CH-Einkaufsführer: Duschgel, Shampoo, Seife, Zahnpasta

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo Allerseits,

Da ich demnächst eine chronische Amalgamvergiftung werde kurieren müssen (also Entfernung + Ausleitung), bin ich seit kurzem etwas sensibilisiert auf das Thema Giftstoffe in Nahrung, Kosmetika etc.

Es scheint sehr schwierig zu sein, Kosmetika-Produkte zu finden, die frei von Zusatzstoffen sind. Sogar die Produkte in der Apotheke oder Drogerie haben ständig Zusätze drin. Auch in sogenannten "Natura"-Produkten hat es bswp. nettes Magnesium-Aluminium Silikat, oder etwas feines kleines Titandioxid usw. und das nervt gewaltig!!

Ich möchte hier gerne einen Thread starten mit *konkreten* Einkaufstipps, mit Links zu Läden oder Onlineshops in der Schweiz, wo man die empfohlenen Produkte beziehen kann.
Bitte keine Streitereien und Grundsatzdiskussionen, wie in den Amalgam-/Quecksilber-Threads. Der Informationsgehalt ist ob den ganzen Diskussionen dort teils unter 10% :mad:
Ich musste die letzten 3-4 Wochen so viel lesen und selber recherchieren zu Amalgam und Quecksilber, meine Augen mögen einfach nicht mehr, bitte um Verständnis :)

Also bitte: fasst Euch hier kurz. Falls Ihr konkret Produkte kennt, bitte gebt uns Anderen hier im Forum einen kurzen Hinweis auf das Produkt und den Shop, wo man es beziehen kann.

Vor allem interessieren natürlich: Seife (vielleicht am besten einfache Naturseife?), Duschgel, Shampoo ohne Zusatzstoffe/Schwermetalle/Kuststoffe wie Bisphenol A etc. und auch Zahnpasta ohne Fluor.

Grüsse,
Patrick
 
Hallo PatrickK,
mit Links zu Läden oder Onlineshops in der Schweiz, wo man die empfohlenen Produkte beziehen kann.
wenns auch Onlineshop's ausserhalb der Schweiz sein dürfen?

Das Shampoo dieser Firma benutze ich schon länger
Sanoll

zum Zähne putzen eine selbst gefertigt Paste aus
Natron
Kokosöl und
Birkenzucker

die Herstellung der Paste und weitere Infos zu dem von dir gewünschten Thema sind auch hier zu finden.
Und neulich bin ich auf eine, wie ich meine, kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Seife gestolpert. Die Tipps dort sind auch lesenswert.

Kurz genug? ;)

Deine Bitte
Bitte keine Streitereien und Grundsatzdiskussionen, wie in den Amalgam-/Quecksilber-Threads. Der Informationsgehalt ist ob den ganzen Diskussionen dort teils unter 10%
kann ich sehr gut nachvollziehen.

Grüssle
Freesie

PS. Sollte es noch mehr Seifenspezialistinnen hier im Forum geben, bitte ich um Entschuldigung das ich euch noch nicht aufgestöbert habe :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freesie,

Super, vielen Dank. Ist genau der Stil von Antwort, die ich gesucht hatte :D

Gruss,
Patrick
 
Ich kann die die Aleppo Olivenölseife empfehlen. Kann man z.B. beim Waschbär Umweltversand kaufen und die hält ewig. Für die Haare habe ich sie bisher nicht probiert.

Ansonsten ist diese Seite ganz gut: Codecheck.info - Produkte checken und gesund einkaufen

Es gab mal eine gute Zahnpasta von Thursday Plantation und die konnte man hier kaufen: Condex Sàrl Allerdings ist sie nicht mehr online auf der Seite. Zu den anderen Produkten müsstest du die Inhaltsstoffe googeln, die sind leider nicht erfasst.
 
Oben