Bilderrätsel

Woran scheitert es denn genau?

Weisst du nur nicht, wie du ein Bild, das du auf deinem Rechner hast, hier in ein Posting einbastelst?

Ich habe einen neuen Rechner mit Window 7. Muss mich erst einarbeiten. Habe das Bildbearbeitungsrogramm noch gar nicht gefunden. Ich war schon froh, als ich endlich mein E-Mail-Postfach unter Lesezeichen wiedergefunden habe.

Aller Anfang ist schwer.

LG Rawotina

Ja Mönsch............bis zum Ausschneiden bin ich auch schon gekommen, gespeichert habe ich es auch irgendwo, aber ich finds nicht mehr :)))
Liebe Grüsse
FataMorgana :wave:

Ja Mönsch............bis zum Ausschneiden bin ich auch schon gekommen, gespeichert habe ich es auch irgendwo, aber ich finds nicht mehr :)))
Liebe Grüsse
FataMorgana :wave:

:))) Na immerhin bist du bis zu dem Punkt schon mal gekommen.
Meist speichert der PC so was unter eigene Dateien oder under Bilder ab.

Ich habe einen neuen Rechner mit Window 7. Muss mich erst einarbeiten. Habe das Bildbearbeitungsrogramm noch gar nicht gefunden. Ich war schon froh, als ich endlich mein E-Mail-Postfach unter Lesezeichen wiedergefunden habe.

Aller Anfang ist schwer.

LG Rawotina

Das Programm öffnet sich in der Regel, wenn du das Bild öffnest.

Mir gehts wie Rawotina, nur hab ich keinen neuen PC *lacht*

Habe jemanden gefragt, ob sie für mich einspringt, warte auf Anwort :)

Liebe Grüsse
FataMorgana

Ich find das prima. So lernt man noch was Technisches dazu. Doppelter Nutzen, Spaß und Wissenszuwachs. :idee:

FataMorgana: darum mache ich immer "Speichern unter", dann kann ich den Pfad bestimmen, wo es landet. Trick: Nochmal das Bildbearbeitungsprogramm öffnen und gucken, ob es im Menü bei Datei öffnen usw. auch "zuletzt geöffnet" oder "zuzetzt benutzt" gibt. Dann hast Du Deinen Auschnitt bald wieder.

Ich hab grad gemerkt, es speicherts gar nirgends...was mach ich bloss falsch?
Komme also nur dazu den Bildausschnitt zu machen, danach mach ich was falsch.

Ich schwitz mir hier einen ab, aber ich habs noch nicht weiter gebracht, als dass ich den Ausschnitt in den Eigenen Dateien abgespeichert habe. Und jetzt willst nicht mehr weiter.

Ich bitte magic, an meiner Stelle das Rätsel weiterzuführen "hofft"

Liebe Grüsse
FataMorgana

Ich schwitz mir hier einen ab, aber ich habs noch nicht weiter gebracht, als dass ich den Ausschnitt in den Eigenen Dateien abgespeichert habe. Und jetzt willst nicht mehr weiter.

Damit hasst du das schlimmste geschafft.
Gehst hier auf Antworten, und dann steht etwas unter dem Eingabefeld ein Button "Anhänge verwalten". Dort klickst du drauf, klichst dann auf den Button"Durchsuchen" und wählst das gespeicherte Bild aus.
Dann klickst du auf hochladen.

magic, bei mir steht unter dem Eingabefeld Einstellungen, dann ein leeres Kästchen und daneben steht "Beitrag in Antwort zitieren?"
Und dann steht nur noch "Wo bin ich?...Das Ender der Symptombekämpfung -> Mit Herz und Hand -> Kreativität"
Und dann bin ich am unteren Ende der Seite angelangt mit Kontakt - Impressum - Werbung etc.

Dann schau mal am rand ob dort ein kleiner Pfeil wie dieser ^ zu sehen ist.
da kannst du das öffnen.

Oben