CBD Öl 5%! Wieviel muss ich nehmen?

Hallo Joyfull,

erst einmal vielen Dank, dass Du uns all Deine Erfahrungen über einen längeren Zeitraum mitgeteilt hast.
Ich werde mir trotzdem mal das CBD von DM besorgen, wenn es denn irgendwann mal wieder lieferbar sein sollte; aber hauptsächlich weil ich es auch in meine Tagespflege mischen möchte, wie Piratin empfiehlt.

Gerade jetzt über die Feiertage hat mein Gesicht eine Portion Extrapflege nötig und der Körper natürlich auch:)

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Kayen!!!! (schön, wieder von Dir zu "hören"!) und auch Dir ein bezauberndes, neues Jahr!

erst einmal vielen Dank, dass Du uns all Deine Erfahrungen über einen längeren Zeitraum mitgeteilt hast.

Gern geschehen! Vielleicht interessiert es ja die (im Moment) vielen Leute, die sich informieren möchten.

Ich werde mir trotzdem mal das CBD von DM besorgen, wenn es denn irgendwann mal wieder lieferbar sein sollte; aber hauptsächlich weil ich es auch in meine Tagespflege mischen möchte, wie Piratin empfiehlt.

Ich habe auch gehört, dass es sich sehr gut auf die Hautgesundheit auswirkt. Erzähle dann doch bitte mal, wie Du es findest!

Grüße!
 
Ich möchte kurz über das CBD Öl berichten. Oder über CBD überhaupt.

Ich habe jetzt mehrere Tage CBD Öl benutzt, allerdings war es 5% mit 2mg CBD pro Tropfen. An einigen Tagen habe ich 10 Tropfen genommen, statt der empfohlenen 2 Tropfen tgl..

Der Effekt ist ganz kurzfristig interessant gewesen. Schmerzen sind gelindert und die Stimmung ist entspannt oder zufrieden. Andere Adjektive fallen mir jetzt nicht dazu ein.

Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sich eine Wirkung über längere Zeit aufbaut, so wie man das von anderen Nahrungsergängungsmitteln kennt.
Hallo Joyful, das ist mMn. auch nicht zu erwarten, also dass sich da was aufbaut. Ist ja eine Droge und keine Ergänzung. Macht aber höher dosiert anscheinend genau das, was es soll. Wenn auch nur kurzfristig.

Wer wirklich heftige Schmerzen hat, wird mit einem frei verkäuflichen niedrig dosierten Präparat wahrscheinlich nicht weit kommen.

Ich empfehle bei Rückenschmerzen Traumeel.

Und wünsche natürlich ein frohes Neues.
 
Hey Piratin!



Soweit solltest Du mich inzwischen kennen, in unserer jahrhunderte langen Freundschaft...:greis::wave:

Hab´ich natürlich längst gemacht.

Ja, da hast du natürlich völlig Recht! :)))

Ach ja! Frohes Neues, wünsche ich! Hoffe, Du bist munter hineingerutscht!!
Vielen Dank, dir auch! Ja, ich bin sehr gut reingerutscht! Ich hoffe, du auch!

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo liebes Symptome Forum,

ich habe heute ein CBD Öl geliefert bekommen. Es beeinhaltet 5% CBD. Nun weiß ich gar nicht, wieviel ich nehmen muss?

Hat jemand Erfahrungen mit CBD Öl und kann mir da vielleicht weiter helfen?

Ich habe soeben auf der Website nachgelesen, dass eine Tropfen aus der Pipette 2000 Mikrogramm CBD enthält.

Auf einer anderen Website (eines anderen Anbieters) wird ebenfalls ein 5%iges CBD Öl angeboten.
Da haben 8 Tropfen 12mg CBD! Das ist ein erheblicher Unterschied!

Bei 8 Tropfen meines Produkts bekomme ich immer noch nur 16000 Mikrogramm!

Oder mache ich da einen Rechenfehler?

Das heißt, mein Produkt hat so verschwindend geringe Mengen an CBD, dass man es sich wohl eher sparen könnte, es überhaupt zu nehmen, oder?

Weiß irgendjemand hier Näheres über CBD?

Hallo,
wenn man sich Studien so anschaut, musst du 50-200mg CBD Öl tgl. konsumieren. Bei diesen Studien ging es um die Krebsforschung. Ich selbst habe soweit ich mich erinnern kann maximal 12mg genommen und konnte keine eindeutige Wirkung registrieren. Ich vermute die Selbsttherapie bei diese Dosen ist für die meisten zu teuer. Oftmals gibt es günstigere Alternativen.

Gegen was willst du es den einsetzen?
 
Oben