Bilderrätsel

Supi A-Orangerl. :klatschen

Huuuuch, da wär ich nie darauf gekommen. War so mit den Gartenmöbel beschäftigt, dass ich Ruedi noch auf eine falsche Bahn gelenkt habe....:eek:):schlag::wave:
 
Wuhu,
vor einigen Tagen, als das Rätsel schon on war, war ich ziemlich ahnungslos, dachte mehr an Stoff/Filz mit Nadel...

Aber heute dachte ich mir - meine Kontaktlinsen kleben zwar noch immer ziemlich heftig an trocken Augäpfel :eek: - wenn das Metall ist könnte es reliefartig sein, samt einer "polierteren" Nadel in der Mitte zum Schattenwerfen...

Tja, dann... schau ich mal... :D
 
Ist es ein Schwamm?
Oder sind es gar blaue Blumen, was ja fast zu schön wäre?
Ist es organisch?
 
Wuhu,
Ist es ein Schwamm?
Oder sind es gar blaue Blumen, was ja fast zu schön wäre?
Ist es organisch?
kein Schwam, keine Blume, organisch... hm... mal ins Lexikon schauen muss... aha, also es besteht aus verschiedenen Teilen, das anteilsmäßig größte Teil ist organischer Teil einer Pflanze auf dem der farbige Teil aufgebracht ist; der farbige Teil besteht aus "totem" Material ("chemisch")... ;)
 
Besteht das grösste, organische Teil:

aus Holz, aus Wurzel, aus Baumwolle, aus Bast, aus Rinde, aus Laubblättern, aus Stängel-Teilen, aus einer Frucht oder aus Teilen einer Blüte?

:idee:
 
Na also: hauptsächlich aus Holz, ein vom Menschen hergestellter Gebrauchsgegenstand mit etwas farbigem darauf. Ganz schön schwierig... :schock:

Braucht es jeder? Ich meine, habe ich es auch zu Hause? Oder eher nicht?

:wave:
 
Wuhu,
Na also: hauptsächlich aus Holz, ein vom Menschen hergestellter Gebrauchsgegenstand mit etwas farbigem darauf. Ganz schön schwierig... :schock:

Braucht es jeder? Ich meine, habe ich es auch zu Hause? Oder eher nicht?

:wave:
ja, ein Gebrauchs- aber auch Verbrauchs-Gegenstand; Es kann jeder (Erwachsene) brauchen, doch schon jedes Kind kennt es, leider findt auch Mißbrauch statt; Es gibt aber auch schon ein moderneres "Werkzeug" für diesen bestimmten (einzigartigen) Gebrauch... :cool:
 
Oben