- Beitritt
- 07.04.09
- Beiträge
- 1.480
Belege bitte deine Behauptungen. Danke
Auszug aus 'Treatment Options for Mercury/Metal Toxicity in Autism and Related Developmental Disabilities: Consensus Position Paper', AUTISM RESEARCH INSTITUTE, 2005
"Chlorella/andere Algen: Oft als pflanzliches Heilmittel für Quecksilbervergiftung beworben, Chlorella wurde nachgesagt Schwermetalle zu binden. In einer Studie an Southwest College of Naturpathic Medicine jedoch, erhielten 15 Personen mit Amalgamen 10g/Tag an Chlorella. Chlorella zeigte keine Wirkung auf fäkale oder urinäre Quecksilberausscheidung am 3. und 8. Tag, verglichen mit den vorherigen Werten. Deswegen empfehlen wir Chlorella nicht zu verwenden.
Studienleiter war Dr. David Quig, Metalltoxikologe bei Doctor's Data Inc., Illinois.
Dr Boyd Haley schrieb:Ist Chlorella das nicht mit Quecksilber vergiftet ist ein wirksames Ausleitungsmittel?
Bezüglich Chlorella, ich bin der Meinung das es praktisch wertlos ist um Quecksilber aus dem Körper zu entfernen. Ich habe nie eine wissenschaftliche Studie gesehen, neben den Behauptungen der Hersteller, das es tatsächlich Quecksilber aus dem Körper entfernt. Da es Quecksilber aus dem Boden auf dem es wächst aufnimmt glauben manche das es deswegen Quecksilber aus dem Körper entfernen kann, ohne zu bedenken das Chlorella einen extrem hohen PH im Magen überstehen muss. Eine Person an einer meiner Konferenzen die erhöhte urinäre Quecksilberwerte nach der Einnahme von Chlorella hatte, brachte mich dazu sein Chlorella auf Quecksilber zu untersuchen, und es war tatsächlich voll davon.
Um zumindest die Theorie zu überprüfen gab es eine Studie die mit sauberem Chlorella gemacht wurde, aber die Ergebnisse (gefunden durch Dr. Quig von Doctor's Data) zeigten das dieses quecksilberfeie Chlorella die Ausscheidung von Quecksilber nicht erhöhte.
Ich glaube das ist alles nur ein geschickter Betrug und die ganze Sache wurde nie bewiesen da sie nicht bewiesen werden kann.
Kann Koriander wirksam und sicher verwnedet werden um Quecksilber zu chelatieren, mit oder ohne chlorella?
Es gibt keine Beweise das Koriander, eben so wie Chlorella, funktioniert. Dies ist nur die Meinung derjenigen die ihr Produkt verkaufen, es wurde niemals eine wissenschaftliche Studie gemacht um die Idee das Koriander Quecksilber aus dem Körper entfernen könne zu bestätigen. Meinungen derjenigen die es verkaufen wollen, oder die Ratschläge selbsternannter Gesundheitsgurus, ist alles was zur Verwendung von Koriander rät, soweit mir bekannt.
Letztendlich geht es darum zu zeigen das diese Produkte die Quecksilberausscheidung im Stuhl oder Urin erhöhen, in dem man die Quecksilberwerte nach Behandlung misst. So etwas zu machen wäre sehr einfach, wurde aber noch nie erfolgreich getan, weder für Chlorella noch für Koriander.
Eine Analyse mit nicht etablierten Methoden ist unzuverlässig und kann nicht dazu dienen um die Wirksamkeit dieser Stoffe abzuschätzen.
B. Haley ist Chemieprofessor an der Universität von Kentucky und erforscht die Auswirkungen von Quecksilber auf den Menschen.
Eine Studie die besagt das Knoblauch zwar protektive Wirkung bei Quecksilberexposition hat, aber ineffektiv zur Entgiftung ist.
A study on the effect of garlic to the heavy metal...[J Korean Med Sci. 1987] - PubMed Result
Andere Studien die Knoblauch zur Quecksilberentgiftung erforschen gibt es nicht auf pubmed.
Die Stichworte mercury + bear's garlic (oder wild garlic oder allium ursinum) liefern KEIN EINZIGES Resultat auf pubmed.
Fazit:
Chlorella: nicht wirksam
Koriander: nicht wirksam
Bärlauch: nicht wirksam
Wie Haley sagt wäre das alles einfach zu beweisen, aber es gab nie eine glaubwürdige (oder überhaupt eine) Studie die veröffentlich wurde und die das bestätigen könnte.
Zuletzt bearbeitet: