Bilderrätsel

Hallo Nelly,
aber ich muss mit der zweiten Foto schon warten bis morgen. Wir müssen den anderen doch auch Gelegenheit geben ums nicht herauszufinden.:zunge: Jedenfals bis die Arbeitende Petra zurück ist heist es warten.:D
Aber nur los mach schon.:)
Gruss Ruedi:wave:

Zeigt dein Bild eventuell ein Abschnitt eines Reptilienauges?
Zuerst kam mir ein Teich als Gedanke, das wird es wahrscheinlich nicht sein.

Ist es dem Bereich Flora oder Fauna zugehörig Ruedi?
*aus Dir herauskitzel*

Zuletzt bearbeitet:
also Nelly, zuerst, ich Du machst mich ganz verrück, wenn Du etwas aus mir herauskitzeln willst.:D:D
ob es zu flora und Fauna gehört, kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du schon genauer fragen.:p)

Dann kitzel ich Dich mal eine Runde und um einen kleinen Tipp weiter.
(Hab extra eine besonders weiche Feder gewählt. :p) )

img5.myimg.de/gif79d44.gif​

Könnte es eventuell in Richtung Baumhaus gehen?

NEIN Nelly:p) viel zu gross und ganz weit daneben.

Aber mit Dir in einem Baumhaus ein Wochenende und dazu noch mit dieser schönen Feder:rolleyes:
Ich wünsch Dir eine gute Nacht, bis morgen:wave::wave:

Ruedi Du Charmeur. img5.myimg.de/smileyemoticonsblushrelo2809b.gif

Ich tippe noch mal auf ein Terrarium.

Gute Nacht Ruedi.

Petra,
nur zur info, um diese Zeit schlafe ich nicht mehr. Hier ist der Beweis
Gruss Ruedi:kraft::D und jetzt studiere bis ich wieder zurück bin vom Arzt und vom Reifenhändler.:zunge::zunge:
Gruss Ruedi:)

Stehst Du jeden morgen sooooo früh auf oder nur heute? :schock: Ist ja noch mitten in der Nacht soquasi ;)

Danke daß Du mit dem zweiten Bild gewartet hast, sehr lieb von dir :)

Hmmm, ich tippe mal auf ein Blatt einer Pflanze :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :sleep:

Hatte gerade die gleiche Idee wie Petri, ein Laubblatt. Da du ja im warmen sonnigen Tessin wohnst und es eher "Männerarbeit" ist, tipp ich mal auf ein Rebenblatt. :rolleyes:

ja ein Blatt ist es schon, aber bitte ein wenig genauer:p) eventuell, was für eine Pflanze;)

Anhänge

• hm 006.jpg
    hm 006.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Ruedi. Ist aber kein Laubblatt. Sondern ne unreife Frucht dieser Pflanze, oder? Na, wenn schon Blatt dann Fruchtblätter. Und ist kein Baum und kein Strauch, sondern ne Krautpflanze. Richtig? ;)

Liebes Regenwürmchen,
aus Ethischen gründen muss ich warten, bis die Petra aus ihrem Winterschlaf aufwacht, da sie ja die ganze Nacht durch gearbeitet hat.:p)
Deine Theorie von der Männersache ist jedenfals mal falsch. Kleiner Typ: Irgend wo im Forum hat es einen Hinweis dazu.:zunge: Suchen.:zunge:
Das andere ist schwierig zu beantworten, da es teilweise stimmen könnte aber doch nicht richtig ist.:)
Am Mittag geht es weiter. :wave::wave:

nächste Foto kommt am Nachmittag:p)

Hallo Ruedi:wave:

Weshalb beantwortest du den meine Fragen nicht? :keineahnung: Muss ich warten bis Petri wieder hier ist? Ihr ratet ja auch wie die Verrückten, wenn ich am arbeiten bin. :rolleyes: Bitte, bitte nur zwei klitzekleine Atworten auf zwei klitzekleine Fragen. :kiss: Ich stell sie hier nochmals:

1) Ist es eine Frucht (ich meine nicht unbedingt eine Frucht zum essen, jede Pflanze bildet Früchte mit Samen drin, wenn du nicht sicher bist, mach mal das grüne auf und schau, obs ein unreifes Sämchen drin hat:D, ich hab den Eindruck, ich kann dies schon von aussen erahnen)

2) Ist ne Krautpflanze = Pflanze ohne hölzerne/harte Teile

*liebschau-Regenwürmchen*

Hallo Regenwürmchen,
es ist eine Krautpflanze ja;) Wusste nicht, was Du mit Krautpflanze meintest.:eek:)
Es hat kein Sämchen drinn;) wenigsten noch nicht;);)
Du wirst nachher begreifen, warum Deine Fragen schwierig zu beantworten sind

Oben