Bilderrätsel

Ist es eine Frucht eher im botanischen Sinn und nicht so im Otto-Normalverbrauchersinn,.?
Also einfacher gefragt, handelt es sich um das Gebilde, das die Samen trägt...so ein Fruchtkörper eher? Ich habe so eine Idee....
Essen es Tiere? Und Menschen eher nicht?
 
Könnte es ein Maiskolben sein?

Wieso kennt Ihr Noni nicht? Mit Noni-Saft wurde doch immer viel Reklame gemacht.
 
Hy Puttchen, ja ich glaube ich weiß es; allerdings noch nicht die genaue botanische Art. Ich gebs nicht preis, aus gutem Grund.

(Danke fürs monster:D:); das passt!)
 
Wenn ich schreibe, ihr würdet in Rätseln schreiben, dann wäre das ja nichts besonderes, denn es ist ein Rätsel.
Jedoch habe ich absolut keinen blassen Schimmer, worums geht. Ist das etwas, was man überhaupt kennt? Oder muss man dafür irgendwie Vorkenntnisse haben? z.B. wenns um ein bestimmtes Hundefutter gehn würde, was nur Hunde über 50 Kilo bekommen und die mit den kleineren Hunden daher gar nicht kennen können?
 
Fata, ich glaub du machst es dir schwerer als nötig. Dass es eine Frucht ist, ist doch schon gesagt worden und dass Tiere nicht nur Dosenfutter fressen, dürfte bekannt sein. :)

Vorkenntnisse? Ich will nicht unken, aber die Art von Vorkenntnissen um das "Ding" zu kennen, gestehe ich hier jedem ohne weiteren Nachweis zu.

Und es ist kein Hundefutter. Nicht mal für kurzbeinige Zwergdoggenriesenspitzmischlinge geeignet. ;)
 
Hallo Ihr Lieben, ich ging davon aus, dass es sich um einen "Tannenzapfen" handelt; das ist es aber auch nicht!

Jetzt habe ich auch keine Idee mehr.....Hirsekolben für Sittiche sind es ja auch nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mohn und keine Hirse.

Meine Güte, kaum habt ihr das Stichwort "Frucht", da fallen euch keine Fragen mehr ein, sondern nur noch ne Aufzählung von Möglichkeiten? :)
 
Gegessen klingt so nach Mensch. Menschen könnten "es" essen, aber es ist ungeniessbar und führt durchaus zu Übelkeit und Brechreiz.

Bei den Tieren schaut es anders aus. Es gibt beide Verzehrmöglichkeiten. Einige fressen es ganz, andere nur das Innere.
Nur das Äussere frisst hingegen im Normalfall keines.
 
Oben