Cannabis als Heilpflanze

Na, das ist ja schön. :)

Nebenwirkungen Zopiclon:

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/ZOPICLON-AL-75-Filmtabletten-1332508.html

Nebenwirkungen Lorazepam:

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/Me...el/LORAZEPAM-dura-1-mg-Tabletten-1003791.html

Nebenwirkungen Diazepam:

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/Me...AZEPAM-ratiopharm-5-mg-Tabletten-2078868.html

Mir fallen da gleich mehrere Nebenwirkungen ein, die du hier selbst beklagt hast. Z. B. Konzentrationsstörungen, Potenzstörungen, erhöhter Muskeltonus usw.

Kein Wunder, wenn du dir diesen ganzen Mist reinpfeifst. 🧐

Da kann ich mich Dir anschliessen, MaxJoy.
Leider musste ich mich fast ein 1 Jahr mit einer... 2 Viren- Gürtelrose auseinandersetzen.
Diese kam über Nacht, begann am Steissbein, ging dann über die rechte Seite der Genitalien in den rechten, hinteren Oberschenke und endete im hinteren Kniegelenk.
Der Dok verschrieb u.A. Antibiotika... und Schmerzmittel Diazepam und später Lorazepam. Beides habe ich, schon nach der 1. Tablette, nicht vertragen können. Siehe Nebenwirkungen.

Durch den Umstand, dass ich zum 1. ein Windpocken,- und zum 2. ein Herpesvirus hatte, waren die Schmerzen stark bis nicht mehr erträglich. Es wurden mehrere Behandlungen durchgeführt, jedoch keine brachte einen Linderungs.- oder gar Heilungserfolg. Ich konnte 8 Wochen nicht laufen, weil mein rechtes Bein taub war. Liegen war nur auf der linken Seite möglich. Sitzen ging nur noch mit einem Schwimmreifen.

Habe dann selbst recherchiert und unter Anderem auch regelmässig CBD- Öl 10%, 2x tägl. 3 Tropfen unter die Zunge gegeben. Die Schmerzen liessen spürbar nach. Ohne das Öl kamen die Schmerzen zurück, so das ich über Monate die erwähnte Dosis eingenommen habe. So habe ich mich die ganze Genesungszeit über Wasser gehalten. Wie schon erwähnt... fast ein Jahr.
Muss jedoch bemerken, dass es nicht das selbst gemachte CBD-Öl war (das half nur max. 1/2 Std. und nur sehr schwach), sondern eines welches bestellt habe und teuer bezahlt werden musste.

Ich war echt froh darüber, das ich das CBD- Öl hatte, denn Schmerzmittel, die ich vertragen konnte, halfen auch nur sehr wenig und kurzzeitig.

Es musste also, auch bei starken Schmerzen, (in meinem Fall) keine hohe Dosis eingenommen werden. Und Nebenwirkungen kann ich auch nicht vermelden. Ausser, dass ich gut schlafen konnte.

Alles in Allem... ich würde wieder auf CBD-Öl zurückgreifen, um mir die Schmerzmittel zu ersparen.

Grüsse
zausel
 
War wohl nen Experte der Benzos bei diesen Symptomen verschreibt.
Wie waren denn die Dosierungen?
 
War wohl nen Experte der Benzos bei diesen Symptomen verschreibt.
Wie waren denn die Dosierungen?
Du musst wissen knuddz,
Gürtelrose wird durch Viren verursacht, und greift die Nerven an. In meinem Fall sehr extrem! Selbst der Dok war entsetzt über die Ausmasse der Infektion. Er hat solch eine Infektion in seiner gesamten Praxiszeit noch nicht erlebt. Er räumte ein, dass er nicht mehr wisse, wie er hier behandeln soll und überwies mich zu einem Nervenspezi.
Die Dosierung war bei beiden Medis 2x1 Tabl. Ich kann nicht sagen, ob sie geholfen hätten, da ich jeweils nur eine davon eingenommen habe und die angesprochenen Nebenwirkungen bereits kurz nach der Einnahme auftraten.
Es gibt nur ganz wenige Medis, die ich einnehmen kann. Medikamentenallergie.

Gruss
zausel
 
Leider musste ich mich fast ein 1 Jahr mit einer... 2 Viren- Gürtelrose auseinandersetzen.

Dir bleibt auch nichts erspart, zausel. Aber zum Glück bist du eine Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt. :cool:

Danke für deinen Erfahrungsbericht, der wertvolle Hinweise für Schmerzpatienten enthält. CBD ist verschreibungsfähig, die Schwierigkeit ist jedoch, einen aufgeklärten Doktor zu finden, der dies auch tut.

Dr. Franjo Grotenthermen ist der CBD-Pionier in Deutschland und der einzige Arzt, von dem ich sicher weiss, dass er auch Rezepte dafür ausstellt. Allerdings muss man aus rechtlichen Gründen dafür persönlich in seiner Praxis vorstellig werden. Es ist also eine Kosten-/Nutzenrechnung, ob sich der Weg für den Einzelnen lohnt.

Viele Grüße und gut, dass du dich mal wieder gemeldet hast! :)
 
Danke Euch, MaxJoy und Oregano,

habe alles abgespeichert und Freunde im Osten, die über diese Info sicher auch sehr froh sein werden.

Liebe Grüsse
zausel
 
Das lässt die Geschichte nun in ein anderen Licht erscheinen.
Meiner Meinung nach hätte der Arzt wenn dann lieber Duloxetin oder Amitryptilin verordnen sollen.
Das sind bewährte Antidepressiva zur Schmerzreduktion.
GABA Agonisten beruhigen zwar die Nerven, schaffen aber keine Schmerzlinderung.
Amytriptylin und Duloxetin sind auch langzeittauglich. Benzos nicht.
Als Alternative könnte man etwas mit hochdosierten 5HTP versuchen.

Das die Nebenwirkungen nun von Benzos kamen ist eher unwahrscheinlich,
Wahrscheinlicher ist eher die Medikamentenallergie, die man unter anderen auch mal angehen könnte.
Ist ja kein Zustand...
Vermutlich gabs 1mg Lorazepam und 10mg Diazepam.
Ungewohnt knallt das schon ordentlich. Die halbe Dosis wäre zum Einstieg sicherlich interessanter gewesen.
 
Danke Dir knuddz,
Das die Nebenwirkungen nun von Benzos kamen ist eher unwahrscheinlich,
Wahrscheinlicher ist eher die Medikamentenallergie, die man unter anderen auch mal angehen könnte.
Ist ja kein Zustand...
Sicher ist das kein Zustand aber ich bin der Überzeugung, dass natürliche Medis wie z.B. CBD-Öl besser verträglicher für mich sind. Ich habe medizinische Medikamente seit meiner Kindheit schon, nicht vertragen und z.T. allergisch darauf reagiert.
Die Medikamentenallergie abklären zu lassen, würde monatelange Untersuchungen und Quälerei für mich bedeuten. Ich denke auch, dass diese Untersuchungen keinen Nutzen für mich bringen würden. Das ist für mich inakzeptabel.
Meiner Meinung nach hätte der Arzt wenn dann lieber Duloxetin oder Amitryptilin verordnen sollen.
Das sind bewährte Antidepressiva zur Schmerzreduktion.
GABA Agonisten beruhigen zwar die Nerven, schaffen aber keine Schmerzlinderung.
Amytriptylin und Duloxetin sind auch langzeittauglich. Benzos nicht.
Als Alternative könnte man etwas mit hochdosierten 5HTP versuchen.
Alleine beim lesen der Medikamentennamen wird mir schwindlig. Und beim lesen der Beipackzettel wird mir übel.

Sicher sind Deine Tipps gut gemeint und ich danke Dir dafür. Aber ich möchte so gut es geht, bei natürlichen Heil.- und Arzneimitteln bleiben. Alle ohne Nebenwirkungen.
Damit fahre ich seit 2015 sehr, sehr gut.
Nochmals danke an Dich,

Liebe Grüsse
zausel
 
Seit wann ist 5HTP chemisch?
Wenn es keinen Nutzen bringt Allergene auszuleiten um damit mehr Lebensqualitäten zu haben dann liegen deine Prioritäten vermutlich Abseits der Allgemeinheit.
 
Hallo knuddz,

vielleicht "abseits der Allgemeinheit".
Ich verstehe zausel allerdings sehr gut und mache es genauso wie zausel. - Mit den üblichen schulmedizinischen Mitteln, die Du ja offensichtlich bestens verträgst, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Hier gäbe es noch weitere Erfahrungen mit 5-htp:

Grüsse,
Oregano
 
Seit wann ist 5HTP chemisch?
Wenn es keinen Nutzen bringt Allergene auszuleiten um damit mehr Lebensqualitäten zu haben dann liegen deine Prioritäten vermutlich Abseits der Allgemeinheit.
knuddz,
mit solchen Äusserungen kann man mich nicht mehr meinen!
Denn meine Prioritäten liegen darin, meine Krebserkrankungen in Schach zu halten. Wenn Du wüsstest, wie viel Therapien ich seit 2015 gemacht und hinter mir habe, könntest Du akzeptieren, wie und mit welchen Mittel ich mich selbst geheilt habe.
Die Allergien die ich habe, stören mich seit Borax nicht mehr, wodurch sich mein allgemeines Befinden deutlich verbessert hat.
Allergene lassen sich nicht in ein paar Wochen aus leiten. Und ich müsste erst herausfinden, um welche es sich in meinem Fall handelt. Und eine weitere jahrelange Selbsttherapie ist mir einfach zu anstrengend und kraftraubend. 5HTP kenne ich nicht und ich mag nicht den Rest meines Lebens irgend welche Medis ausprobieren. Selbst dann nicht, wenn sie "nicht chemisch" sind. Ich meide einfach Medikamente und gut ist!

Grüsse
zausel
 
Schauklappen werden wohl am meisten Verkauft.
5HTP ist weder Medikament "noch chemisch". Es ist eine Körpereigene Aminosäure.
Die Schmerzstillende Aminosäure.
Die Ursache des Krebs kann Allergenbezogen sein.
Aber jeder wie er mag. Der eine mit, der andere ohne Scheuklappen.
 
Oben