CBD Öl 5%! Wieviel muss ich nehmen?

Themenstarter
Beitritt
04.09.11
Beiträge
228
Hallo liebes Symptome Forum,

ich habe heute ein CBD Öl geliefert bekommen. Es beeinhaltet 5% CBD. Nun weiß ich gar nicht, wieviel ich nehmen muss?

Hat jemand Erfahrungen mit CBD Öl und kann mir da vielleicht weiter helfen?

Ich habe soeben auf der Website nachgelesen, dass eine Tropfen aus der Pipette 2000 Mikrogramm CBD enthält.

Auf einer anderen Website (eines anderen Anbieters) wird ebenfalls ein 5%iges CBD Öl angeboten.
Da haben 8 Tropfen 12mg CBD! Das ist ein erheblicher Unterschied!

Bei 8 Tropfen meines Produkts bekomme ich immer noch nur 16000 Mikrogramm!

Oder mache ich da einen Rechenfehler?

Das heißt, mein Produkt hat so verschwindend geringe Mengen an CBD, dass man es sich wohl eher sparen könnte, es überhaupt zu nehmen, oder?

Weiß irgendjemand hier Näheres über CBD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joyful,

eine allgemeine Dosierung für CBD lässt sich schlecht angeben, weil jeder anders darauf reagiert. Ich würde meine persönliche Dosis einfach austesten: Fang mit 2 Tropfen an, die du mindestens 10 Minuten unter der Zunge hältst. CBD wirkt auf die meisten Menschen beruhigend bis einschläfernd. Wenn die Dosis für deinen gewünschten Zweck ausreicht, bleib dabei. Falls nicht, nimmst du noch einmal 2 Tropfen usw.

Viele Grüße! :wave:
 
Vielen Dank, MaXjoy!

Ich habe mich ziemlich lange "versucht zu informieren", was das CBD betrifft.
Eine sehr kleine Dosis hellt angeblich eher auf und bei höherer Dosierung wirkt es angeblich eher einschläfernd oder beruhigend.

Aber mein Produkt hat sowieso nur 2000Mikrogram. Ein Mikrogram ist ein millionstel Gramm. Andere Produkte haben z.B. 12mg auf 8 Tropfen!
Ich bin nicht sicher, ob dieses Produkt einnen Effekt hervorrufen kann, selbst wenn man die ganze Flasche austrinkt!
Ich fühle mich von dem Verkäufer auch ein bisschen verschaukelt. Es ist ja nicht gerade günstig.


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bzw., weiß jemand vielleicht, ob 2000Mikrogramm spürbar sein sollten?
 
Hallo Kayen!!!



Das CBD Öl 5% (Limucan) gibt es jetzt auch schon bei DM und Rossmann


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS??????????????????


Wenn das stimmt, gehe ich gleich mal los und kaufe eins!

Wie ist denn die Qualität?
 
Die haben es in zwei DM Märkten in meiner Nähe vorrätig.
Wenn mir nicht vor morgen früh jemand erzählt, dass die Qualität minderwertig ist, kaufe ich rs morgen um 8.30!
Das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst!
 
Oh, da bin ich mit meinem Beitrag wohl etwas zu spät.
Ich würde erst einmal ausprobieren, ob CBD den gewünschten Nutzen hat, so wie ich hier lese, hast Du Dein erstes Produkt noch nicht benutzt?

Notfalls nehmen DM und Rossmann (mit Bon) auch ihre verkaufen Produkte bei Nichtgefallen zurück.
 
Hallo Kayen!

Ich war gerade bei einigen Dm Filialen in meiner Nähe. Es ist entweder gar nicht im Regal oder ausverkauft.
Alle Apotheken beraten sehr unzulänglich oder wollen es bestellen. Aber nirgends wird man gut beraten, weil die ApothekerInnen selber total schlecht informiert sind.

Die Prozentzahl auf dem Etikett sagt rein gar nichts aus.

Ich mlöchte dazu das Beispiel "meines" Produkts, das ich vorgestern gekauft habe, mal anführen.

Auf dem Etikett steht 5% CBD.
Weiter unten, in der Beschreibung unter "Inhaltsstoffe" heißt es: Ein Tropfen (wobei unklar ist, ob mit "ein" Tropfen auch wirklich ein Tropfen oder eine Pipettenfüllung gemeint ist) hat 40mg und darin sind 2000MIKROgram enthalten! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe(habe gerade nachgelesen) bedeutet das, dass in 40mg 2mg CBD enthalten sind, weil 1000Mikrog. 1 mg sind. Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.

Demnach drücken sunday natural sich einfach etwas um die Ecke gedacht aus. Sie könnten ja auch schreiben, in einem Tropfen (40mg) sind 2 mg CBD enthalten.

Bei Natura Vitalis z.B. heißt es, dass deren 5%iges CBD Öl 8 Tropfen 12mg CBD enthalten! Wenigstens drücken die sich so aus, dass man es versteht!


Aber so groß sind die Unterschiede! Und die 5% auf dem Etikett sagen einfach mal gar nichts aus über die eigentliche Dosis, die man bekommt, wenn man sich das Öl tröpfchenweise unter die Zunge klemmt!

Allerdings sind 2mg pro Tropfen nicht so wenig, wie ich anfänglich dachte. Ich musste mich auch erstmal einlesen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob ich richtig gerechnet habe?

Ich überlege nämlich einfach mehrere Tropfen zu nehmen. Aber ich möchte auch nicht übertreiben.
 
Hallo Joyful!

MMn ist die Wirkung von CBD so subtil, dass du eigentlich mit mehreren Tropfen nicht viel falsch machen kannst, wenn du nicht danach ins Auto steigst oder zur Arbeit gehst.
Ich habe ein gekauftes Produkt und selbst hergestelltes probiert und rein gar nichts bemerkt, außer dass es einen hervorragenden Antiaging-Effekt auf die Haut hat. Das fiel mir jetzt gerade beim Lesen wieder ein. Ich habe mich schon gewundert, warum meine Creme nicht mehr so gut wirkt. Da ist kein CBD-Öl drin. Muss gleich mal welches kochen.
Übrigens haben nicht alle DM-Filialen die gleichen Produkte.

Liebe Grüße

Piratin
 
Hallo Piratin!!!

Schön, wiedermal von Dir zu lesen!

MMn ist die Wirkung von CBD so subtil, dass du eigentlich mit mehreren Tropfen nicht viel falsch machen kannst,

Ich glaube, Du hast recht!

Ich habe heute früh wieder einen Tropfen genommen. Zuerst habe ich die Einnahme danach völlig vergessen. Ich war so im Stress und musste viel erledigen.

Aber vor ca. 2Std fiel mir auf, dass ich irgendwie ruhiger bin als sonst. So zufrieden.

Vor 1/2 Std, habe ich noch einen Tropfen genommen. Es ist wirklich nicht so wahnsinnig viel CBD drin. Also dachte ich, ich riskier´s.

Und...was soll ich sagen??

Ich merke es! Ich fühle mich so zufrieden und ruhig. Wach aber nicht hektisch. Ruhig aber nicht schläfrig!

Seit wann darf das nochmal legal vertrieben werden?

AAAAAhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das fällt mir jetzt erst auf, während ich das hier schreibe!


Meine Rückenschmerzen!! Die sind viiiiiiiiel besser. Kurz vor weg!!

Leute, was für eine Wohltat!
 
Hallo Piratin!!!

Schön, wiedermal von Dir zu lesen!

Vielen Dank dir! :)



Ich glaube, Du hast recht!

Ich habe heute früh wieder einen Tropfen genommen. Zuerst habe ich die Einnahme danach völlig vergessen. Ich war so im Stress und musste viel erledigen.

Aber vor ca. 2Std fiel mir auf, dass ich irgendwie ruhiger bin als sonst. So zufrieden.

Vor 1/2 Std, habe ich noch einen Tropfen genommen. Es ist wirklich nicht so wahnsinnig viel CBD drin. Also dachte ich, ich riskier´s.

Und...was soll ich sagen??

Ich merke es! Ich fühle mich so zufrieden und ruhig. Wach aber nicht hektisch. Ruhig aber nicht schläfrig!

Seit wann darf das nochmal legal vertrieben werden?

AAAAAhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das fällt mir jetzt erst auf, während ich das hier schreibe!


Meine Rückenschmerzen!! Die sind viiiiiiiiel besser. Kurz vor weg!!

Leute, was für eine Wohltat!

Das wäre für mich tatsächlich ein Argument es doch noch mal zu versuchen. Könntest du das Produkt welches du genommen hast, verlinken?

Liebe Grüße
Piratin
 
Das klingt ja vielversprechend Joyfull.

Könntest Du in ca. 1 Woche nochmals posten inwieweit sich das CBD Öl weiterhin bei Dir bewährt hat oder ob z.B. die Wirkung nachlässt und die Tropfenzahl erhöht werden musste?

Wäre interessant.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Kayen!
Klaro!

Gestern habe ich am Morgen und am Abend jeweils 1Tropfen genommen
Heute in der Früh einen und gegen 15.00 oder 16.00 nochmal.
Und vielleicht vor dem Schlafen gehen noch einen.

Ich erzähle Euch, wie es weitergeht.

Die haben da aber auch noch ein 10iges CBD Öl !
 
Hallo zusammen,

ich nehme jetzt den 3. Tag CBD Öl.

Darüber habe ich hier noch nie berichtet, aber ich habe am Morgen oft ziemliche Anlaufschwierigkeiten. Ich bin dann noch so verschlafen und träge. Manchmal auch etwas hektisch und etwas überfordert, wenn ich an meinen Tag denke.

Nun sind ja bei mir die Wechseljahre auch ein Thema. Da kämpfe ich mit mit Energielosigkeit und depressiven Verstimmungen.

Heute habe ich einen Tropfen CBD auf nüchternen Magen genommen.

Das kann Zufall sein oder andere Ursachen haben. Aber ich fühle mich definitiv klarer und fokussierter! Auch wacher!
 
Ich möchte noch etwas berichten.
Vorweg, ich weiß natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit, ob das CBD das verursacht. Ich erzähle einfach nur, was mir auffällt.

Ich habe nicht so viel Hunger! Ich habe viel weniger Appetit. Und wenn, dann eher nach leichten Sachen.

Keine Ahnung, ob das mit dem Öl zusammenhängt. Aber wenn das so bleibt, werde ich ganz sicher abnehmen!

Meine Rückenschmerzen sind fast weg. Das überrascht mich wirklich! Denn die waren ziemlich hartnäckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut und wichtig, dass Du dokumentierst was Dir auffällt, Joyfull.
Mein DM hat auch kein CBD Öl mehr vorrätig (auch nicht online); Rossmann nur noch wenige Filialen, aber diese sind weit von mir entfernt.

Irgendwie seltsam; ob eine Drogerie es doch nicht mehr vertreiben darf oder die Bestände schnell leer gekauft wurden? (Habe keine Auskunft bekommen, nur Achselzucken, waren im Weihnachtsstress)
Ist vielleicht ganz gut so; ich reagiere ja meist etwas empfindlich und nun werde ich erstmal weiterhin gespannt lesen, was sich bei Dir so tut.:D

Was meinst Du wie lange kommt man mit der Flasche aus? ist ja eher ein Fläschchen:)
 
Irgendwie seltsam; ob eine Drogerie es doch nicht mehr vertreiben darf oder die Bestände schnell leer gekauft wurden? (Habe keine Auskunft bekommen, nur Achselzucken, waren im Weihnachtsstress)

Kann mir vorstellen, dass es einfach aufgrund des doch noch sehr geringen Bekanntheitsgrades und des hohen Preises nicht gut lief und wieder aus dem Sortiment geflogen ist.
 
Oben