CBD Öl 5%! Wieviel muss ich nehmen?

Kann mir vorstellen, dass es einfach aufgrund des doch noch sehr geringen Bekanntheitsgrades und des hohen Preises nicht gut lief und wieder aus dem Sortiment geflogen ist.

Den Eindruck hatte ich nicht.

Das Regal war einfach leer. Das Preisschild vorne davorgeklemmt. Und der Verkäufer an der Kasse, den ich fragte, wo ich das Öl finde, wusste sofort, was ich meine und verwies auf das Regal bei den Nahrungsergänzungsmitteln.

Meiner Meinung nach sieht so ein Regal aus, dessen Artikel ganz schnell vergriffen ist. Als ich dann einen anderen Verkäufer nach CBD fragte (der war gerade dabei, Regale aufzufüllen), sagte der, dass es sein kann, dass es heute noch kommt, oder erst in einer Woche oder später. Er wusste es nicht genau. Aber auch der wusste, um was es ging und fand es auch nicht komisch.



Ich habe vorgestern eine Mail an die Jungs, wo ich mein Öl gekauft habe, geschickt. Ich wollte mal wissen, was genau sie mit "einem Tropfen" meinen, der ja, laut deren Aussage auf ihrer Website 40mg umfasst. Eine Pipettenfüllung? Ein Tropfen aus der Pipette?

Die bedankten sich zunächst für mein Interesse und wollen demnächst auf mich zurückkommen. Hm...

Es scheint wirklich schwierig zu sein, eine stichhaltige Auskunft zu bekommen. Ich vermute, das liegt daran, dass die sich meistens selbst nicht auskennen! Außerdem gibt es wohl gesetzliche Regelungen, laut derer es für Vertreiber nicht zulässig ist, Dosierungsempfehlungen abzugeben. Es ist ja im Moment noch ein "Nahrungsergänzungsmittel" und damit legal. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Meinem Rücken geht es übrigens immer noch deutlich besser.

Gerade beim Einkaufen fing er wieder an ordentlich an zu zwicken. Der letzte Tropfen CBD ist jetzt ca. 5 oder 6 Std. her. Wie lange hält denn die Wirkung an, wenn man es oral verabreicht? Weiß das hier jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hatte es nur stutzig gemacht, weil CBD bei DM zur Zeit auch nicht mehr online lieferbar ist.
Gerade habe ich aber gesehen, dass es 145 Bewertungen gibt und viele davon sehr zufrieden sind; auch in puncto Haut, Schmerzen und Schlafstörungen.
Vermutlich kommt der Hersteller eher nicht mit den vielen Lieferungen hinterher.
 
Mich hatte es nur stutzig gemacht, weil CBD bei DM zur Zeit auch nicht mehr online lieferbar ist.
Gerade habe ich aber gesehen, dass es 145 Bewertungen gibt und viele davon sehr zufrieden sind; auch in puncto Haut, Schmerzen und Schlafstörungen.
Vermutlich kommt der Hersteller eher nicht mit den vielen Lieferungen hinterher.

Das kann natürlich auch sein. Wirklich schade, dass es so unerschwinglich ist.
Aber Joyfuls Bericht führt mich in Versuchung, denn mein Rücken bringt mich noch um.
 
Vermutlich kommt der Hersteller eher nicht mit den vielen Lieferungen hinterher.

Das glaube ich schon eher!

Auch in den Apotheken, in denen ich mich erkundigt habe, sieht es ganz danach aus. Es gab aber eine Apotheke, in denen sie 3 CBD Öle vorrätig hatten.
Aber vorsicht! Die Beratung ist mehr als unzulänglich! Das Produkt ist noch so neu, dass sich selbst in den Apotheken immer nur auf die Prozentzahl auf dem Etikett bezogen wird. Von mg oder Tropfen haben die noch nichts mitbekommen!
 
Nun habe ich bei Rossmann bezüglich CBD-Öl und Bewertungen geschaut:
Es sind genau 0?!
Gegenüber DM von 145 Bewertungen seit Neuzugang August/September?

Vielleicht ist der Hersteller bei DM bekannter (ich weiß es aber nicht) - aber Holzauge sei wachsam:idee:;)
 
Ich habe mich jetzt etwas eingehender mit CBD befasst Es gibt viele Videos auf youtube zu dem Thema!

Wenn ich das glauben darf, was ich haufenweise gehört habe, benötigt man eine wesentlich höhere Dosis an CBD, als die Websites einem weismachen wollen. Der Verkäufer ist gesetzlich nicht berechtigt, klar zu sahen, wieviel man nehmen soll. Deswegen liest man überall, nur "einen Tropfen" pro Tag etc..

Das sind "Empfehlungen". Und mehr darf ein Verkäufer auch nicht abgeben.

Man benötigt aber (z.B., um Schmerzen effektiv zu bekämpfen) ca. die Hälfte an Körpergewicht in mg!

Ich habe heute bereits 7 Tropfen CBD genommen. "Empfohlen" wird 1 Tropfen tgl.!

Wie es mir geht?

Gut! Wenn nicht, sogar sehr gut! Abgesehen von meinen Rückenschmerzen, die immer noch nicht ganz und gar weg sind. Aber mein Energielevel ist ganz gut(noch nicht perfekt) udn meine Stimmung ist recht gut(auf einer Skala von 1 bis 10 bei vielleicht 7 oder 8).

Ich werde mir nach Weihnachten ein stärkeres CBD Produkt kaufen. Vielleicht auch CBD Blüten. Dann werde ich berichten, wie es mir damit ergangen ist!
 
Hallo Joyful!

Sind deine Rückenschmerzen nun doch wieder gekommen?
Die Blüten sind mWn weniger stark als das Öl. Dieses wird ja aus den Blüten gewonnen, ist also konzentrierter. Nur mit den Blüten hast du vielfältigere Anwendungsmöglichkeiten, man kann daraus Tee machen oder auch selbst Öl herstellen etc.
Für die Gesichtscreme reicht wirklich ein Tropfen für einen ganzen Tiegel! Das wirkt bei mir fantastisch, probier es mal! Einfach ein-zwei Tropfen in die Tagespflege mischen.

LG Piratin
 
Sind deine Rückenschmerzen nun doch wieder gekommen?

Sie waren ja nicht vollkommen weg. Mein Eindruck ist, dass sie so gut wie weg sind, direkt nach der Einnahme und für 2 oder 3, vielleicht auch 4 Std.. Dann merke ich wieder etwas mehr. Nicht mehr so wie vorher. Aber sie werden wieder spürbarer.

Wenn ich dann wieder was nehme, wird es wieder besser.

Baut sich eigentlich die Wirkung von CBD allmählich über Wochen auf, oder ist es als "Spontanlösung" gedacht, so wie eine Tablette?
 
Man benötigt aber (z.B., um Schmerzen effektiv zu bekämpfen) ca. die Hälfte an Körpergewicht in mg!

Ich habe heute bereits 7 Tropfen CBD genommen. "Empfohlen" wird 1 Tropfen tgl.!

Wie es mir geht?

Gut! Wenn nicht, sogar sehr gut! Abgesehen von meinen Rückenschmerzen, die immer noch nicht ganz und gar weg sind. Aber mein Energielevel ist ganz gut(noch nicht perfekt) udn meine Stimmung ist recht gut(auf einer Skala von 1 bis 10 bei vielleicht 7 oder 8).

Ich werde mir nach Weihnachten ein stärkeres CBD Produkt kaufen. Vielleicht auch CBD Blüten. Dann werde ich berichten, wie es mir damit ergangen ist!

Die Preise gehen dann jedoch ganz schnell in die Höhe.
CBD 15% - als preisgünstig befunden - kosten dann mal eben 99 Euro.
Und ich weiß ja noch nicht wie lange man mit den 10 ml auskommt?
Den Verbrauch könnte man ungefähr ausrechnen, wenn man die Info raus hat, wieviel Tropfen man täglich benötigt.

Ich habe gelesen in einer Flasche sind ca. 300 Tropfen enthalten.

Piratin macht mich noch ganz wuschig mit dem positiven Hauteffekt; hauptsächlich deswegen würde ich es mal probieren wollen:D
Dann würde das von DM wohl erstmal für mich ausreichend sein.


Nachtrag: in dem 15% CBD Öl sind 5 mg/Tropfen enthalten,
das wären für mich z.B. bei
60 kg = 30 mg = 6 Tropfen am Tag = 50 Tage
- wenn ich richtig rechne - /ca. kleine 2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich möchte von meinem CBD Blüten und Hash Kauf berichten, als auch von der Wirkung. Wobei ich über die Blüten jetzt noch nicht sprechen kann. Ich habe lediglich das Hasch geraucht.

Auch wenn überall zu lesen ist, dass CBD nicht high macht, merke ich das CBD Hasch, nachdem ich es geraucht habe, ziemlich deutlich. Und ich finde nicht, dass es nur so irgendwie entspannt. Man halluziniert natürlich nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich früher zeimlich viele Joints geraucht habe. Ich würde mich rückblickend als eingefleischte Kifferin bezeichnen. Damals!

Und wenn ich den Effekt des CBDs vergleiche mit der Wirkung einer Tüte, wie ich sie damals oft konsumiert habe, kann ich zu aller mindest ganz klar sagen, es fühlt sich "verwandt" an!

Na ja, ist es ja auch. Es is Cannabis und das merkt man auch. Ich mag den Effekt des Haschs aber nicht so richtig. Zumindest, was ich gerade gemerkt habe, war mir zu harsch. Ich wurde müde und da ist dieser ganz bestimmt "Kiffereffekt", der sehr schwer zu beschreiben ist.

Wenn man Dope raucht, fokussiert man anders. Man ist plötzlich völlig bei der Sache, die man gerade tut und vergisst alles um sich herum. Man reagiert demzufolge auch etwas langsamer auf Geräusche oder alles andere, was sich so abspielt. Und ich meine, genau das erlebt zu haben. Das gefällt mir überhaut nicht. Entspannt (was CBD ja machen soll) ist für mich nicht gleich "versunken" in sich selbst.

Wie auch immer, das war mein Bericht zum CBD Hasch.
 
Piratin macht mich noch ganz wuschig mit dem positiven Hauteffekt; hauptsächlich deswegen würde ich es mal probieren wollen:D
Dann würde das von DM wohl erstmal für mich ausreichend sein.

Dafür ist es dann noch erschwinglich. Für die dauerhafte Einnahme ist es mir einfach viel zu teuer für den geringen Effekt.

Joyful: Was ist CBD-Hasch?!?!:confused:
 
Joyful: Was ist CBD-Hasch?!?!

Das ist Harz aus Teilen der Cannabispflanze. Ganz normales "shit", eben, wie man es überall raucht, oder auch in Tee oder Gebäck verarbeitet.
Ich habe meins heute in dem CBD Shop gekauft, in dem sie auch Öle und Utensilien usw. verkaufen. Das "CBDshit" ist dann mit einem winzigen THC Teil versehen, aber es hat ca. 22% CBD!

Ich habe auch CBD Gras, also Cannabisblüten gekauft.
 
Wie haben sich die 22% CBD auf Deine Rückenschmerzen ausgewirkt, Joyfull?
Konntest Du dahingehend eine deutlichere Linderung spüren?
Und ob der "Rauch" wohl gut ist für die Lungen?
Ich würde vielleicht alternativ überlegen, ob sich dann nicht ein leichtes Opiat besser gegen die Rückenschmerzen eignet; ist zudem günstiger.
Und zwar ein Opiat, welches aus natürlichem Mohn hergestellt wird - nichts künstliches.

Das ist jetzt auch nur eine Idee - aber spannend, dass es bei Dir solche CBD- Läden gibt.
 
Wie haben sich die 22% CBD auf Deine Rückenschmerzen ausgewirkt, Joyfull?

Dem Rücken geht es dadurch nicht besser als vorher. Die Schmerzen werden so ganz schleichend von allein etwas besser, glaube ich. Aber, dass das CBD jetzt eine deutliche, anhaltende Linderung gebracht hätte, kann ich nicht sagen. Immer nur mal streckenweise.

Und die Wirkung fand ich eher unangenehm. Ich wurde nur müde. Mehr nicht.

Und ob der "Rauch" wohl gut ist für die Lungen?
Bestimmt nicht!

Ich würde vielleicht alternativ überlegen, ob sich dann nicht ein leichtes Opiat besser gegen die Rückenschmerzen eignet; ist zudem günstiger.
Und zwar ein Opiat, welches aus natürlichem Mohn hergestellt wird - nichts künstliches.

Das kostet doch bestimmt Unsummen. Ich muss diese Schmerzen, wie es aussieht, einfach aushalten, bis sie nach und nach (hoffentlich) verschwinden. Falls dem nicht so ist, werde ich im neuen Jahr zu einer Orthopädin hier um die Ecke gehen.

aber spannend, dass es bei Dir solche CBD- Läden gibt.

Wenn ich im Internet richtig geguckt habe, haben wir in der Stadt 2 CBD Läden. Da war sogar ziemlich viel los! Für meinen Geschmack sind die Sachen aber alle zu teuer. Ich vermute mal, dass das CBD mit der Zeit günstiger werden wird.
 
Ich möchte kurz über das CBD Öl berichten. Oder über CBD überhaupt.

Ich habe jetzt mehrere Tage CBD Öl benutzt, allerdings war es 5% mit 2mg CBD pro Tropfen. An einigen Tagen habe ich 10 Tropfen genommen, statt der empfohlenen 2 Tropfen tgl..

Der Effekt ist ganz kurzfristig interessant gewesen. Schmerzen sind gelindert und die Stimmung ist entspannt oder zufrieden. Andere Adjektive fallen mir jetzt nicht dazu ein.

Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sich eine Wirkung über längere Zeit aufbaut, so wie man das von anderen Nahrungsergängungsmitteln kennt.

Ich könnte mir vorstellen, dass hochdosiertes CBD Öl gut helfen kann, wenn man z.B. MS hat oder Parkinson, weil es die Muskeln schwerer macht. Dazu braucht es aber sicherlich ein sehr hochdosiertes Öl, das atemberaubend teuer ist. In dem Shop, in dem ich kürzlich die CBD Blüten gekauft habe, wollten sie 175,- für (ich glaube, es waren) 20%iges CBD Öl haben. Darauf verzichte ich dann lieber.

Ich habe, wie gesagt auch Blüten geraucht. Sowie Hasch. Aussehen tut das wie herkömmliches Dope, das man auf der Strasse kaufen kann(hi).

Die Dosierung ist damit natürlich schwieriger, weil man gar nicht weiß, wieviel man denn nun abbekommt, wenn man etwas in die Pfeife tut.

Es schmeckt scheußlich und macht wirklich keinen Spaß, das Zeugs zu rauchen. Das mal vorneweg.

Die Wirkung ist beim Hasch so, dass ich es als Schlafmittel klassifizieren würde. Man ist danach nur platt.

Die Blüten schmecken nicht ganz so schlimm. Und die Wirkung habe ich als sanfter und sogar etwas aufhellend empfunden. Lange spürt man aber auch wieder nicht davon.

So dass ich als Fazit sagen würde, dass CBD was für Leute ist, die entweder ernsthafte Schwierigkeiten mit Muskelkrämpfen oder Zittern haben und es sich deswegen leisten wollen, um ihren Alltag besser bewältigen zu können.
Oder für Leute, die sich ein sehr hochdosiertes Öl leisten können und wollen. Wenn man das dann tgl. nimmt, wirkt es vielleicht auch gut.

So niedrig wie mein ÖL (5%) ist, kann man es besser auch gleich lassen.
Dazu muss ich erwähnen, dass das Öl riecht wie nasses Heu, das zu schimmeln angefangen hat. Muffig. Und so schmeckt es auch.

Auch wenn das nicht hierher passt. das einzige, was mich an Nahrungsergänzungsmitteln bis jetzt "überzeugt" hat, war das Maca Pulver. Aber noch besser scheint das Schwarzkümmelöl zu sein, das ich jetzt seit 3 Tagen wieder angefangen habe, zu nehmen.

Es ist sehr starkes Schwarzkümmelöl. Darum nehme ich nicht mehr als 1/2 Teelöffel am Morgen und am Abend. Als ich vor 3 Tagen damit anfing, nahm ich nur einige Tropfen.

Seit 2 Tagen scheinen sich meine Verstopfungen zu bessern. Und ich habe definitiv mehr Energie. Ich bin einfach besser drauf.

Das nur am Rande.

Aber beim CBD bin ich unschlüssig, ob es vielleicht nur so stark beworben wird, weil es neuerdings erst möglich ist, es legal zu vertreiben.

Hat noch jemand Erfahrungen mit CBD?
Ich würde es sehr gern hören!

Ich wünsche einen guten Rutsch! Bis nächstes Jahr!
 
Hallo Joy,

gib doch einfach mal CBD in die Suchfunktion, da findest du einige Beiträge! Manche sind begeistert davon. Ich teile eher deine Meinung, mir ist es viel zu teuer und das selbst Herstellen zu aufwändig für die doch sehr subtile Wirkung.

LG Piratin
 
Hey Piratin!

gib doch einfach mal CBD in die Suchfunktion

Soweit solltest Du mich inzwischen kennen, in unserer jahrhunderte langen Freundschaft...:greis::wave:

Hab´ich natürlich längst gemacht.

Wie auch immer...meine Meinung ist diese:

mir ist es viel zu teuer und das selbst Herstellen zu aufwändig für die doch sehr subtile Wirkung.

Nämlich, Deine!
 
Ach ja! Frohes Neues, wünsche ich! Hoffe, Du bist munter hineingerutscht!!
 
Hallo alexo (und auch Dir unbedingt ein fröhliches, munteres, neues Jahr!!)

Es gibt ja verschiedene Sorten . Die Wirkungen sind völlig unterschiedlich .

Ich habe ja das Öl, als auch zwei verschiedene Blüten und ein Hasch Produkt im Program.

Das sind alles unterschiedliche Cannabissorten. Außer dem Öl, dass ich nur sehr kurz merke und da auch nicht nenneswert, fand ich die Sachen eher "langweilig" bis zu "lassen wir´s lieber".

Die Tütenraucherei nervt zudem. Dann habe ich eben diesen "plattmachenden" Effekt davon, den ich aber nicht will!
 
Oben