Borreliose, ich brauche Rat!

Danke für deine Antwort. Ich habe das Antibiotika jetzt seit 4 Tagen abgesetzt und es geht mir jeden Tag besser. :)
Gestern bin ich sogar schwimmen gegangen, das hätte ich vorher nicht gekonnt, ich wäre bekloppt geworden.
 
Wieviel AB genommen werden muss kann man nicht seriös sagen. Wichtig ist nicht die Menge, die man konsumiert sondern der Blutspiegel. Und da jeder Mensch das AB anders aufnimmt wäre die einzig richtige Dosis genau die, die bei jedem einzeln gemessen wird. Leider macht das fast niemand.
Davon abgesehen weiß eh niemand ganz genau wie die perfekte Behandlung aussieht...

Wichtig ist, dass es dir besser geht. Gesünder zu leben, den Darm aufbauen nach AB und dich nebenher weiter informieren ist nicht verkehrt.

Auf jeden Fall weiterhin beobachten, ggf. Test machen in 4 Wochen und vielleicht nochmal danach falls du nicht 100 Prozent fit bist.

Wie schon geschrieben können auch mehrere Erreger übertragen worden sein. Doxy wirkt aber gegen fast alles. Bei eher längeren Infektionen kommen dann auch nicht selten Erreger hinzu, die man schon länger hatte aber nun ausbrechen, z.B. Herpesviren.

Wichtig ist aber immer die Symptomatik. Hast du keine Symptome freue ich mich für dich mit. Aber es gibt auch die viel zitierten Waldarbeiter, die hohe Laborwerte haben und keine Symptome dazu... Oder Symptome und keine passenden Laborwerte... Also einfach weiter beobachten und lieber zu viel testen als was zu übersehen.
 
Oben