Blühende Felder und Wiesen - ein Paradies nebenan

Teil2
Kennt ihr den betörenden Duft, wenn weite Rapsfelder und weite Tulpenfelder, die den Horizont berühren, gemeinsam blühen?
Dann riecht es zu 1000% nach Frühling!:) Ein fantastischen Duft liegt in der Luft - fruchtig, lieblich, frisch, einzigartig und hält sich lange in der Nase. Wenn ich die Bilder vor Augen habe, dann fliegt auch wieder dieser wunderschöner Duft durch die Luft.:D

Ein schönes Frühlingswochenende!🌸🌼🌺
Wildaster📸

DSC_0121.JPGDSC_0099.JPGDSC_0002.JPGDSC_0058.JPG
DSC_0043.JPGDSC_0045.JPGDSC_0047.JPGDSC_0042.JPG
 
Wunderbare Fotos - wie gemalt. Besonders das erste gefällt mir sehr, könnte ich glatt als Desktop-Hintergrund nehmen.

Ich finde übrigens, dass Raps stinkt (mag auch kein Rapsöl) 🐽
Sehen mag ich ihn aber auch sehr gern 👀

Gruß
Kate
 
Vielen Dank, liebe Kate!🌷🌷🌷
Da sieht man einmal, dass auch die Sinnesorgane unserer Nasen individuell sind.;) Für mich war dieser berauschenden Duft der in der Luft lag, einzigartig und klasse.
Dass Rapsblüten stinken und ich stand ja schon oft im Feld mit der Kamera, empfand ich so noch nie.

Ja, die Nasen und darum hoffe ich, liebe Kate, du kannst mich noch lange gut riechen.😁

Liebe Abendgrüße von Wildaster🥂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blütenmeer in Lila!

Ich bekam große Augen, als ich auf der Uferwiese der Elbe einen meterlangen blühenden lila Gürtel sah - Lauch in voller Blüte.
Bei mir im Garten blüht zur Zeit der Schnittlauch auch, aber noch nie sah ich ihn in so einer Fülle wildwachsend.

Wieder so ein kleines Wunder der Natur.💚
Liebe Grüße📸

DSC_0077.JPGDSC_0091.JPGDSC_0012.JPGDSC_0065.JPGDSC_0024.JPGDSC_0088.JPGDSC_0031.JPGDSC_0037.JPGDSC_0035.JPG
 
Endlich regnete es auch bei uns , über drei Stunden lang. 🌧️:)

Ich war gerade im Garten und atmete gemeinsam mit allem Grün um mich herum so richtig auf. Die Luft war rein gewaschen und es roch herrlich.
Anschießend radelte ich an weite Feldern entlang nach Hause und war begeistert von den blühenden Rändern.🚴‍♀️

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0138.JPGDSC_0146.JPGDSC_0179.JPGDSC_0194.JPGDSC_0155.JPGDSC_0167.JPGDSC_0177.JPGDSC_0198.JPGDSC_0182.JPG
 
Hoffentlich hat der gestrige starke Regen keine großen Schäden in eurer Region angerichtet.
Ich stand am späten Abend auf meinem Balkon und und beobachtete fasziniert dieses Naturschauspiel und dachte an unsere Natur, die nun etwas aufatmen kann.🌳🌲🌿

Fast täglich komme ich an dieser großen Wiese voller "Vogel - Wicken" vorbei. Die nektarreiche Pflanze blüht von Juni - August und wird besonders von Hummeln, Bienen und Schmetterlingen angeflogen. Es sieht toll aus, wie sich die Wickenranken an alles klammern , was sie berühren und dadurch kann sie eine beachtliche Höhe bis zu 100 cm erreichen.
Ich hielt oft davor an 🚲 und genoss dieses Gewusel/Gesumme. Es beunruhigt mich ein wenig, denn ich sah kaum Schmetterlinge an den Wicken und mir kommt es so vor, dass ich in diesem Jahr viel weniger Schmetterlinge über unsere Blumen segeln sehe. Täusche ich mich?

Vor drei Tagen nahm ich diese Bilder auf und freute mich, dass die Vogel - Wicke der Hitze trotzte und es weiterhin laut darin summte und brummte. Dann meine große Enttäuschung, als ich gestern in den Garten fuhr und die abgemähte Wiese sah .:(

Liebe Sommergrüße von Wildaster💚

DSC_0034.JPGDSC_0008.JPGDSC_0081.JPGDSC_0083.JPGDSC_0010.JPGDSC_0072.JPGDSC_0076.JPGDSC_0015.JPGDSC_0057.JPG
DSC_0019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil2
Auf meinem Rückweg stand ich auf einmal vor diesem Feld voller Erbsen und Kamille und da ich schon einige Kilometer in den Beinen hatte, setzte ich mich an den Rand und ließ mir einige Erbsen schmecken.
Es wurde eine längere Pause, denn nicht nur die Sonne und der angenehme Wind waren sooo wohltuend, auch die vielen kleinen Flugkünstler am Sommerhimmel faszinierten mich zusätzlich und verdoppelten mein Glück an diesem Tag.💚
Schade, dass ich das fröhliche Gezwitschere auf und über dem Feld nicht mitliefern kann.

Liebe Morgengrüße📸

DSC_0185.JPGDSC_0303.JPGDSC_0260.JPGDSC_0227.JPGDSC_0238.JPGDSC_0236.JPGDSC_0216.JPGDSC_0293.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fand ich bei meinem 🥾 - Ausflug diese Wiese voller " Mädesüß" .
Ich traf auf "Familie Rosenkäfer" und beobachtete sie lange, wie sie in den Blüten eintauchten, sich an den Staubgefäßen mit dem nahrhaften Pollen und am süßen Nektar labten und wie sie stürmisch an den Blütenblätter knabberten.
Es war faszinierend und es machte ganz viel Spaß sie dabei beobachten!🙂🙃

Ein schönes Wochenende wünscht euch Wildaster.🦋🐝🐞🪲


DSC_0157.JPG

DSC_0090.JPGDSC_0068.JPGDSC_0074.JPGDSC_0092.JPG

DSC_0146.JPGDSC_0138.JPGDSC_0154.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1
Oft ist es so, wenn ich die 🥾 🥾 anziehe und die 📸 umhänge, dass ich nicht weiß , wohin mein Wanderweg mich führen wird. Ich lasse mich dann einfach unbeschwert von der Natur um mich herum leiten....

Zwischen unseren Waldstücken befinden sich weite Felder und Wiesen. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn man aus dem dichten Wald herauskommt und unerwartet vor einem weiten Feld steht oder eine weite Waldwiese überqueren muss, um zu einem anderen Waldstück zu gelangen. Da ich ja selten die Waldwege benutze, genieße ich diese ungeplanten Erlebnisse sehr.:). Ich liebe dann besonders, wenn mir dabei der Wind um die Ohren saust und sauge den besonderen Duft tief ein und nicht zu vergessen die Begegnungen mit meinen tierischen Freunden.
Als ich gestern unterwegs war, roch alles nach dem Regen so herrlich frisch und immer wieder kam auch der Duft von frischem Heu angeflogen, dann flatterte 🦋es nur so um mich herum und das laute Zirpen 🦗hörte sich wie ein Konzert an.💚

Liebe Sommergrüße von Wildaster

DSC_0238.JPGDSC_0180.JPGDSC_0185.JPGDSC_0187.JPGDSC_0196.JPGDSC_0162.JPGDSC_0048.JPGDSC_0203.JPGDSC_0192.JPG
DSC_0169.JPG
 
Guten Morgen, lieber Merlin und wieder einmal vielen Dank.🙂🙃🙂

Als ich mich 2012 hier im Forum anmeldete, war ich gesundheitlich am Ende und auch meine Lebensfreude war weg.
Ich wurde liebevoll aufgefangen und gemeinsam fanden wir einen Weg aus meinem gesundheitlichen Dilemma.
Auch zur Fotografie - zum Erspüren der Natur, - kam ich durch die Motivation lieber User wie z.B. durch Felis, Oregano, mondvogel, Inchi, Karde und sooo viele mehr.💞
Mein Blick auf das Leben veränderte sich zum Positiven und die Naturausflüge erfüllen mich immer noch und machen mich glücklich.

Bist du in der Natur unterwegs, Merlin und hast du eine 📸? Kann ich dich auch motivieren?😊

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.🌻🍀
Wildaster

DSC_0095.JPGDSC_0136.JPGDSC_0105.JPGDSC_0129.JPGDSC_0134.JPGDSC_0176.JPGDSC_0145 (1).JPGDSC_0158.JPGDSC_0308.JPGDSC_0094.JPG
 
Hallo Wildaster,

ich mache auch gerne Aufnahmen,auch gerne und am liebsten Naturaufnahmen.Früher war ich oft und viel draußen,bin jeden Tag in die Natur gegangen,doch seit einigen Monaten und Wochen kann ich das nicht mehr.Das ist schade,da ich echt gerne draußen bin,genauso wie du auch.
Diese mysteriöse Krankheit,die ich seit Frühsommer habe,macht mir echt zu schaffen.Ich fühle mich oft schwach,erschöpft und kraftlos.Kleinere Anstrengungen machen mir schon zu schaffen.Am Montag werde ich mich,weil ich nicht weiter weiß,meiner Hausärztin anvertrauen.

Ich habe ein Smartphone mit einer echt guten Kamera,veilleicht kann ich ja ein paar Aufnahmen von früher posten.
Du darfst mich gerne motivieren,da es manchmal echt schwer ist,die Hoffnung und die Lebensfreude nicht zu verlieren.
Liebe Grüße
 
Hallo Wildaster,

ich kriege Probleme beim Hochladen von Bilder...wie groß dürfen nochmal die Bilder maximal sein?
 
Lieber Merlin,
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir recht bald wieder besser geht.🍀🍀🍀
Diese mysteriöse Krankheit,die ich seit Frühsommer habe,macht mir echt zu schaffen.Ich fühle mich oft schwach,erschöpft und kraftlos.Kleinere Anstrengungen machen mir schon zu schaffen.Am Montag werde ich mich,weil ich nicht weiter weiß,meiner Hausärztin anvertrauen.
Hast du schon einmal im Forum darüber geschrieben, und einen eigenen Thread dazu aufgemacht? Was die Hinweise, Tipps und Ratschläge betrifft, finde ich unser Forum unschlagbar.❤️

Ich motiviere dich jetzt!💚
Man sagt nicht umsonst, die Natur ist ein gutes Heilmittel. Es gibt diese Momente, wenn ein besonderer Duft in der Luft liegt, man den Wind spürt, eintaucht in die Natur und die kleinen Wunder in aller Ruhe betrachtet...., dann gerät in diesen Momenten so vieles was einen belastet in den Hintergrund.
Ich schreibe das nicht nur so, ich erlebe es immer und immer wieder.
Es geht auch gar nicht vorrangig um Bilder. Es geht darum Merlin, was du erlebst und uns erzählst, beschreibst und das es dir dabei gut geht.

Mein Glück ist, dass meine Stadt von viel Natur umgeben ist, mein Weg dorthin nicht lang ist und ich auch einen Garten habe.

Liebe Grüße noch einmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben