Themenstarter
- Beitritt
- 18.06.21
Liebe giselgolf,Hallo Manuf,
ja, eigentlich müsstest Du die Katzen vorübergehend an jemand abgeben, der oder die Katzen sehr mag.
Genau das ist der Grund, dass meine Frau hier wohnen bleibt, damit die alten Katzen nicht umgesiedelt werden müssen. Das machen die nicht mit. Der Geruch muss aber nicht Katze sein, sondern doch noch Kleidung aus dem Schrank z.b.
Das hört sich nicht schlecht an. Bei Inseln wirst du wieder viel Kaminrauch haben und letztendlich wollte ich nicht soweit weg, weil ich immer noch Hoffnung auf eine Beziehung mit meiner Frau habe, wenn es mir auch mal wieder besser gehen sollte.Dann wäre ein Luftkurort nicht schlecht für Dich oder eine Wohnung auf einer Insel (Föhr, Baltrum) oder eine in Nordfriesland oder in Schleswig-Holstein. Ich weiß, ist auch nicht leicht zu finden.
Lieb von dir.Klar, das kann ich ab und zu mal versuchen.
Das läuft ja blöd. Kommt alles zusammen, kenne ich.Allerdings bin ich zur Zeit etwas eingeschränkt, nicht zuletzt, weil unser Festnetzcomputer sich nicht mehr booten lassen will und ich mir jetzt zusammen mit meinem Mann ein Notebook teile. Auch unser Auto will nicht mehr fahren. Vor ein paar Tagen fiel auch noch unsere Heizungsanlage zeitweise aus. Keine Ahnung warum.
Jetzt die ultamitiven Fragen eines IT Arbeiters, wie ich auch einer bin bzw war vor dieser Erkrankung.
Hast du Strom auf den Rechner gegeben? ;-)
Hast du den Einschaltknopf gedrückt? ;-)
Ansonsten ist das Mainboard oder BIOS Schrott oder die Boot Partition eures Windows Systems.
Welche?Ich habe überwiegend in Potsdam-Mittelmark nach Zweizimmer-Wohnungen gesucht und eine oder zwei waren auch dabei, die ich nicht schlecht fand.
Könnte ich. Geprüft hab ich das schon.Bei mindestens einer war, so weit ich mich erinnere, ein Wohnberechtigungsschein nötig. Aber das waren keine abgewrackten Wohnungen, die mit dem Wohnberechtigungsschein, im Gegenteil.
Du befindest Dich zur Zeit in einer finanziell nicht gut abgesicherten Lage. Vielleicht ist Dein Einkommen niedrig genug, dass Du einen Wohnberechtigungsschein bekommen könntest.
Kann man den online beantragen?
Kann ja nicht aufs Amt.
Hab ich nicht geprüft.Oder vielleicht Wohngeld incl. einem Heizkostenzuschuss. Das könnte schon sehr helfen.
Hat er, macht er aber nicht.Ansonsten, wenn Du ein Tiny-House finden würdest, vielleicht gibt es die Möglichkeit dieses im Garten Deines Vaters (falls er einen hat) aufzustellen.
Wollte mich dort nicht mal zelten lassen, weil er denkt, ich spinne mit meiner MCS. Alles versucht.
Ein Tiny würde er erst recht nicht machen, passt auch eh nicht hin und dort sind Kamine in der Nachbarschaft. Außerdem ist alles abgesperrt zum Garten. Da bekommste kein Tiny House hinrangiert.
Ich liebte ja auch meinen Kamin und würde ihn sehr gerne anmachen, aber mittlerweile mit MCS denke ich mir, warum die nicht verboten werden. Verstehe die Nutzer aber. Kamin und Feuer sind sehr schön und ich vermisse es für mich, mit MCS aber eine Tortur überall.
Wir hätten hier zu unserer Wohnung ein "Gartengrundstück" dazu mieten können. Leider ist das Landscgaftsgebiet und man darf hier nicht mal einen Pavillon hinbauen. Ebenfalls zieht der Kaminrauch auch dort hin.
Es ist überall ein Problem, die Luft ist in ganz Germany und auf der Welt verpestet.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.Das ist doch klar, dass Du nach 1,5 Wochen drinnen sein und dann zum ersten Mal draußen wieder bewegen, Schmerzen im Hüftgelenk oder auch im Rücken bekommst.
War die letzten Male nicht. Ich denke, das sind MCS Reaktionen, die jetzt von ersten Muskelschmerzen woanders sich ausbreiten.
Ich hatte die schon in neu schon etwas gerochen, als ich noch nichtmal so sehr wie jetzt geruchsempfindlich war.Das ist schade, dass die Maske jetzt riecht. Vielleicht solltest Du speziell die Maskenur mit 1 Eßlöffel Waschsoda waschen. Und auch mal ausprobieren, ob noch ungewaschene Masken (ev. welche neu kaufen) nicht riechen.
Habe auch die getragene Maske mit Waschsoda gewaschen, war danach ordentlich sauber und entfärbt, meine andere Wäsche leider auch ganz leicht. Die Bleichwirkung war mir erst danach klar. Trotzdem riecht dieses Neutrale für mich und man atmet dann auch rein und das triggert mich dann auch sofort.
Leider sind die Masken teuer und ich muss auch nach nur 2 Monaten schon neue Aktivkohlefilter kaufen, obwohl die Masken auch nicht mehr viel gegen Gerüche bringen. Nach kurzer Zeit sind die durch.
D.h. aber 4 neue Filter, 3 Vorfilter, 2 Masken insgesamt 2,300 Euro.
ManufViele Grüsse