Bilderrätsel

Hallo Leòn,

oh, da ist mir ein Mißgeschick passiert :eek:) Ich hatte etwas herumgebastelt, hatte versucht die Fotos der Fresken dort hineinzubasteln ;) Aber das klappte nicht. Tja, da ging irgendwie der ursprüngliche Bildausschnitt der Kirche verloren :eek:)

Kein Problem, hier ist er wieder :)

Anhänge

• Rätsel127.jpg
    Rätsel127.jpg
    13.3 KB · Aufrufe: 5
Hallo Petri,

danke für das neue Einstellen!

Also, sollte die Frage lauten, wie spät es zum Zeitpunkt der Aufnahme war, die könnte ich genau beantworten! :D
,
Na, wie haben es mit einer romanischen Kirche, dreischiffig, nicht ganz klein, zu tun.
Ich vermute, wir sehen den östlichen Teil.
Es könnte sich zum Beispiel um eine Benediktiner-Kloster-Kirche handeln. Muss aber nicht.
Leider kann ich das Baumaterial nicht wirklich erkennen, vermute aber Sand- oder Feldstein. Eher Sandstein.
Ich denke mal sie steht wieder nicht sehr nördlich. ;)

Hmmm, über die Fresken muss ich erstmal nachdenken, sehe sie aber ebenfalls in romanischer Zeit, vor dem 13. Jahrhundert, gemalt.

Herzliche Grüße von
Leòn :)

Hallo Leòn,

jaaaaa, es ist eine dreischiffige Kirche :) Und jaaaaa es ist wieder eine nicht nördlich gelegene Kirche :)
Aber wir sehn nicht die östliche sondern die südliche Seite :)

Ehrlich gesagt, ich hätte bei der Uhrzeit der Aufnahme meine Probleme :schock: Wieviel Uhr menst du denn daß es da war? :D

Hallo Petra,

danke für Deine Antwort.

Aber wir sehn nicht die östliche sondern die südliche Seite

Ja, wir schauen auf die Südseite, also sehen z.B. das Dach des südlichen Seitenschiff. Aber das Langhaus weist doch nach Osten? Ich meine, der Teil ab dem Türmchen bildet den östlichen Teil?

Lag ich richtig mit der Annahme, dass die Fresken vor 1300 entstanden sind? Handelt es sich um eine (ehemalige) Klosterkirche?

Wegen der Uhrzeit: ich glaube zu sehen, dass es 9.20 Uhr ist ...:schock: wo Du es sagst, es könnte auch 10.20 Uhr sein! :idee:

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo León,

jaaaa sie zeigt nach Osten :) Jaaaa, es war ein Kloster :) Und jaaaaa, die Fresken entstanden vor 1300 :)

Hmmmm, ich erkenne 06.20 Uhr oder 03.20 Uhr :))) Oder 06.19 oder 03.19 :D:D:D:D

Hallo allerseits :wave:

Ich hoffe magic ist mir nicht böse wenn ich zwischendurch bis sie wieder online kommt ein anderes Rätsel poste ;)

Ihr habt es bestimmt schnell :D

Anhänge

• Rätsel123.jpg1.jpg
    Rätsel123.jpg1.jpg
    5.3 KB · Aufrufe: 10
Hallo Petri,

ich tippe mal auf einen Kerzenständer oder eventuell auf das Ende einer Vorhangstange :rolleyes:?

Liebe Grüße :wave:.

Heather

Oben