Charité Berlin

Themenstarter
Beitritt
08.08.17
Beiträge
10
War jemand mal in der Charité Berlin und kann jemand berichten was da so passiert und ob es sich lohnt den Weg in Kauf zu nehmen? Es gibt ja dort bekanntlich die Frau Dr. Scheibenbogen und wie mir bekannt ist die einzige Anlaufstation in Deutschland die sich damit auskennen.
 
Erstens werden nur Patienten aus Berlin/Brandenburg angenommen, zweitens bekommt ein Kassenpatient Prof. Scheibenbogen da m.W. nicht zu Gesicht. Therapie gibt es ohnehin keine.
 
Laut meinen Informationen abe ich schon 2 Personen in der Selbsthiflegruppe Stuttgart kennen gelernt die einen Termin in der Charite bekamen, Therapie über den Hausarzt, ansonsten waren die auch nicht so begeistert, hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Laut meinen Informationen abe ich schon 2 Personen in der Selbsthiflegruppe Stuttgart kennen gelernt die einen Termin in der Charite bekamen,
Offiziell ist das laut Charité nicht möglich. Ich habe aber auch einen Termin bekommen, weil meine Ärztin Kontakte in die Charité hat. Vielleicht versuchst du es auch über diese Schiene?

Wann und wo ist die SHG? Da würde ich vielleicht mal kommen...
 
Selbsthilfegruppen gibt es über ganz Deutschland verteilt, über Fatigatio e.V. Bundesverband Chronisches Erschöpfungssyndrom kannst du dich an nächste Regionalgruppe wenden, siehe: https://www.fatigatio.de/
Ich bin in Stuttgart. Jedenfalls hat mich mein Hausarzt vor 2 Monaten in der Chariete per Fax angemeldet, bei der ersten Anmeldung im November 2016 kam promt die Ablehnung wegen den bekannten Gründen. Also dann müsste ich eine Wohnung in Berlin oder Umgebung beziehen.
 
Also dann müsste ich eine Wohnung in Berlin oder Umgebung beziehen.
Nein, du brauchst nur einen Arzt der Kontakte zu Scheibenbogen hat und da direkt für dich einen Termin vereinbart (also nicht über die Sekretärin). Frage doch nach in der SHG über welche Ärzte die das gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben