Themenstarter
- Beitritt
- 08.04.07
Hallo
Ich halte viel von Traditioneller Chinesischer Medizin (durchgeführt von gut ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten
). Heute habe ich zufällig einen Artikel zum Thema CFS gefunden. Kurzer Auszug daraus:
Liebe Grüsse
pita
Ich halte viel von Traditioneller Chinesischer Medizin (durchgeführt von gut ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten
Studie 1: Xie Li
Die Kontrollgruppe wurde nur mit den innerlichen Chinesischen Kräutern behandelt. In beiden Gruppen zeigte sich ein eindeutiger Therapieerfolg. Die Gruppe, welche zusätzlich mit der Moxatherapie, den Ohrensamen und dem medizinischen Essen behandelt wurde, zeigte jedoch einen klar besseren Therapieerfolg im Bereich der eindeutigen Verbesserungen.
Studie 2: Cao Jianheng
Die Behandlung der 45 Patienten mit obiger Rezeptur führte zu folgendem Behandlungserfolg: Siebzehn Patienten erfuhren eine klare Verbesserung. Das heisst, nach der Einnahme der Kräuter während eines bis drei Zyklen (30 bis 90 Tage) verschwand die Müdigkeit. Die anderen Symptome verschwanden ebenfalls oder verbesserten sich eindeutig. Die Personen konnten wieder normal arbeiten und ein normales Leben führen. Bei 24 Patienten wurde der Behandlungserfolg als «Verbesserung» klassifiziert, das heisst, die Müdigkeit verbesserte sich eindeutig. Die anderen Symptome verbesserten sich ebenfalls. Die Lebensqualität sowie die Arbeitsfähigkeit waren zwar noch nicht normal, aber besser als vor der Therapie. Vier Patienten erfuhren auch nach drei Behandlungszyklen keine Verbesserungen.
Lian Chinaherb
Liebe Grüsse
pita