- Beitritt
- 16.09.10
- Beiträge
- 125
Bezgl. KK`s wilden Theorien, frage ich mich, inwieweit gesichert ist, dass die Borrelien tatsächlich im Darm sitzen, ist das nur eine Vermutung oder gibt es gesicherte Hinweise?
Bitte da um einen Link, ich brauche da immer ein paar Beweise
(Aber bitte jetzt nicht, habe ich kinesiologisch getestet, u.s.w.)
Liebe Grüße
Kayen
Selbst wenn sie nicht im Darm sitzen, die meisten Betroffenen haben ein geschwächtes Immunsystem, da wir wissen das der Darmtrakt die Stütze des Immunsystems ist, dort werden die meisten Abwehrzellen gebildet.
https://www.biofitt.com/Informationen/Organe/Darm/Darm-und-Immunsystem.html
Ist es nicht logisch, dass ein nicht funktionierendes Immunsystem hier eine seiner Hauptursachen haben könnte, Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das bei den meisten chronisch Kranken da einiges im Argen ist.
Hängt doch alles zusammen:
Schlechte Verdauung -> Geringer Stoffwechsel -> Keine Abwehrzellen -> mehr Bewohner -> Mangel Erscheinungen -> keine Mineralien.
Alles was im Körper benötigt wird muss auch hergestellt werden, bei mir war es z.B. Nebennierenschwäche -> Kochsalzverlust -> wenig Magensäure -> schlechte Verdauung -> keine Energie -> nochweniger Magensäure.
Jeder hat halt so seine Baustellen, aber um nochmal auf das Allicin zurück zu kommen, da werden nen Haufen Märchen im Internet erzählt.
Meiner Meinung nach hat man eine gute Chance im Dünndarm aufzuräumen, falls sich da irgendwelche Besiedler breit gemacht haben die da wegen des Schwachen Immunstatus nicht hingehören. Die Wirkung dürfte für den Darm wesentlich positiver Ausfallen, da niemand bevorzugt wird. Allicin ist hoch reaktiv, alles mit dem es zusammen kommt geht ein. Gibts etliche Laborversuche mit Pilzen Bakterien und Viren dazu. Und Darmtrakt ist noch als in Vitro zu werten. Die Chance das es funktioniert ist deshalb als sehr Wahrscheinlich einzuschätzen.
Noch mal zu den Borrelien, die sitzen auch im Darmtrakt der Zecke, für mich ist es nicht unwahrscheinlich, dass die auch in unserem Darm sehr gut leben können, da sitzt man an der Nährstoffquelle und haben optimale Bedingungen für die Vermehrung. Im Körper wird man ja immer wieder von Killerzellen angegriffen.
Vielleicht ist es sogar so, dass wenn die Borrelien sich über den Darmtrakt vermehren, dann immer wieder in den Körper streuen können, wenn das Immunsystem schwach ist. Das könnte dann sogar bedeuten, dass die Schübe von dort ausgelöst werden.
Naja wie auch immer, es gibt nach meiner Rechere, einige Leute die durch Allicinkapsel eine deutliche Besserung erfahren haben. Ich werde es ausprobieren, obwohl es bei mir nicht mehr akut ist.
Gruss
Radeberger
Zuletzt bearbeitet: