Bin verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
2
Ich fühle mich sehr traurig. Ich nehme seit einem halben Jahr antidepresivtabletten. Ich habe eine große Veränderung bemerkt deshalb wollte ich die Medikamente absetzen. Trotz Tabletten fühle ich mich sehr depressiv ich hab nicht mal Lust auf Sex und das schlimmste für mich Ich kann nicht mal ich selbst sein. Natürlich wollte und möchte ich eine Menge an mir ändern, aber meine ehrliche direkte Art machte Mich aus. Durch die Tabletten fiel mir die Kraft mich durchzusetzen. Ich bin ausgewandert ich hielt es nicht mehr aus fühlte mich nicht verstanden und kriminalisiert. Weil ich meine Rechnungen nicht bezahlen konnte hatte mich die Polizei 2mal ins Gefängnis verurteilt. Der Mann von meiner Mutter und meine Mutter hatten mich Jahre lang gequält sie wurde nie dafür verurteilt, er hat 4 Jahre bekommen ist aber nach 2 Jahre ein freier Mann.
Jetzt bin ich in einem fremden Land mit fremdem Menschen und eine fremde Sprache. Ich bin traurig erst jetzt fange ich an zu verstehen was mit mir passiert ist, die Vergangenheit ist nicht mal mein größtes Problem es ist die Gegenwart. Ich bin total kaputt meine Seele ist krank mein Herz zerstört fühle mich total alleine auf dieser Welt habe nicht mal Lebensfreude überhaupt keine Lust zum Leben. Meine Katze und mein Hund bringen mich zum strahlen. Ich hab kein Vertrauen in die Menschen sie haben mich alle enttäuscht haben nur mein Haben oder meinen Körper gesehen. Keiner hat mich als Mensch wahrgenommen. Meine Mutter hat mich nie geliebt und meine Geschwister haben mich nie unterstützt. Tot will ich sein. Ich habe mich nicht im Griff nicht mal schlafen kann ich wann ich es möchte. Tabletten abhängig möchte ich auch nicht sein Ich bin mir lange bewusst weil ich als Kind Missbraucht und Vergewaltigt wurde habe ich heute viele psychischen Probleme, ich habe X mal immer wieder und wieder versucht eine gesunde junge Frau zu werden habe soo viel mal Hilfe gesucht. Aber bis heute nicht das richtige gefunden. Ich glaube das ich nicht mehr lange durchhalten kann.
 
Hallo Amalja,

bei all dem, das Dir passiert ist, hast Du ja auch allen Grund, traurig zu sein. Gab es denn, als Dein Stiefvater verurteilt wurde, kein Hilfsangebot an Dich?

Ich weiß nicht, in welchem Land Du jetzt lebst. Gibt es dort keine Möglichkeiten der Hilfe, z.B. über eine Caritas oder ähnliche Organisationen? Bist Du noch krankenversichert? Irgend ein Arzt wird Dir ja auch die Psychopharmaka verschreiben. Kannst Du den nicht ansprechen?

Grüsse,
Oregano
 
Bin Schweizerin. Ja ich hatte viele Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter, Vormund etc. Hatte vieles und doch nichts. Ich bin 24 Jahre alt seit 2 Jahren fing ich an meine Vergangenheit zu realisieren.
Es ist nicht nur meine Vergangenheit die mich total runter zieht.Die ganze Menschen kann ich nicht verstehe meine Gegenwart macht mich traurig und eine Zukunft kann ich nicht mehr sehen. Wenn man das Vertrauen an den Mitmenschen verliert und man lieber alleine bleibt dann hat man viel Zeit um nachzudenken irgendwann wird auch das Denken schwer und man bemerkt es erst wenn der eigener Körper krank wird viele Ärzte können dir nicht mal helfen weil sie nicht Wiesen was die genau Ursache ist. Bei vielen Sozialarbeiter mußte ich meine Geschichte von Zuhause schildern die hatten alle amtlich Entscheidungen über mich und mein Leben getroffen. Niemand hat mich als kleines Mädchen gesehen ich war ein Fall der so schnell wie möglich gelöst werden musste. So ist es halt der Mensch kann ein Schmerz erst verstehen wenn er es an seinem eigenen Körper empfunden hat. Jeder hat verschiedene Narben und Wunden der Mensch hat vergessen dass das Herz fühlt Wir sind nicht aus Stein. Der egoistischer Mensch nimmt fremden schmerzen nicht wahr sind eigensinnig sie werfen gnadenlos mit seinem eigenem leid herum und zerstören alles ob sie es lieben oder hassen. Fühle mich ungerecht behandelt habe verstanden das ich in dieser Welt keine Gerechtigkeit finden werde diese Welt IST ungerecht.
Lohnt es sich dann zu leben ich muss mein ganzes Leben noch mit meine Erinnerung klar kommen und mit dieser Welt.
 
Hallo Amalja

Ich weiss wie es ist mit Depressionen zu leben. Manchmal ist das echt schwer. Es fällt einen dann sehr schwer, noch irgend etwas Positives zu sehen.

An deiner Stelle würde ich die Antidepressiv-Tabletten weiter nehmen. Es mag sein, dass es dir vorkommt, als seist du "nicht dich selbst". Aber in einer depressiven Phase bist du auch nicht "dich selbst", oder?
Der Libidoverlust kommt möglicherweise auch nicht von den Tabletten, sondern von der Depression selber.
Die Tabletten sollen helfen, damit du dich besser fühlst. Anscheinend tun sie das nicht. Vielleicht wirken sie bei dir nicht richtig? Sprich mit deinem Arzt darüber, vielleicht hat er andere für dich. Kein Arzt kann vorhersehen, welche Tabletten bei welchem Patienten helfen. Man muss es immer ausprobieren.

Bei meiner "Form" von Depression ist es so, dass es mir besser geht, wenn ich beschäftigt bin. Wenn ich nicht arbeite, dann habe ich mehr Zeit nach zu denken und es kommen mehr schlechte gedanken.
Vielleicht könnte es dir helfen, wenn du eine Arbeit oder Beschäftigung hast. Entweder etwas, was dich komplett (körperlich) beansprucht. Oder etwas mit Tieren (weil du sagst, dass du Tiere so magst).
Du könntest versuchen deinem Leben mehr Sinn zu geben, in dem du Freiwilligenarbeit machst. Zum Beispiel könntest du dich einseten für Kinder, die selber Missbrauch erlebt haben. So könntest du ihnen helfen und die Welt ein bisschen besser machen.

Als allererstes solltest du dir aber noch mehr Hilfe holen. Weil je schlimmer es wird mit der Depression, desto schwieriger wird es Hilfe zu holfen. Wie Oregano schon geschrieben hatte, gibt es bestimmt irgendwo Hilfswerke an die man sich wenden kann. Es *muss* irgend eine Organistion geben, an die man sich unverbindlich wenden kann.

Liebe Grüsse,
Johanna
 
Liebe Amalja,
es ist viel, was Du erlebt hast, sehr viel.

Danke für Dein Vertrauen.

Vielleicht hilft es Dir, hier für Dich einen Thread zu eröffnen und mitzuteilen,
was Dich bewegt, was Dein Leben ausmacht und auch, was Du für Dich selber
machst. Ob Du z.B. in der Natur spazierengehst und was Du dabei entdeckst.
Hier gibt es einige wunderschöne Naturthreads. Vielleicht wäre das eine
Möglichkeit für Dich. Gibt es Bücher, die Dein Interesse wecken?

alles Liebe
flower4O
 
Oben