Hallo,
hat hier nochmal jemand Erfahrungen mit einem solchen Gerät bzw. der diagnosemethode gemacht?
Da entzündliche Prozesse wirklich oftmals mit Temperaturerhöhungen einhergehen, scheint es nachvollziehbar, das diese Ergebnisse reproduzierbar sind und es keine falsch positiven reaktionen geben sollte.
denn wo keine entzündundlicher prozess stattfindet, sollte auch nicht die wärme übermäßig hoch sein.
da es sehr schöne wäre, eine glaubwürdige ergänzung zu OPT-befunden zu haben, halte ich es für lohnenswert, dieser methode auf den zahn zu fühlen
ich halte es jedoch für gut möglich, das die diagnostik im kieferbereich
sich etwas schwieriger (nicht ungestaltet, als am übrigen körper.
das gerät muß nach meinen bisherigen informationen besonders effektiv
bei frühzeitiger tumorerkennung sein.
hier sind zwei gesellschaften mit infos:
IMAT- Internationale Medizinische Akademie für Thermographie - Breite Palette an Einsatzmöglichkeiten
oder
DGTR
hier ein crt-geräte-hersteller, auf der linken leiste gibt es einiges an literatur von hno, zahnärzten, allgemeinärztin usw.
www.eidam.de/edm/eidam.htm
diese nachricht soll keine form der werbung o.ä. darstellen, den herstellerlink habe ich wegen der umfangreichen literaturliste zu der methode gesetzt, nicht wegen des herstellers selbst - negative erlebnisse sind mir ebenso recht wie positive.
sollte dies anders rüberkommen, ändere ich gerne die nachricht entsprechend.
viele grüße,
ming