hallo zusammen...
@freeman und @Rike: gebt niemals auf! ich habe 2 Jahre lang (ich weiß das ist nichts gegen eure langen leidensjahre) gekämpft um eine diagnose...
ja, ich bin insulinresistent, der witz ist, dass ich im krankenhaus war und dort habe ich dem CHEFARZT!!!!!

gesagt, dass ich das gefühl habe, dass mein körper schneller verdaut als ich essen kann und dass mir immer so komisch wird... ist ja logo, wenn der körper den zucker nicht spaltet, der im blut ist, dass im gewebe nichts ankommt und ich zittere und keine kraft habe.
antwort des, ich wiederhole gern, chefarztes: es gibt situationen im leben, da schafft man es nciht zu stehen. (ich fasse diese dumme aussage zusammen: psychisch).
so und da frag ich mich, warum NIEMAND sowas untersucht.
ich wurde aus dem krankenhaus entlassen mit null diagnose. das ist 3 monate her. ich bekomme seit einer woche metformin, das vertrage ich sehr gut. seit dieser woche, auch wenn es bisher nur ein viertel der endgültigen dosis ist, geht es mir relativ besser... ich bin immernoch lange nicht in hochform, es ist noch ein weiter weg.
ich glaube auchnicht, dass das das einzige problem ist was ich habe.
weil herzrhytmusstörungen wohl kaum vom insulin kommen...
das geile ist ja, dass mein hausarzt gesagt hat, dass es psychisch ist, weil ich da gesessen hab und geheult habe!
tja, wenn man aber 2 jahre lang sucht und es immer schlimmer wird und die kraftlosigkeit, die schwindel- und Herzattaken einen zu hause einsperren, dann ist man so am ende, dass der arzt die letzte hoffnung ist. klar dass man da weint. und logo dass man irgendwann psychische probleme bekommt.
aber die sind die FOLGE der erkrankung und nicht andersrum! und das checken die ärzte einfach nicht.
gebt nicht auf, geht zu jedem arzt der euch einfällt, wenn ihr ne idee habt was es sein könnte!
wir kriegen das hin, lasst den kopf nicht hängen. seitdem ich weiß, dass es hier menschen gibt denen es genauso geht, und dass ich damit nicht alleine auf der welt bin und mich jemand versteht, geht es mir besser!
DANKE!