtigen Weg. Der richtige Weg ist eng und steinig... - ganz wie Jesus sagte gemäß Matthäusevangelium Kapitel 7 Verse 13 + 14 = Der Weg in die Vernichtung ist breit, der Weg zum Leben ist eng.
In den Versen 15 und 16 warnt Jesus auch vor falschen Propheten, die als Schafe verkleidet daherkommen und in Wirklichkeit gefräßige Wölfe sind, die man an ihren Früchten letztendlich erkennt.
Es ist schon frappierend, wie hochaktuell die Bibel ist.![]()