Brauche schnell Euren Rat....Daunderer: "zu spät"

@bodo: dr. k nicht überfrachten mit materialien....gut das du mir das sagst, also einfach nur das OPT mit dem allergiepass und kurze personenbeschreibung zu ihm schicken ? oder ist der allergiepass schon zuviel ? soll einfach nur erwähnt werden das allergien vorliegen ? auch das immunscreening nicht hinschicken, ebenfalls nur erwähnen das antikörper vorhanden sind ?

@human: ich könnte jetzt auch nicht einfach alles fallen lassen. wir sehen eine chance und wollen diese auch nutzen.

@flowerpower: das würde aber dr. k sicherlich berücksichtigen. er weiss ja wie sehr so eine sanierung auch belasten kann.

@günter: der placebo effekt ist sicherlich nicht ohne...ich könnte mir gut vorstellen das meine mutter sich besser fühlt nur weil sie weiss das das gift aus dem mund ist....aber so weit muss es erstmal kommen.


@all: dr. d hat mir geschrieben das eine wirkliche klinische besserung 10 jahre braucht. was daran nun "zu spät" ist weiss ich nicht....


am besten ich warte noch bis montag und ruf in der praxis nochmal an damit sie mir alles erklären. auf 2 tage kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.

danke für eure hilfe

ciao
 
Jede Krankheit ist 100%-ig heilbar!

Das ist ein Riesenirrtum. Das sieht man ja ganz besonders an Hirnkranken, die z. B. ganz oft glauben, sie seien gesund.

Wir sind Menschen und keine Götter. Daunderers Aussagen zwingen regelrecht zur Auseinandersetzung. Nur diese kurzen und harten Aussagen können dazu führen, das die Augen aufgeschlagen werden und Glaubens/Handlungsmuster wirklich überdacht werden.

Sonst gehts weiter wie bisher in dem Irrglauben: Nur zum Zahnarzt gehen, Zähne ziehen, eine Ausleitung machen und die Welt ist wieder in Ordnung - das stimmt eben nicht.

Anne
 
am besten ich warte noch bis montag und ruf in der praxis nochmal an damit sie mir alles erklären. auf 2 tage kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.

Ich würde dir wirklich empfehlen, es nicht zu tun. Das ist ein Zweimannbetrieb und diese Anrufe gehen grundsätzlich zu Lasten der beiden Helfer und der Patienten, denn das Telefon steht im Behandlungsraum. Niemand kann erwarten, dass in einer Arztpraxis einem Patienten etwas "groß" am Telefon erklärt wird, bevor er überhaupt gesehen wurde. Bitte etwas mehr Rücksichtnahme.

Termin machen und auch ggf. davon ausgehen, dass man umsonst hinfährt, weil man nicht behandelt wird, da Dr. K durchaus auch mal "nein" sagt, wenn der Fall schwierig ist und spätere Komplikationen nicht ausgeschlossen sind. Er hat keine Pflicht zur Behandlung nach dieser Methode!

Anne
 
es kann doch nicht sein das ich 400 km fahren soll um eventuell abgewiesen zu werden nur weil ich vorher nicht kurz anrufen darf ?
ich habe letzte woche schon angerufen, sie meinte sehr hilfsbereit erst wenn grünes licht von dr. daunderer kommt kanns losgehen. ich soll die unterlagen zu dr. k schicken und den rest erledigt er. wenn sie das so sagt werd ich das auch so machen.
das es ein zweimannbetrieb ist und das telefon im behandlungsraum ist kann ich doch nicht wissen.....was ist das überhaupt für ein zahnarzt der aus 2 mitarbeitern besteht und die anmeldung gleichzeitig das behandlungszimmer ist ?
klar nehme ich gerne rücksicht auf andere, aber ich muss auch an mich bzw. meine mutter denken und sie kann nicht einfach so aus spass mal nach münchen fahren um zu schauen was er sagt.

PS: ich will keine grosse beratung, sondern einfach nur wissen was ich alles hinschicken soll etc. das sind 2 minuten. das dürfte für das team zu verkraften sein.
 
erst wenn grünes licht von dr. daunderer kommt kanns losgehen

Und bedeutet Daunderers "zu spät" nach deiner Meinung jetzt "Grünes Licht" ? Er hat die Ampel auf Rot gestellt und zum Innehalten angeregt, um noch einmal etwas zu überdenken.

Wie alt war deine Mutter nochmal?
 
meine mutter ist 44 jahre alt.

Und bedeutet Daunderers "zu spät" nach deiner Meinung jetzt "Grünes Licht" ? Er hat die Ampel auf Rot gestellt und zum Innehalten angeregt, um noch einmal etwas zu überdenken

das ist deine interpretation. über dem "zu spät" steht: dr. k quantenweise sanieren. in einer mail schreibte er mir heute noch: ob die AK reversibel sind sieht man erst nach der sanierung..... er spricht also von einer sanierung. also doch nicht ROT. das "zu spät" deute ich eher als ein "zu spät" um vollständig zu heilen.

aber wie schon erwähnt, dr. k hat sicherlich auch eine meinung, und die würde ich auch gerne hören.
was soll ich denn eigentlich noch überdenken ? vielleicht das überhaupt nichts getan wird und man hoffen kann das es länger als ein jahr dauert bis sie im rolli hockt ? ich denke in so einer situation gibts nichts zu überdenken.....ohne sanierung ists sch*****, mit sanierung vielleicht auch, aber ohne es zu machen weiss man es nicht, und ich will mir keine vorwürfe machen müssen in einigen jahren wenn ich überlege das ich eine chance ausgelassen habe.
 
Hallo, tito!

Wart jetzt mal ab bis Du bei K. warst mit Deiner Mutter und hör`Dir seine Meinung an.
Alle vorab gemachten Vermutungen und Befürchtungen bringen eh nichts!

Fahr hin und lass Dr. K. Deine Mutter begutachten dann weißt Du mehr.

Vorher aufregen bringt gar nichts und ich finde auch daß Du das mit dem "zu spät" Deiner Mutter nicht sagen sollst. Sie hat so schon genug Sorgen!

lg, Silvia
 
Hey, titos Mutter ist doch nicht unmündig, oder? Was soll das Ganze? Kann sie denn selbst gar nichts entscheiden?

Nach dem Alter hatte ich gefragt, weil auf dem OPT etwas anderes steht. Und da steht nicht nur die Diagnose MS drauf. Verständnis in allen Ehren, wer Dr. Daunderer wirklich ernst nimmt, der sollte die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten und nicht alles schön reden. Das kann fatale Folgen haben.

Anne
 
ich weiss auch nicht wieso auf dem OPT was anderes steht....
meine mutter selbst entscheiden ? sorry, kann sie beim besten willen nicht. was soll sie entscheiden ? sie weiss doch nur das die zähne raus müssen... sie kümmert sich nicht drum weil sie weiss das ich mir darüber gedanken mache was das beste für sie ist.

auf dem OPT steht MS und schizo. sie hat keine AK auf myelin o.ä. sondern nur auf acetylcholin rezeptoren, sprich myasthenia gravis und nicht MS,
und das "schizo" ist ne meinung von daunderer. ich kann nicht behaupten das sie schizo wäre.

wer redet hier eigentlich schön ? sage ich das sie vollkommen geheilt wird ?
 
hi,

wenn dr.d sogar selber von ner sanierung spricht, dann rein in den nächsten zug und ab nach münchen.

zum was nehm ich mit u was nicht: deiner mutter geht es schlecht, aufgrund ihrer zähne. sie kann wählen zwischen: wird sicher nicht mehr besser u besserung innerhalb von zehn jahren (lt dr.d).

greetz
human
 
danke human :wave:

würdest du ohne termin einfach hinfahren ? wäre das nicht zu aufdringlich und würde ihn das nicht eher dazu bringen "NEIN" zu sagen ?
 
Tito, Du schickst da Garnichts hin. Du machst bei Kreger einen Termin. Er muss Deine Mutter erst mal kennen lernen. Du nimmst alle Dokumente und Befunde mit. Das, was er dann begutachten will, wird er sagen.

Es ist möglich, dass er direkt Zähne zieht. Er hat seine eigenen, teilweise etwas unorthodoxen Methoden der Herddiagnostik. Egal. Er wird zu einem Ergebnis kommen, dass Deiner Mutter weiterhilft. So oder so. Begleite Deine Mutter und stelle Kreger nicht zu viele Fragen - kurz und präzise.

Ich habe mich auch erst an seinen Stil gewöhnen müssen. Wenn man weiß, wie er tickt, kann man ne Menge mitnehmen und erreichen. Wichtig und für ihn Basis: Das aktuelle, von Daunderer befundete OPT. Wie gesagt, es ist für ihn eine Basis, keine Anleitung, die er 100% übernehmen wird.

Viel Glück, vor allem Deiner Mutter, bitte berichte weiter.

Bodo
 
danke bodo, hast schon irgendwie recht. persönlich vorstellen ist immer besser, egal ob beim arzt oder sonst wo.
wie ist das aber wenn er sofort was an den zähnen machen will....wie sieht es mit sauerstoffflasche aus ? wie sieht es mit der kohle, dem natriumsulf.... (keine ahnung was das war) etc aus die für die sanierung eigentlich wichtig ist ? oder ist das nicht wichtig wenn die zähne gezogen werden ?
nicht das er sich dann doch entscheidet rauszubohren und wir dann nichts haben um sie zu schützen.

muss man eigentlich die komischen herddiagnosemthoden mitmachen oder kann man auch ablehnen ?
 
Fahr ( mit Termin! ) zu Dr. K. hin, laß ihn in Ruhe begutachten und frage ihm keine Löcher in den Bauch. Er frägt Dich schon wenn er was wissen will!

lg, Silvia
 
ich hab ein unbefundetes opt mitgenommen u er hat es dann kurz befundet u mir noch am selben tag (obwohls schon nachmittag war) zwei zähne gezogen.

wie bodo schon sagte, man muss sich auf ihn einstellen nicht ohne grundwissen hinfahren u alles erfragen. die haben dort ne menge stress.

termin auf jeden fall ausmachen. freitags hat er geschlossen.

er hat ne sauerstoffflasche u alles nötige für ne sach u fachgerechte sanierung in seiner praxis.

liest dr.k eigentlich hier mit? oder dr.d?

greetz
human
 
Christian, ruf an und frage mal, ob mitgelesen wird. Antwort bitte posten! Danke.

Greetz, Bodo:D
 
Hallo, tito,

ich wurde es so machen:

alle Unterlagen digitalisieren:

Befunde scännen

OPT und MRT am Fenster aufkleben oder auf einer spezieller flacher weisser matter Lampe mit Gegenlicht, die in jedem Fotoshop gibt, mit einer guter Digitalkamera mit mind. 5 Mio Pixel Macro fotografieren, so machen auch die Zahnärte mit OPTs, ich habe es auch gemacht, die Fotos sind Spitze geworden.

Eine kurze stichwörtige Beschreibung des Zustandes, Alter und Befunde.

Um einen Termin für Sanierung bitten.

Alles als E-Mail mit Anhang an Dr. K. schicken.

LG, goldi
 
Oben