Bilderrätsel

Ich muß doch mal genauer nachfragen: Ist die Skulptur groß oder das Tier selbst? Lebt das Tier im Haus oder im Stall? Evtl eine Kuh?

Es ist KEIN Schwein und kein Pudel oder anderer Hund und auch kein Schaf
Ist die Skulptur groß oder das Tier selbst? Lebt das Tier im Haus oder im Stall? Evtl eine Kuh?

Es ist eine Kuh, aber ich möchte es noch etwas genauer wissen.:D

Die Skulptur hat etwa Originalgröße

Hallo Petri,

gerade wollte ich die Kuh wieder zurück nehmen, weil es das weibliche Tier betrifft und deshalb nicht ganz stimmt.

Es ist aber ein Stier, aber dieser hier ist eigentlich nicht besonders wütend.

Wo steht denn die Skulptur mit dem Stier?

Liebe Anne,
ein berühmter Stier steht vor der Börse in Frankfurt!
Meinst du den?

Liebe Grüße, Horaz

Er steht für eine bestimmte Marktsituation, den man den Bullenmarkt nennt (steigende Kurse)

Lieber Horaz,

das ist völlig richtig.:) Der Ausschnitt war der obere Rand vom Kopf.

Vor dem Gebäude der Börse stehen die berühmten bronzenen Symbolfiguren der Börsianer: Bulle (Hausse) und Bär (Baisse). Als die Börse im Jahr 1985 ihr 400-jähriges Bestehen feierte, beschloss der Börsenvorstand auch die Gestaltung des Vorplatzes und beauftragte den Würzburger Bildhauer Reinhard Dachlauer mit der Schaffung der beiden Skulpturen, die für das Auf und Ab im Geld- und Wertpapierhandel stehen.

Wer hat die skulpturen stier und bär , die vor der börse frankfurt stehen, gegossenI welche giesserei? - Yahoo! Clever (de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061111024735AAMlUe0)

Anhänge

• Bilderrätsel groß.jpg
    Bilderrätsel groß.jpg
    57.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo anne, :)

das konnte ich ja nun wirklich nicht erraten. Mit der Börse in Frankfurt, habe ich leider nichts zu tun:)))

Liebe Grüsse Ruedi:wave:

Von mir kommt dann das nächste einmal ganz aus der innerschweiz:D:D:D

Dann lernen wir noch was von Kunst und Kultur, soll mal keiner sagen wir sind nur zum Spaß hier

Hallo Ruedi,

ohne der Bedeutung der Innerschweiz auch nur einen Moment zu nahe treten zu wollen, so ist die Börse in Frankfurt doch eher auf einer Stufe mit der Zür`cher Bahnhofstraße zu sehen. Und zwar zu Zeiten als Steuerhinterziehung noch ein sportlicher Wettbewerb war. :D
Würdest du bitte das Bild von der Innerschweiz trotzdem schon jetzt hereinstellen, weil ich zur Zeit aus technischen Gründen kein Bild platzieren kann.

Liebe Grüße, Horaz

hallo,
hier da nächste, ganz einfach:D:D
Entschuldigung, aber ich bab es nicht fertig gebracht es als Bild einzustellen.:eek:)

Liebe Grüsse Ruedi

Anhänge

• in.doc
    728.5 KB · Aufrufe: 13
Wuhu,
tja, das ist doch ein Giebel-Türmchen auf großen Gebäuden...

rudis-raetsel.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben