CD mit Entspannungs-Anleitung gesucht

Luft

Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen aktuellen Tipp für eine gute Entspannung-CD (oder einen Donwload) geben? Es geht um eine junge Frau, die in einer sehr angespannten Situation in der Klinik liegen muß, dabei dringend entspannen müßte, auch ärztlicherseits.

Sie hat bisher keine eigene Erfahrung mit angeleiteter Entspannung.

Ich denke an Musik/Naturgeräusche und eine einfache Anleitung (Atmung oder gedanklich durch den Körper gehen, in der Art). Möglichst nicht esoterisch.

Danke
 

Luft

Danke ArmesHaschel, danke Oregano, ja das geht in die richtige Richtung.

Die Stimme aus dem ersten Link (Autogenes Training) finde ich wirklich sehr angenehm. Leider paßt das mit der Wärme hier nicht so gut, da meine Bekannte, die liegen muß und nicht aufstehen darf, das Klinikzimmer eh schon als extrem überheizt empfindet.

Ich werde noch ein bißchen weitersuchen – und nehme gerne weitere Vorschläge an. (Mit nicht esoterisch meine ich eher das Wie als das Was, ätherische Stimme, Glöckengebimmel, Sphärenklänge ect. sorry)
 
Oben