CFS wegen Mitochondriopathie nach Propofol

Themenstarter
Beitritt
08.02.19
Beiträge
70
Hallo
Ich habe starke CF S nach meiner Propofol Narkose.
Wer kennt sich da aus.Habe zusätzlich auch Schwermetalle und Holzschutzmittel Belastung
Bei American Akademy of Neurology habe gefunden
Propofol-related infusion Syndrome herolding a mitochondrial disease. Leider kann nicht so gut Englisch. Wer kann da helfen.
Brauche dringend eure Hilfe. Wie komme ich da raus.
LG an alle
 
Hallo Katia,
hast Du schon versucht Elektrolyte aufzufüllen? Ev. ist die Ursache Deiner CFS ja da zu finden :idee:
Jeder Eingriff bedeutet Stress und der Stress bewirkt, dass der Körper Elektrolyte ausspült (Pufferfunktion).
Bei einer OP gibt man daher automatisch eine Infusion dazu (ohne gab es zu viele lebensbedrohliche Notfälle aufgrund zB. von Kaliummangel).

z.B. Elektrolytgetränk aus der Apo (nicht aus dem Supermarkt, die haben meist zu viel Zucker und zu wenig Kalium). Ich würde 1 Sackerl anrühren und langsam über den Vormittag verteilt trinken (also nicht in einem Rutsch trinken).
Bzw. einfach mal "Salz" lecken vor jedem Glas Wasser (Finger nass machen, in Salz tauchen und abschlecken).
Dazu Vitamin C - z.B. 4-6x/Tag 1 Messlöffelchen Ascorbinsäure (bekommt man beim DM oder Müller um ca. 2 Euro). Falls Du ohnehin Vit C nimmst und Dein Körper es gewöhnt ist, gerne auch viel höhere Dosen.

Kalium ist auch super wichtig und in den OP Infusionen enthalten, sowie in der Mischung aus der Apo.
Leider kann Kalium auch "nach hinten" losgehen, wenn man entsprechende Medikamente nimmt (zB ACE Hemmer). Daher trau ich mich nicht, Dir da Empfehlungen zu geben. Falls Du Medikamente nimmst, schau bitte genau durch ob die mit Kalium in Konflikt stehen).
(Die Elektrolytdrinks/isotonische Pulver aus der Apo sind so niedrig dosiert, dass es keine Schwierigkeiten geben sollte bei 1-2 Päckchen pro Tag. Vor allem wenn Du langsam - über mehrere Stunden - trinkst). z.B. das hier: https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A1306439/normhydral.htm

Und wenn es nach 1-2 Tagen nix hilft, kannst Du ja immer noch weitersuchen nach "spezielleren" Gründen, die für Deine Erschöpfung zuständig sind.

lg togi
 
Liebe togi
Vielen Dank für dein Tipp, habe mich nicht gemeldet weil mir elend schlecht geht. Gestern war ich bei der Notdienst.Ich habe Elotrans Elektrolyte Päckchen zum auflösen, aber die haben viel Glukose und kann nicht wegen Diabetes. Aber wenn ganz schlimm ist Dan nehme ich 1 und es, hilft. Gestern beim Arzt EKG in Ordnung. Zu Hause in der Nacht wieder Klopfen. Habe gelesen dass bei der Vergiftung im EKG schon eine Veränderung ich glaube QT ist verlängert aber das finden nicht alle Ärzte raus. Und das Herz pumpt zu wenn Blut ins Kreislauf weil das linke Herz zu schwach ist. Aber es kann nicht jeder Arzt das feststellen. So habe ich es verstanden.
Ich muß irgendwie die Entgiftung schaffen. Ich habe die Phönix Kur besorgt. Aber habe viel negatives im Forum gelesen und noch nicht angefangen weil ich Angst von Nebenwirkungen habe.Vielleicht kennst du dich da aus.
LG Katia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vit C Pulver zum auflösen. Die nehme ich aber regelmäßig,
LG Katia
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der sek. Mito wird ja auch wieder gehypt. So schnell bekommt man da sicher keine CFS, nichtmal die die eine richtige cerebrale Mito haben (wo Mitos richtig kaputt sind bis zum tot dadurch) haben ne starkes CFS. Müdigkeit kann 100 Ursachen haben, da immer gleich auf die Mitos zu gehen... ich halte das für wenig zielführend. Auch das Vergiftungsthema ist da für mich das gleiche, wenn keine Vergiftungssymtome vorliegen. Da halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass das Nachwirkungen der OP sind, das kann sowohl organisch sein (eine OP erzeugt ja doch starken Stress und verbraucht btw auch ATP) oder auch psychologisch. Das genau herauszufinden ist sicher schwer. Dass plötzlich die Elektrolyte nicht mehr passen, ist ja auch nicht wahrscheinlich.

Das mit dem Herzklopfen klingt eher nach einer Panikatacke oder nach Herzrhytmusstörungen. Würde ma mE mehr Sinn machen sich so ein 3 Kanal EKG zu kaufen und dann auszuwerten und den Blutdruck messen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich da eher ein Wirkung vom Zuckerstoffwechsel, dass das durch di OP getriggert wurde. Gibt so 24/7 Zuckermesser, das würde ich mir mal anschauen und ggf auch ein Tages Cortisolprofil, zuviel Corti kann auch nach hinten losgehen.

Mit den Nährstoffen, Elektolyte usw kann man ev langfristig Krankheiten vorbeugen oder sich langsam entwickelte manchmal erklären, aber so akute verschlechterungen kommen da nicht davon, wenn die Serumwerte grob normal sind. Selbst wenn mein Kalium dtl unter dem Ref ist, merke ich genau gar nichts und kenne auch mehrer bei denen ist es gleich, merkt man Kalium akut, dann ist es auch richtig lebesgefährlich. Das hätte dann der Arzt in jedem Fall im EKG gesehen. Die kleinen Auffälligkeiten führen zu keinen klinischen Problemen.

Kalium würde ich persönlich schon so 1 Gramm bis max 1,5 Gramm zuführen, das führt bei halbwegs gesunder Niere nicht zu erhöhten Werten oder NW (laut den offiziellen staatlichen Empfehlungen), aber 2,5 Gramm glaub ich wurden erste NW berichtet (bei Kaliumchlorid). Da kannst du ja mal mit dem Arzt sprechen, über 1 Gramm würde ich aber reg ein Blutbild machen, zumindest am Anfang. Niere und Kalium reicht da.

Sonst würde ich halt mal ein EEG Nachts machen, Schlafstörungen, auch die die man nicht merkt, sind bei organischen Erschöpfungssyndromen mitunter die häufigste Ursache. Aber auch zu hohe Melatoninspiegel wurden mehrfach beschrieben. Da gibts halt "richtige" Studie, das mit den anderen Sachen ist mehr eine Spekulation ohne Studien.
 
Hallo Calcium,

CFS ist nicht dasselbe wie Müdigkeit und meistens kommt es sehr schnell. Wie das jetzt bei Katia ist, kann ich nicht sagen.
Also das mit der sek. Mito wird ja auch wieder gehypt.
Das sehen die, denen die Behandlung davon geholfen hat, sicher anders.

Mit den Nährstoffen, Elektolyte usw kann man ev langfristig Krankheiten vorbeugen oder sich langsam entwickelte manchmal erklären, aber so akute verschlechterungen kommen da nicht davon, wenn die Serumwerte grob normal sind. Selbst wenn mein Kalium dtl unter dem Ref ist, merke ich genau gar nichts und kenne auch mehrer bei denen ist es gleich, merkt man Kalium akut, dann ist es auch richtig lebesgefährlich.
Nein, ich hatte schon mehrmals einen Kaliummangel, der aber nur intrazellulär festzustellen war, im Serum war alles in Ordnung. Ich habe davon starke Müdigkeit bekommen. Wenn ich Kalium genommen habe, ging es weg. Mehrmals. Am Serumwert merkt man es erst, wenn der Mangel schon sehr groß ist.

Viele Grüße
 
Hallo Calcium,

CFS ist nicht dasselbe wie Müdigkeit und meistens kommt es sehr schnell. Wie das jetzt bei Katia ist, kann ich nicht sagen.

Das sehen die, denen die Behandlung davon geholfen hat, sicher anders.


Nein, ich hatte schon mehrmals einen Kaliummangel, der aber nur intrazellulär festzustellen war, im Serum war alles in Ordnung. Ich habe davon starke Müdigkeit bekommen. Wenn ich Kalium genommen habe, ging es weg. Mehrmals. Am Serumwert merkt man es erst, wenn der Mangel schon sehr groß ist.

Viele Grüße

Es gibt auch sehr viele die zu sog Wunderheilern gehen und die wendeln mit dem Pendel und sie fühlen sich total super danach. Was hilft hilft, klar, nur irgendwo muss schon eine solide Begründung her, ich mein ich kenne Leute die haben mal ATp bestimmen lassen, zu nieder! Ha, sekundäre Mito (nichtmal bei einer echten Mito wir der Test verwendet), dann nochmal messen lassen, dann war der Wert normal, aber es wurde nichts gemacht und die Beschwerden gleich. Die Werte schwanken einfach so stark.

Beim intrazellulärem, wie genau soll das bitte ins Liqour kommen, wenn der Serumwert normal ist? Alle neurologischen Symptome müssen doch durch Mängel im Hirnwasser entstehen und da hat man die Hirnschranke, da kann kein Vollblut rein, alles muss es erst von dem Vollblut ins Serum und dann durch die Hirnschranke ins Hirnwasser. Insofern kann ich mir das kaum erklären wie ein Mangel im Vollblut da relevant wäre. Ich frag mich auch wo da die Normwerte herkommen. Kalium zB öffnet ja die Kaliumpumpe, das dürfte gar nicht müde machen.

Wen es hilft ist es super, nur die Test sind echt teuer und ich kenne welche die haben 3 oder 4 Test machen lassen und da kam immer was anderes dabei raus, ich glaube die Werte schwanken so schon recht stark. Vielleicht täusche ich mich ja, nur mir ist jetzt nicht ganz klar wie der Körper diese Puffer direkt verwerten soll. Beim Calcium etwa kann ich mir das schon erklären, also das man ne osteopenie bekommt, weil der Körper den Serumwert durch das rausziehen der Mineralien der Knochen hält um keine Symptome zu bekommen, da mag das sicherlich eine Berechtigung haben können, aber neurologische Symptome weiß ich nicht. Das Vollblut dient doch als Puffer zum Speichern, mehr macht das doch nicht...?
 
Hallo Calcium,

tja, wenn es nicht richtig gemacht wird, hat man halt mit allem Probleme, egal auf welche Krankheit man schaut. Die ATP-Bestimmung ist heikel, ich würds nicht machen lassen. Gab hier mal einen Thread darüber, dass die meisten Labore es falsch machen. Auch andere Tests sind schwierig. Aber deswegen heißt es ja nicht, dass an der Krankheit nichts dran ist. Und es gibt natürlich wissenschaftliche Studien dazu (s. Kuklinski, Pall,...). Ohnehin muss man bei jedem Test drauf achten, dass die Präanalytik richtig ist, auch daran scheitert es oft.

Ich kenne den Mechanismus nicht, wie Kaliummangel Müdigkeit verursacht, aber es ist ja nicht zwangsläufig, dass Kalium dafür ins Gehirn kommen muss. Es kann irgendwelche Vorgänge im restlichen Körper triggern und deren Ergebnisse bewirken dann einen Unterschied im Gehirn.
Aber auch wenn, gibt es auch andere Organe, die Kalium brauchen und wenn die Serumskalium verwenden, weil nichts anderes da ist, bliebe weniger fürs Hirn.

Viele Grüße
 
Hallo Dam,

ich will das gar nicht abwerten oder sagen es ist gar nicht möglich, nur es gibt einfach in der Alternativmedizin ganz viele Spekulationen, also da könnte man doch Jahre sein ganzes Geld ausgeben und nur lesen und hätte nicht alles durch. Ich würde mich da an die eher schon bekannteren Sachen zuerst halten und da findet man doch echt schon eine List an der es echt viel abzuarbeiten gibt, denke ich. Diese sehr teuren Vollbluttest sind eben doch teuer. Es spricht für mich wenig dagegen einfach Kalium zu nehmen 1,5g max, dann wird man doch auch keinen Mangel bekommen, Calcium auf gut 1g und 500mg Magnesium. Alle Serumwerte eher in den oberen Bereich und damit dürfte dann auch kein Mangel im Vollblut vorliegen. Es lässt sich doch auch viel billiger schauen wie viel Spurenelemente der Körper ausscheidet, scheidet er wenig aus, dann sollten mehr rein (bei normaler Niere), scheidet er viel aus eventuell weniger. Das halte ich nicht nur für günstiger, sondern auch genauer, da die Werte doch unterschiedlich sind. Ich weiß nicht was du gezahlt hast, was ich weiß sind diese Labortest eben schon sehr teuer und bedenkt man, dass die Werte doch erheblich schwanken, dann stellt sich ja schon die Frage ob es überhaupt einen Sinn macht zu testen. Ich würde eher Eisenhaushalt, Kupferhaushalt usw machen, aber das ist natürlich jeden seine Sache. Nur ich finde es halt auch nicht hilfreich wenn man, wie es manche machen die ich kenne, sich nun total auf eine sek Mito versteift.

lg
 
Hallo Katia,
oje, tut mir leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht :-(
ich habe Elotrans Elektrolyte Päckchen zum auflösen, aber die haben viel Glukose und kann nicht wegen Diabetes. Aber wenn ganz schlimm ist Dan nehme ich 1 und es, hilft.
Ja super, wenn es hilft dann sind wir der Lösung 1 Schritt näher! :)
Es ist leider so, dass fehlende Elektrolyte zu sehr unangenehmen - gefühlten - Herzproblemen führen. Und wie Du schreibst - Ärzte finden nichts (außer der Mangel wird noch größer...).

Nimmst Du Medikamente die in den Kaliumhaushalt eingreifen? (Entwässerungsmittel, ACE Hemmer...?) Bitte schau nach bzw. schreibe die Medikamente auf, die Du nimmst.

Sobald wir das mit dem Kalium geklärt haben, schreibe ich Dir wie Du Dir selbst Elektrolyte (ohne Glucose) zusammenmischen kannst.

Wie schaut es bei Dir mit Salz aus? Isst Du viel/wenig Salz? Hast Du Lust auf Salz?

Nimmst Du Magnesium? Oder generell Vitamine/Nahrungsergänzungen?

Wie ist Dein Blutdruck?

Was Du jetzt schon machen kannst: eine Hühnersuppe mit viel Suppengemüse oder eine Knochensuppe (Brühe), 12 Stunden+ kochen - und ausreichend Salz.
Und von der über den Tag verteilt immer wieder eine Tasse (da ist dann Kalium und Natrium drinnen. Das sollte helfen).

lg togi
 
Was Du jetzt schon machen kannst: eine Hühnersuppe mit viel Suppengemüse oder eine Knochensuppe (Brühe), 12 Stunden+ kochen - und ausreichend Salz.
Und von der über den Tag verteilt immer wieder eine Tasse (da ist dann Kalium und Natrium drinnen. Das sollte helfen).

lg togi

Hi Togi,

hat man da nicht ne Histaminsuppe? Das Natrium ist doch eher selten das Problem, ich denke eher zu viel Natrium zu wenig Kalium ist problamtisch, oder Magnesium, das kommt doch häufiger vor. Ich würde beim Kalium eher auf Zuccini oder Kartoffel setzen wenn es natürlich sein soll.

LG
 
Herzlichen Dank Togi und Calzium
Main ATP ist 1,15 normal mind ca 2,3
Mag eher süß als salzig
Momentan Medivitan i. m , B compl,
Vit C Magnesium. Heute großes Blutbild-Ergebnisse am Donnerstag. Die Erschöpfung am schlimmsten ab 8 Uhr.
Ich vermute NNS. Heute fragte ich die Hausärztin ob das sein kann. Sie sagt nein. Aber Sie hat keine Ahnung,
glaube ich, von Mito Behandlung, Entgiftung,Ausleitung
Ich vermute daß durch die Umweltgifte /Schwermetalle Holzschutzmittel und Propofol mein Entgiftungssystem
zusammenbrach und jetzt fast am Ende ist, was normale HA nicht glauben. Sollte man eigentlich testen wie sind die entgiftungskapazitaten. Das mach aber die HA nicht. Sie sagt es sieht man im Großen Blutbild - Leber Werte. Ich glaube man sollte den genetischen/teuer oder den Belastungstest mit Kaffee und und Paracetamol machen /günstiger. Aber ich habe Problem Paracetamol Allergie Kaffee Herz.
Es entsteht Nitro- und Oxidativerstress und die Toxinen
die sich dabei bilden und zusätzlich Tagesumwelt und Essensbelastung erzeugen die Schädigungen am Herzen Nieren Leber Hirn usw. DIE mitochondrien gehen
kaputt, ATP Synthese dadurch auch.
Ergebnis Schwäche Müdigkeit durch Hormonaller und Enzymatischer Chaos. Nur wie komme ich da raus?
Zum Entgiften muss man gestärkt sein. Mit dem Essen versuche ich schon.Medivitan nur das hat die HA hat die
Cyanocobolamin- soll schädlich für Mitos sein. Bräuchte
man Adenosinocob. Der Weg ist die Entgiftung . Habe PHÖNIX besorgt. Habe aber hier in Forum kein gutes Fitbeck gelesen. Was kann ich machen. Es ist alles aus dem Ruder. Heute habe ich im Reformhaus Rechtsregulat gekauft. Flasche 20 ml. Habe gedacht für längere Zeit 3,70 Euro. Weswegen. Mann soll 20 ml also
am Tag nehmen.So viel kann man auf Dauer nicht zahlen. Ok große Fl ist günstiger aber bei 130 E ist man N mann dabei. Und mann braucht noch andere Sachen.
 
Hallo Katia,

hast Du denn außer dem ATP was in Richtung Mitochondriopathie messen lassen? Oxidativer/Nitrosativer Stress? Ich finde es zwar auch wahrscheinlich, aber trotzdem kann man sich täuschen. Und ATP-Messung ist halt so eine Sache.

Viele Grüße
 
Hi,

soviel ich weiß sind die ATP Messungen nicht aussagekräftig, mal davon ausgehend, dass es schnell und richtig eingeschickt wurde, wo sicher die meisten schon scheitern, dann wird dieser Wert nichtmal bei Mitos immer auffällig sein, die so schwer verlaufen, dass sie unter maximaler Therapie in kurzer Zeit zum Tod führen. Warum sollten diese dann, bei richtiger genetischer Mito, nicht aussagekräftig sein,bei einer sekundären aber? Diese Test sind aktuell noch nicht brauchbar, das beginnt schon wenn der ELISA nicht gut entwickelt wurde. Also ich würde mich auf den aTP Wert nicht verlassen, gibt auch Leistungssportler die meinen sie haben eine Mito weil der ATP zu nieder ist, können aber einen Marathon laufen, was soll denn da für eine Mito vorliegen? Oxidativer und Nitrosativer Stress dagegen ist schon hilfreicher, sagt aber auch nichts aus woher er kommt, die Werte sind dafür soweit einmal bekannt und auch gut zu interpretieren.

Mit der Leber ist es so eine Sache, sicher kann sicher jeder auch Vergiften ohne dass es an der Leber gesehen wird, häng vom Gift ab. Wahrscheinlich ist das denke ich weniger, möglich schon.

LG
 
Hallo Katia,
na dann mal bis DO abwarten :)

Mein Gefühl "die nächsten" Schritte stressen Dich ziemlich?
Du kannst ja mal mit "Baby-Steps" starten und Entgiftung mal aufschieben (Blutbefunde abwarten. Schauen, dass Du Dich wieder "handlungsfähig" fühlst).

Wir wissen:
- Elektrolyte helfen Dir
- Herzsymptome/Erschöpfung

Du vermutest NNS.

Das passt doch alles gut zusammen :)
Wie schon geschrieben - Narkose - egal welche - führt zu Elektrolytverlust. Der macht sich durch Erschöpfung und im schlimmsten Fall durch Herzsymptome bemerkbar (einfach weil die "Leitfähigkeit" nicht mehr gut funktioniert).

Wenn ich Dich richtig verstehe, nimmst Du KEINE Medikamente die in den Kaliumhaushalt eingreifen?

Wenn das so stimmt, kannst Du ja mal mit Elektrolyte auffüllen/Nebenniere stützen anfangen.

Mix Dir einfach Deinen eigenen Elektrolytdrink + Vit C :).

Vitamin C - Du schreibst von Pulver - hast Du Ascorbinsäure, oder irgend welche Tabs die sich in Wasser auflösen?
Ich würde mit Ascorbinsäure arbeiten (wenn Dich die Säure stört, kannst Du mit Speisesoda (=Natron bzw. Natriumbicarbonat) puffern).

ein mögliches "Rezept":
z.B.
500mg Kalium (in der Apo "offen" kaufen, also als Pulver. KEIN Citrat. Besser Kaliumchlorid oder was sie halt da haben..)
+ 1.000mg Salz (möglichst Steinsalz ohne Rieselhilfen, ohne Fluorid)
+ 1.000mg Vit C
+ (optional) Natron (=Speisesoda) max. 1:2 wie Vit C, also in dem Beispiel 500mg Natron (1.000 mg Ascorbinsäure : 500mg Natron)
in der Früh anrühren und über den Tag verteilt schluckweise trinken
Wichtig: entweder eine dunkle Glasflasche nehmen oder Glasflasche mit Alu umhüllen (damit kein Licht dazu kommt, sonst zerfällt das Vitamin C).

Das ist mal ein "Start" - Du kannst jede Stunde einen Schluck nehmen oder z.B. immer wenn Du sehr müde wirst (bei Nebennierenschwäche ist das meist bis 10h, gegen 15h ist nochmal ein großes Tief, ab 17/18h hat man wieder mehr Energie).

Als Richtwert: mit ca. 70kg braucht man 5.000mg (=5 Gramm) Kalium pro Tag. Also sind die 500mg nur eine kleine Stütze. "Auffüllen" tust Du damit nicht, aber mal ein wenig "helfen". Du kannst dann Tag für Tag die Dosis ein wenig erhöhen bzw. darauf schauen, dass Du generell viel Kalium über die Nahrung rein bekommst und mit dem Pulver nur die Differenz zu den 5.000mg auffüllst - als z.B. 3 Gramm über Nahrung, 2 Gramm über Pulver). Aber im 1 Schritt mit WENIG starten!

Natrium (Salz): da laufen die Meinungen weit auseinander. Fakt ist, dass bei geschwächter Nebenniere recht viel verloren gehen KANN (nicht muss).
Bei mir ist es so, dass ich wirklich viel mein Essen salze und dennoch nach Stress zusätzlich Salzwasser trinken MUSS damit mein Körper wieder gut funktioniert. Ich hatte auch eine Zeit mit so schlimmen "Herzproblemen" (in der Nacht besonders schlimm). Damals wusste ich nichts von den Nebennieren - und hab nur durch Zufall mit Salz und Vitamin C mein Herz "geheilt". Von Kalium hatte ich damals keine Ahnung....

Das "Rezept" ist ein Richtwert. Beim "Nebennierencocktail" verwenden sie ein paar 100mg Salz/Kalium/C.
Ich brauche in schlechten Phasen ein Vielfaches (also zB. 20 Gramm Vitamin C, 5 Gramm Salz, 2 Gramm Kalium).

Kalium/Natrium Verhältnis: auch wenn beide im Mangel sind, kann ein "neues" Ungleichgewicht neuen Ärger machen. z.B. wenn Du starken Kaliummangel hast und zu viel Kalium (im Verhältnis zum Salz) nimmst, kann es sein, dass Du noch erschöpfter wirst.
Daher ist mein Richtwert: wenn ich müde bin/Beine/Muskeln bleiern, dann brauche ich mehr SALZ! Ich fahre immer gut mit 1:2 oder 1:3 (Kalium : Salz, also 1 Gramm Kalium zu 2-3 Gramm Salz usw.).
Nur weil es für mich so passt, muss es für Dich nicht so sein - deswegen langsam, schluckweise und wenn Du Dich schlechter fühlst Pause machen bzw. ich würde dann für 2-3 Stunden nur immer wieder Salz + Vit C nehmen).

Wie schon geschrieben, kannst Du Dir auch eine gute Rinder- oder Hühnersuppe (mit viel Gemüse) kochen und über den Tag verteilt trinken. Vit C dann extra.
Das hat den gleichen Effekt (und schmeckt besser ;)).

Entgiftung: Dein Körper entgiftet generell allein - wenn er alle notwendigen Nährstoffe hat. Also kann es sein, dass Du gut ohne Entgiftungsmittel durch kommst.
Vielen tun Bindemittel gut (also Gifte "raus befördern".)
Aber jetzt im ersten Schritt würde ich nur mal die Elektrolyte und das Vit C ins Programm nehmen, damit Du wieder fitter/handlungsfähiger wirst und alles andere dann in ein paar Tagen/Wochen :).
(und allein übers Vit C und das Salz kann der Körper vieles gut entgiften).

Bin schon auf Deine Werte gespannt :).

lg togi
 
Die Nebenniere könnte man beim Endo prüfen lassen. Ich hab die Tage irgendwas zu Propofol und Nachwirkungen gelesen, aber total vergessen was dort stand. Jedenfalls stand dort, dass Nebenwirkungen noch länger bestehen können und dann weggehen...
 
Oben