Braune erhabene Hautflecken

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
6.857
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger braune (hellbraune) erhabene Fleckchen, vor allem unter der Brust - diese haben sich in der letzten Zeit auf den Rippen seitlich ausgebreitet, was könnte das sein? Ein Pilz? Wie behandelt man das am besten? Hier mal ein Foto:

received_331068386424105.jpeg

Leberflecken sind das keine, die habe ich auch und erkenne den Unterschied.

Unter der Brust (um die Falte) hab ich das schon sehr lange, aber es blieb im Rahmen bisher.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich halte das für sogenannte Alterswarzen -- unschön, aber harmlos:

csm_Slider_Alterswarzen_AdobeStock_187169456_88423b53d5.jpg

Quelle: https://www.hautcentrum-stuttgart.de/home-hautarzt-praxis/laser/altersflecken-alterswarzen

Der Ort (Brust, Bauch, Rücken) ist typisch.
Ich habe die schon länger. Das ist nicht allein eine Frage des Alters, sondern vor allem der Veranlagung.
 
Ah das kann sein, erst dachte ich, da in der Brustfalte zuerst, eine Art Pilz durch Feuchtigkeit oä - trage nach dem Duschen auch immer Hautlotion auf.

Es juckt aber nicht bzw. sonst auch keine Symptome.
 
Alterswarzen gehen nicht in die Tiefe und ihr Gewebe ist nicht so stabil wie gesunde Haut. Der Hautarzt kann die mit einem scharfen Löffel rauskratzen. Ich mache das selber mit dem Fingernagel, bevor ich ein MMS-Bad nehme (das desinfiziert und beschleunigt die Wundheilung).
 
mal beim Hautarzt gewesen ?
ich sehe da auch kleine Punkte, sind das Einblutungen ?
Petechien ?
 
Ich versuche immer zweigleisig zu fahren, damit jeder eine Chance hat. Wenn also du Bedenken hast, lass sie dir von einem Hautarzt entfernen.
 
Ich hatte insofern auch Bedenken, dass ich mir unsicher war, was es überhaupt ist. Vielleicht sollte ich beim Hautarzt einfach abklären.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.581
Beiträge
1.068.950
Mitglieder
53.410
Neuestes Mitglied
Zahnvlogmann
Zurück
Oben