Lieber Spooky.... mir scheint Du bist ein solcher geschasster ehemaliger Berater! Allerdings ist es wenn, wohl länger her, denn es hat sich einiges verändert bei Berner.
Die 25EUR werden bei Ausscheiden erstattet.... wußtest Du nicht oder wolltest es nicht erwähnen?
Der monatlich zu erzielende Umsatz liegt leicht über der Marke, die eine Familie an Cellagon verbraucht. Um zu verhindern, daß auf diese Art und Weise Leute nur ihren Eigenbedarf billiger decken und sonst für das sehr gute Produkt nichts tun gibt es halt diese Vorgaben. Auch ist der Zeitraum wesentlich länger, den ein Berater hat um auf einen entsprechenden Umsatz zu kommen... es ist 1 ganzes Jahr. Jeder Autohändler wird gezwungen, ein gewisses Kontingent an Wagen abzunehmen, sonst ist er halt bald kein BMW, Audi, Mercedes oder sonst wie Vertragshändler. Bist Du da auch so empört?

)
Auch ist es den Beratern nur verboten per Internet wie z.B. Ebay o.Ä. Cellagon zu verkaufen, da dann ohne Beratung verkauft wird. Wie z.B. es den Apothekern erging. Apotheken bekommen offiziell kein Cellagon mehr. Für ein gutes Produkt zu werben oder wie man so schön sagt 'eine Lanze zu brechen' wird wohl niemanden stören.
Alle Nörgler und Miesmacher der Welt können mir meine eigenen Erfahrungen die ich an meiner Gesundheit und der meiner Familie durch Cellagon erfuhr, nicht mies machen.
Meine Frau z.B. ist ihre Migräne los geworden. Was glaubst Du, wie froh ich allein darüber bin... Du verstehst

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig aufklären.
LG
bernibe