Borreliose? Erythromylalgie?
Hallo Catherine, hallo Quittie,
zuerst einmal entschuldige die Sendepause, Catherine. Ja ich bin wirklich auch heilfroh, mich austauschen zu können.
Klar, Cortison meinte ich, war schon bißchen müde.

Aber daß das gar nicht geholfen hat, ist ja sehr frustrierend.
Was meinen Spezi-Termin betrifft, bin ich erst einmal deprimiert. Der Spezi ist super - aber ich hatte so gehofft, jetzt Klarheit zu haben:
Sicher scheint zu sein: Keine ACA - die sei fast schmerzlos.
Jedenfalls schien ihm das Ausmaß meiner Schmerzprobleme in keiner Form zu passen. (Ja, weiß ich auch nicht, Quittie... kannst Du auch kaum mehr laufen, weil Deine Füße sonst Abends explodieren?)
Erythromelalgie, hat er nach Nachlesen entschieden, sei es aber auch nicht. Denn die hätte z.B. keine Hauttrockenheit. ??
Ich muß das noch mal nachlesen, er hat mir die Originalbeschreibung mitgegeben.
Auch die abendlichen Schmerzen bei hochgelegten und NICHT-verfärbten Füßen schienen ihm nicht zu passen.
Hmmm. Dann hättest Du theoretisch aber auch keine Erythromylalgie, Catherine, oder? Ich versteh das grad gar nicht.
Na, ich soll seinen Bericht an die Dermatologen in der Kölner Uni-Klinik schicken. Ich bin schwer gespannt, ob und was die dazu sagen.
Mir scheint, er glaubt, daß ich doch eine Borreliose habe, und zwar darum, weil alle meine Symptome irgendwie dort unterzubringen sind. Er hat mir erklärt, es sei ja statistisch viel wahrscheinlicher, daß die zusammengehören, wenn sie zusammen aufgetreten sind, als daß es lauter Einzelprobleme sind.
Das Argument finde ich überzeugend, aber es ist eben kein sicheres Argument. Es gibt auch dumme Zufälle... oder dumme Umstände, bei denen scheinbar Unwahrscheinliches zusammentrifft. (Und echte Glückpilze

)
Ergo: ich bin nicht wirklich überzeugt.
Mein LTT jedenfalls ist Schrott, weil der einzige positive Wert - der Bb sensu strictu - im Labor Franke wohl fast immer positiv ist. Ärgerlich.
Co-Infektionen checkt er nicht, weil er nicht glaubt, daß ich welche habe. Hoffe sehr, das stimmt - so häufig wie manche davon sind.
Ergo: ich soll die "Kräuter" nach Dr. Zhang gegen Borreliose nehmen. Und wenn das letzte AB lang genug her ist, gibt es einen neuen LTT aus Berlin.
Jetzt fühle ich mich ratloser als zuvor.
Wildes Ausprobieren verschiedener Therapien gefällt mir nicht wirklich. Verflixt, ich hätte so gern eine klare Richtung gehabt.
Liebe Grüße, Iola
P.S.: Iola wie Iolanda, nicht wie Lola