Borreliose u. Homöopathie

Hattest du ein gutes Gefühl beim Vorgespräch?

Mein HP ist total nett, ich habe mich auf Anhieb bei ihm wohl gefühlt.Dieser persönliche Draht ist sehr wichtig für mich.Ich kann mit einem kompetenten Therapeuten nichts anfangen, wenn er kalt und distanziert auf mich wirkt.

Ich war übrigens recht verblüfft, wie gut das eine akute Mittel auf meine Gelenkschmerzen gewirkt hatte.Diese waren damit innerhalb ein paar Tagen fast verschwunden!:eek: Seit 5 Tagen nehme ich dieses Mittel nicht mehr und die Fußschmerzen sind wieder aufgetaucht.Ich muß ihn wieder anrufen.

Dafür sind meine Kopfschmerzen mit meinem Konstitutionsmittel (am Mi glaube ich genommen) um 90% leichter geworden.Das ist SEHR schön!:)


Also kalt und distanziert wirkt er überhaupt nicht, eher empathisch, warm und zugewandt.

Das Vorgespräch verlief auch sehr angenehm und ich hatte das Gefühl, dass er sofort, was bei der Homoeopathie wichtig ist, hilfreiche Verknüpfungen herstellen konnte.

Das große Glück dabei, die Kosten werden von der Krankenkasse getragen, da er auch Allgemeinmediziner ist :)

Nun, eigentlich hätte ich lieber eine Frau für diese Behandlung gehabt, da die gestellten Fragen ja alles mögliche beinhalten :D. Aber die einzige Frau hier, die annährend mit seinem Wissen mithalten kann, nimmt 600 € für die Anamnese :mad:

Schön, dass die Behandlung bei Dir so gut anschlägt. :)


Liebe Grüsse
Kayen
 
Schön, Kayen, daß du diese Perle gefunden hast!

Sag mal:ist deine KK gesetzlich? Darf ich dich fragen, welche es ist?

Mein Homöopath ist HP, somit kommt eine Erstattung durch meine gesetzl.KK nicht in Frage.Diese erstattet sowieso gar keine Kosten für homöopathische Beratung/Behandlung.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!:wave:
 
Schön, Kayen, daß du diese Perle gefunden hast!

Sag mal:ist deine KK gesetzlich? Darf ich dich fragen, welche es ist?

Mein Homöopath ist HP, somit kommt eine Erstattung durch meine gesetzl.KK nicht in Frage.Diese erstattet sowieso gar keine Kosten für homöopathische Beratung/Behandlung.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!:wave:


Klar ist ja wichtig, welche gesetzliche Krankenkasse die Kosten trägt.
Ich bin bei der TK, also Techniker Krankenkasse.
Voraussetzung: Der Arzt muss mindestens Allgemeinmediziner sein.

Danke Borrelia, Dir auch weiterhin viel Erfolg :wave:

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier steht alles:

Homopathie fr Kassenpatienten


viele Krankenkassen haben mittlerweile Verträge und man bekommt alles bezahlt außer die Medikamente. Meine BKK zahlt das auch schon seit Jahren.

Wie Kayen schon sagt muß halt nur nen Arzt mit Kassenzulassung sein.

Gruß
Spooky
 
Klar ist ja wichtig, welche gesetzliche Krankenkasse die Kosten trägt.
Ich bin bei der TK, also Techniker Krankenkasse.
Voraussetzung: Der Arzt muss mindestens Allgemeinmediziner sein.

Danke Borrelia, Dir auch weiterhin viel Erfolg :wave:

Liebe Grüsse
Kayen

Bei der Techniker? Mann, wir waren mal bei ihr versichert, aber mein Mann hatte mal wieder gewechselt...:rolleyes:

Hm, ich müsste ihm einen Kassenwechsel vorschlagen.Jetzt wo die Höhe der Beiträge bei allen Kassen gleich hoch ist, ist es ja Wurst!:D

Bezahlt die TK jede homöopathische Behandlung durch einen Allgemeinmediziner? Oder nur bei Ärzten, die unter Vertrag mit der Kasse sind? Denn das war der Fall mit der Securvita, bei der ich mal war.Leider gab es in meiner Nähe keinen hömöopathischen Arzt unter Vertrag, so daß mir das nichts nützte.:rolleyes:

:wave:
 
Bei der Techniker? Mann, wir waren mal bei ihr versichert, aber mein Mann hatte mal wieder gewechselt...:rolleyes:

Hm, ich müsste ihm einen Kassenwechsel vorschlagen.Jetzt wo die Höhe der Beiträge bei allen Kassen gleich hoch ist, ist es ja Wurst!:D

Bezahlt die TK jede homöopathische Behandlung durch einen Allgemeinmediziner? Oder nur bei Ärzten, die unter Vertrag mit der Kasse sind? Denn das war der Fall mit der Securvita, bei der ich mal war.Leider gab es in meiner Nähe keinen hömöopathischen Arzt unter Vertrag, so daß mir das nichts nützte.:rolleyes:

:wave:


Soviel ich weiss bezahlt die TK jede homöopathische Behandlung durch einen Allgemeinmediziner. Es kann aber auch z.B. ein Neurologe sein. Es gibt auch einen Neurologen bei uns der klassische Homoeopathie anbietet.

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass ihr gerade gewechselt habt. Also ich hatte bis jetzt mit der TK überhaupt keinerlei Probleme.

Liebe Grüsse :wave:
Kayen
 
Bezahlt die TK jede homöopathische Behandlung durch einen Allgemeinmediziner? Oder nur bei Ärzten, die unter Vertrag mit der Kasse sind? Denn das war der Fall mit der Securvita, bei der ich mal war.Leider gab es in meiner Nähe keinen hömöopathischen Arzt unter Vertrag, so daß mir das nichts nützte.:rolleyes:

:wave:


Steht alles in meinem Link oben erklärt inklusive Arztsuche. Wie gesagt viele Kassen haben Verträgen mit den Ärzten gemacht und es wird seit Jahren ich glaube seit 2006 die Homöopathie bezahlt.

Gruß
Spooky
 
Steht alles in meinem Link oben erklärt inklusive Arztsuche. Wie gesagt viele Kassen haben Verträgen mit den Ärzten gemacht und es wird seit Jahren ich glaube seit 2006 die Homöopathie bezahlt.

Gruß
Spooky



Also ich vermute mal, es wird nicht so einfach sein mal ebenso einen Allgemein-Mediziner zu finden der gleichzeitig ein guter klassischer Homoeopath ist und sich wirklich die Zeit nimmt eine umfangreiche Anamnese zu machen. Die allermeisten Ärzte setzen die Homoeopathie dann letztendlich auch nur als Symptombehandlung ein.

Vielen wird tatsächlich nichts anderes übrig bleiben bei einer guten Konstitutionsbehandlung letztendlich doch zu einem Heilpraktiker zu gehen, weil diese ärztlichen klassischen Homoeopathen eher seltene Exemplare sind. ;) bzw. es ist fast hoffnungslos einen Termin zu erhalten.
 
Soviel ich weiss bezahlt die TK jede homöopathische Behandlung durch einen Allgemeinmediziner.

So wie ich aber in Erinnerung habe, als ich es in der TK-Broschüre las, müssten die Kosten für die homöopathischen Mittel allerdings selbst getragen werden.

Hier stehts auch

Vertrag zur homöopathischen Versorgung (TK)

Viele Grüße Quittie

Oh sorry, ich seh grad, Spooky schrieb das auch schon so....
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich aber in Erinnerung habe, als ich es in der TK-Broschüre las, müssten die Kosten für die homöopathischen Mittel allerdings selbst getragen werden.

Hier stehts auch

Vertrag zur homöopathischen Versorgung (TK)

Viele Grüße Quittie

Oh sorry, ich seh grad, Spooky schrieb das auch schon so....

Hallo Quittie,

im Gegensatz zur Anamnese die zwischen 100 - 500 € kosten kann (die zahlt die Krankenkasse) sind die Kosten für das Konstitutionsmittel (meistens zwischen 5 - 10 €), eher ein Klacks. Alle klassischen Homoeopathen die ich kenne, geben sowie die benötigten Kügelchen kostenlos mit nach Hause. Ansonsten sind die Kügelchen nicht teurer als eine Rezeptgebühr.


Liebe Grüsse
Kayen
 
Das stimmt natürlich, liebe Kayen,

das steht gar nicht dazu im Verhältnis!

Wollte es nur erwähnen, da es ja auch zur Behandlung gehört.

Viele Grüße Quittie
 
Also ich vermute mal, es wird nicht so einfach sein mal ebenso einen Allgemein-Mediziner zu finden der gleichzeitig ein guter klassischer Homoeopath ist und sich wirklich die Zeit nimmt eine umfangreiche Anamnese zu machen. Die allermeisten Ärzte setzen die Homoeopathie dann letztendlich auch nur als Symptombehandlung ein.

die Ärzte des Zentrlverbandes garantieren dies und man findet mindestens jemand in 50-100km und Umgebung. Dort steht auch immer ob sie dem Modellprojekt angeschloßen sind.

Ich hatte bereits in zwei Bundesländern glück, gute Therapeuten zu treffen. Die Erstanmanese gin bei beiden etwas über eine Stunde. Bezahlt hat die Kasse.

Gruß
Spooky
 
Cowden-Protokoll

Hallo Borrelia,

da hast du mich falsch verstanden.
Ich glaube sehr wohl an Homöopathie und habe ihre wunderbare und oft sofortige Wirkung schon selbst erlebt.
Es geht darum, dass ich nicht mehr an dieses Konzept der klassischen Homöopathie glaube, wonach ein Mal 5 Globuli die Beschwerden von Jahren plötzlich auslöschen. Das funktioniert dann, wenn alle Beschwerden von derselben (energetischen) Ursache kommen. Aber bei uns ist es in der Zwischenzeit so, dass ein multikausales Geschehen aus Vergiftung, Infektionen, E-Smog etc. stattfindet, und das ist nicht mehr so zu therapieren wie vor 200 Jahren.

Natürlich können die Homöopathen so einiges hinkriegen, aber ich habe eben auch schon erlebt - und zwar sehr sehr oft - dass Menschen mit liegenden Amalgamfüllungen Mercurius bekommen ... na dann Gute Nacht.

LG, Esther.

Ich habe dies aus dem https://www.symptome.ch/threads/cowden-protokoll.77674/page-20#post-648538 hier hin verschoben.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cowden-Protokoll

Hi Esther,

Hallo Borrelia,

da hast du mich falsch verstanden.
Ich glaube sehr wohl an Homöopathie und habe ihre wunderbare und oft sofortige Wirkung schon selbst erlebt.
Es geht darum, dass ich nicht mehr an dieses Konzept der klassischen Homöopathie glaube, wonach ein Mal 5 Globuli die Beschwerden von Jahren plötzlich auslöschen. Das funktioniert dann, wenn alle Beschwerden von derselben (energetischen) Ursache kommen. Aber bei uns ist es in der Zwischenzeit so, dass ein multikausales Geschehen aus Vergiftung, Infektionen, E-Smog etc. stattfindet, und das ist nicht mehr so zu therapieren wie vor 200 Jahren.

Ich habe noch nie davon gehört, daß man mit einer einzigen Einnahme chronische Symptome löschen kann.Ich glaube nicht, daß dies zum Konzept von Hahnemann gehört, aber ich behaupte auch nichts, ich habe zu wenig Ahnung davon.

Ich kann nur sagen, daß es bei Makarenu 1,5 Jahre gedauert hat-also nach vielen Einzelgaben-bis sie beschwerdenfrei wurde.Meine Freundin hat ihre Lyme-Arthritis auch erst nach Jahren mit der Nosode (1 Gabe/Monat) zum Stillstand gebracht.Mein HP hat mir ganz klar gemacht, daß die Heilung im chronischen Stadium viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Natürlich können die Homöopathen so einiges hinkriegen, aber ich habe eben auch schon erlebt - und zwar sehr sehr oft - dass Menschen mit liegenden Amalgamfüllungen Mercurius bekommen ... na dann Gute Nacht.

Und? Ging es daneben?

Meiner laienhaften Meinung nach wird kein klassischer Homöopath eine Quecksilbervergiftung gleich mit Mercurius behandeln.Das Problem mit der Homöopathie ist, daß viele sie anwenden, obwohl sie keine Ahnung haben.Leider auch von HP oder Ärzten...

LG:wave:
 
Cowden-Protokoll

Meiner laienhaften Meinung nach wird kein klassischer Homöopath eine Quecksilbervergiftung gleich mit Mercurius behandeln.
Das Problem ist, dass es im Prinzip niemanden mehr gibt, der keine Quecksilbervergiftung hätte. In diesem Sinne ist Mercurius (& Co.) tabu, denn man darf homöopathisch keine Quecksilbervergiftung mit Mercurius behandeln.

Das Problem mit der Homöopathie ist, daß viele sie anwenden, obwohl sie keine Ahnung haben.Leider auch von HP oder Ärzten...
Im Falle meiner Tochter war es der bekannteste Homöopath Innsbrucks, der den Unfug vollbracht hat. Da hatte ich noch nicht viel Ahnung, aber das das nicht passt, dämmerte mir auch damals schon. Hat dem Kind auch nicht geholfen und ich bin dann nicht mehr hingegangen.

LG, Esther.
 
Cowden-Protokoll

Willkommen bei Jürgen Fliege, Stiftung Fliege, Talkshow und Zeitschrift Fliege
das is ein vid mit homöopathie, weil ihr euch ja grade so angeregt drüber unterhaltet! ich muss sagen für mich is dieser kügelchenscheiss absoluter stuß bei borreliose, aber wie die frau das da erklärt (das vid: "ich hatte borreliose") fand ich schon irgendwie...mmmh...gut
auch wenn ich lachen musste als sie die organe im blut sah =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cowden-Protokoll

öhm .. ja ... ja .. öhm .. janein eher nicht .. Das ist genau so wie damals Storl bei Fliege ...
 
Cowden-Protokoll

Willkommen bei Jürgen Fliege, Stiftung Fliege, Talkshow und Zeitschrift Fliege
das is ein vid mit homöopathie, weil ihr euch ja grade so angeregt drüber unterhaltet! ich muss sagen für mich is dieser kügelchenscheiss absoluter stuß bei borreliose, aber wie die frau das da erklärt (das vid: "ich hatte borreliose") fand ich schon irgendwie...mmmh...gut
auch wenn ich lachen musste als sie die organe im blut sah =D

Nana, Makarenu war wirklich schwer krank und ist jetzt vollkommen beschwerdenfrei:

https://www.symptome.ch/threads/hilfe-was-fehlt-mir-ich-habe-keine-kraft-mehr.18837/

Ich kann den Spruch "Homöopathie hilft nicht bei chronischer Borreliose" deswegen einfach nicht stehen lassen.

Wie das im Körper wirkt, kann ich nicht beantworten.Spielt aber für mich keine Rolle.Wer heilt hat Recht.

Ich habe übrigens heute die Borreliose Nosode zum 1.Mal bekommen (3 Globulis in C200) und meine bisher kaum oder nur gelegentlich spürbaren Schmerzen sind danach "aufgewacht".Ich soll sie 2 x in der Woche ein paar Wochen einnehmen.

@esther: danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"wer heilt hat recht" die meinung teile ich uneingeschränkt!

ziehst du bitte keine voreiligen schlüsse, sondern erzählst dann in sagen wir 4-6 wochen nochmal was deine behandlung bis dahin bringt?! alle anderen schlüsse sind voreilig und nicht hilfreich! würd mich freuen, intressiert mich sehr!

was blechst du denn eig im monat so pi mal daumen für deine "homo"-therapie?! :)

herr storl ist in meinen augen nicht tragbar... er heilt durch glauben (ich persönlich glaube sogar an gott) was einfach lächerlich ist :-( und natürlich mit wilder karde. da kann ich gleich die kraft der acerola kirsche beschwören und mon cheri essen.
 
Oben