darleen
Chron. Depression, KPU, Schilddrüse, Hormone, Ferritin, Zähne
hallo bluemchen:wave:
ja leider, wäre nicht schlecht wenn der nochmal überprüft wird..
es ist leider so ziemlich wurscht ob du das alle 2 Wochen oder 1x in der Woche nimmst oder nur alle 3 Wochen--> es ist ein Speicherhormon so wie Thyroxin, es bildet sich ein Speicher-level, und dem ist es egal ob du das 1x in der Woche oder alle 2 Wochen nimmst..hat es einen Spiegel erreicht, der gewünscht , sollte man nur noch eine Erhaltungsdosis nehmen ,. solange der Calziumwert in Ordnung ist.. es wird viel zu wenig der calziumspiegel überpürft bei Vitamin D. Gaben, leider
aber er hat dich aufgefordert zeitnah wieder dort zu erscheinen?
eine ständige Kontrolle des Calziums ist von Nöten, bei einmaligen Werteunreglemäßigkeiten
du denkst der Calziumwert ist durch den Cushing-Test erhöht?
Habe noch nie davon gehört, das es zu so Etwas kommt..
das kannnst du nur herausbekommen durch engmaschige Kontrolle
Nachtrag: wie sieht denn überhaupt deine Calziumaufnmahe aus, über Ernährung oder als NEM ?
Alles Gute dir
liebe grüße darleen
:wave:
Hallo Darleen :wave:,
hallo bluemchen:wave:
also das Parathormon wurde gleichzeitig mit dem Vitamin D gemessen. Dort wurde dann der Vitamin D Mangel festgestellt. Das Parathormon war in der Norm . Seitdem ich dann Vitamin D eingenommen habe, wurde es nicht noch einmal gemessen.
ja leider, wäre nicht schlecht wenn der nochmal überprüft wird..
Ich nehme das Vitamin D auch nicht so oft. Vielleicht so alle 1-2 Wochen eine Tablette. Daher glaube ich nicht, dass durch das Vitamin D das Calcium gestiegen ist.
es ist leider so ziemlich wurscht ob du das alle 2 Wochen oder 1x in der Woche nimmst oder nur alle 3 Wochen--> es ist ein Speicherhormon so wie Thyroxin, es bildet sich ein Speicher-level, und dem ist es egal ob du das 1x in der Woche oder alle 2 Wochen nimmst..hat es einen Spiegel erreicht, der gewünscht , sollte man nur noch eine Erhaltungsdosis nehmen ,. solange der Calziumwert in Ordnung ist.. es wird viel zu wenig der calziumspiegel überpürft bei Vitamin D. Gaben, leider
Der Arzt hat unter den erhöhten Calciumwert geschrieben: Calcium an der oberen Norm. Weitere Test oder ähnliches hat er nicht vorgeschlagen.
aber er hat dich aufgefordert zeitnah wieder dort zu erscheinen?
eine ständige Kontrolle des Calziums ist von Nöten, bei einmaligen Werteunreglemäßigkeiten
Der Calciumwert wurde ja deswegen gemessen, da ich im 24 Stunden Urin eine erhöhte Calcium Exkretion bezogen auf Kreatinin hatte. Im Blut war der Calcium Wert zu dem Zeitpunkt normal gewesen.
Dann wurde später der Dexa Hemmtest gemacht und auch das Calcium im Blut nochmals gemessen. Und dann war der Wert plötzlich erhöht.
du denkst der Calziumwert ist durch den Cushing-Test erhöht?
Habe noch nie davon gehört, das es zu so Etwas kommt..
das kannnst du nur herausbekommen durch engmaschige Kontrolle
Nachtrag: wie sieht denn überhaupt deine Calziumaufnmahe aus, über Ernährung oder als NEM ?
Alles Gute dir
liebe grüße darleen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: