Bilderrätsel

Hallo,

Ich wiederhole: es ist aus natürlichem Material, keine Pflanze, kein Tier, nicht pflanzlich und auch nicht tierisch. Es ist hart und nicht weich. Es ist nicht direkt geflochten. Soweit so gut.

Wird es vom Menschen benutzt? Ein Aufbewahrungsbehälter?

ja so weit so gut
Der Mensch benutzt es, aber nicht zur Aufbewahrung

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Trägt man es überhaupt am Körper? Vielleicht am Kopf? Oder gehört es zu Schmuck? Ist es vielleicht aus Metall? Aus Kupfer? :confused::o):rolleyes:

Man kann es als Schmuck bezeichen, zumindest geht es in diese Richtung.
Es hat allerdings dort wo es benutzt wird einen praktischen Nutzen.
Es ist nicht aus Metall

Wuhu,
Huhu Orangerl,
das lass ich so gelten.
Es ist ein Halstuchknoten, der bei den Pfadfindern verwendet wird um eben jene an ihrem Platz zu halten
aha, so etwas gibts also bzw so siehts tatäschlich aus... aus Leder, oder? Ganz schön ausgefuchst, aber ich danke allen anderen Mitratenden für die erarbeiteten Hinweise - auf sowas kann man nur durch entsprechendes (durch-) fragen kommen (bei so einem Ding bzw Bildausschnitt)... :cool:

Werd dann mal was suchen... :D

Wuhu,
aha, so etwas gibts also bzw so siehts tatäschlich aus... aus Leder, oder? Ganz schön ausgefuchst, aber ich danke allen anderen Mitratenden für die erarbeiteten Hinweise - auf sowas kann man nur durch entsprechendes (durch-) fragen kommen (bei so einem Ding bzw Bildausschnitt)... :cool:

Werd dann mal was suchen... :D

Ja genau es ist aus Leder.
Aber es soll ja auch nicht zu leicht sein :-)))

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben