Chronisch blockierte Nase

Themenstarter
Beitritt
16.04.07
Beiträge
2
Was kann ich tun? Meine Nase ist von innen her oft wie zugeschwollen. Die Medikamente vom Arzt helfen überhaupt nicht.Weiss mir jemand ein gutes natürliches Mittel ?
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
probiere mal eionen Monat klang absolut keine Milchprodukte zu Dir zu nehmen, auch keine versteckten. Hilft oft
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Was kann ich tun? Meine Nase ist von innen her oft wie zugeschwollen. Die Medikamente vom Arzt helfen überhaupt nicht.Weiss mir jemand ein gutes natürliches Mittel ?
Ich würde mal Spray mit Grapefruitkernextrakt probieren,mir hat es geholfen
 

mezzadiva

in memoriam
Beitritt
06.04.06
Beiträge
951
Hallo cosmas,

du sagst "oft", also nicht immer? Versuch doch mal herauszufinden ob es bestimmte zeitliche Zusammenhänge gibt mit

a) dem Essen: es könnte sich z.B. um eine Unverträglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel handeln, Milchprodukte (siehe Tipp von Beat) und Gluten (Getreide, vorrangig Weizen) wären recht naheliegende Möglichkeiten, es könnte aber auch was anderes sein

b) den Räumen, in denen du dich aufhältst (Stichwort Wohngifte - kann auf der Arbeit oder zuhause sein)

Wenn dir da noch nichts aufgefallen ist, führ doch mal eine Weile Tagebuch: nach Uhrzeit wo du warst, was du gegessen/getrunken hast und wann die Nase frei bzw. verstopft ist. Das ist am Anfang ein bisschen mühsam, kann dir aber evtl. Klarheit schaffen.

Meine Nase war in meiner Kindheit z.B. chronisch verstopft, am schlimmsten morgens nach dem Aufstehen. Da halfen auch keine Sprays. Heute weiß ich, dass die Unmengen Möbel aus Spanplatten in meinem Zimmer der Auslöser waren.

Gruß
mezzadiva
 
Oben