Bilderrätsel

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich denke, es hat eher mit Interesse zu tun. Früher hatte man es aber auch, wenn man sich persönlich nicht besonders dafür begeistern konnte.

Also ist es eher etwas aus vergangener Zeit?
Also etwas Antikes?
Oder wird es auch heute noch im Alltag genutzt?

Nein, es ist durchaus etwas Aktuelles. Ich selbst nutze so etwas regelmäßig. Es ist nur so, dass viele sich heute nicht mehr damit beschäftigen wollen und sich deshalb so etwas nicht kaufen.

Hat es etwas mit Handarbeiten zu tun?

Vielleicht eine Nähmaschine, eine Häkelnadel, oder Stricknadeln?

Jetzt willst du noch wissen welcher Teil?

Vielleicht der, wo die Garnspule aufgesetzt wird?
Oder das Schiffchen was die Nadel führt?

Ja, ich bin so fies und will das Teil wissen.

Was meinst du mit Schiffchen für die Nadel? Meinst du das, woran die Nadel befestigt ist?. Das ist es nicht.
Du bist der Sache aber schon sehr nahe.

Dann meinst du vielleicht den Unterstofftransporteur. Das ist es nicht. Es ist schon ein eigenständiges Teil, das je nach Bedarf genutzt wird.

Das kann sein das ich das meine.

Hm ich hab keine Ahnung was man nur bei Bedarf brauch, bin leider kein Schneider...

Also ohne eine wirkliche Ahnung über Nähmaschinen zu haben, glaube ich dass dieses flache zweigeteilte Ding, das den Stoff "führt" das Schiffchen ist. Oder nicht?
Jedenfalls lag ich mit meinen Flügelansätzen ja schön falsch; es kam mir allerdings gleich etwas zu metallisch vor; und im Laufe des Rätsels dachte ich dann mal an eine Käferbrosche. Na ja!:o) und :lachen2:
Wie kommt es eigentlich, dass das Foto sich nicht vergrößern ließ?

Ciao monsterbird

Jetzt habe ich mal wieder 2 Beitrage verpasst; Ihr seid ganz schön schnell; aber dann ist es auch nicht das "Schiffchen"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo magic!

Wenn du keine Erfahrung damit hast, kannst du es natürlich nicht wissen.
Ich will deshalb nicht so sein. Ich zeige dir das ganze Bild. Es handelt sich um einen Nähfuß für eine Nähmaschine.

Du warst aber mal wieder super schnell. Ich dachte wirklich, ich hätte dieses Mal ein schwieriges Teil gefunden.

Du bist dran. Ich bin schon auf dein Bild gespannt.

Anhänge

• Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    32.3 KB · Aufrufe: 9

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben