Bilderrätsel

Guten Morgen!

Gestern abend war nach dem Abendessen nichts mehr mit Raten.

Auch wenn mich das 3. und.4. Bild etwas verwirren, versuche ich es mal:
Deckengurt??? In Deinem Fall sicher für die Pferdedecke. Das Metallteil auf dem 2.Bild sieht nämlich gefährlich nach Deckengurtbefestigung aus.
 
Okay, bleiben wir bei den Tieren.

Hundegeschirr? Für ein Pferdegeschirr reicht die Größenangabe Unterarm bzw. ganzer Arm ja nicht aus.
 
Dann bleiben wir mal unter Reitersleuten:
www.smileyarchiv.net/smiley/reiter.gif

Angesichts der Plüscheindruck erweckenden Fotos 3+4:
Barebackpad? Oder ein andersgeartetes Reitkissen?
Halfter mit Polsterung? Zuggeschirr?
 
Also ... ich schieb das jetzt mal auf meine Schwierigkeit Kontrastarmes klar zu erkennen. :)

Das Grauen äh das graue Bild da .... für mich schaut das aus wie ne Lawine, nen Pelzumhang oder Polierwatte. Dass ich da nicht wirklich mit weiterkomm, wundert mich nicht.

*erstmal Frühstück machen und Kristallkugel aus der Reinigung holen*
 
Das Grauen äh das graue Bild da .... für mich schaut das aus wie ne Lawine, nen Pelzumhang oder Polierwatte. Dass ich da nicht wirklich mit weiterkomm, wundert mich nicht.

*erstmal Frühstück machen und Kristallkugel aus der Reinigung holen*

Polierwatte war's auch, was mir in den Sinn kam. Aber die macht so keinen Sinn zusammen mit einem Gurt mit Haken und Öse.

Kristallkugel ist immer gut. Im Job gehört die bei uns zur Grundausstattung, um zu ersehen, was die Kollegen einem eigentlich sagen wollen. :hexe:
 
Naja, wenn ich dann mal so weiterdenkt, es müsst ja nicht Polierwatte sein, sondern was zum Polstern.

Da fällt mir dann aber immo nur sowas wie nen Zuggeschirr ein. Nur gibts die logischerweise auch für Hunde, die hier im Thread schon rausgenommen wurden.
 
Die Polsterwatte kriegen wir aber auch bei den anderen von mir genannten Dingen unter.
Guckst Du z.B. hier:
halfter%206fach%20gepolstert.JPG

oder hier
100692.JPG
 
Allegria du hast gut gearbeitet :bang::fans::bang::fans:

Das ist die Lösung!!!
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    273 KB · Aufrufe: 3
Wow und dann noch von Eskadron, das gute Stück. Aber ehrlich, das kann nur ein Reiter/Pferdebesitzer erraten.

Ist das das Tier mit dem harten Schädel, dem Du tapfer getrotzt hast?

Passt ja gut, jetzt kann ich auch Fotos hochladen, muss mal eben kurz suchen...:chat:
 
Wow und dann noch von Eskadron, das gute Stück. Aber ehrlich, das kann nur ein Reiter/Pferdebesitzer erraten.

Ist das das Tier mit dem harten Schädel, dem Du tapfer getrotzt hast?

Passt ja gut, jetzt kann ich auch Fotos hochladen, muss mal eben kurz suchen...:chat:

Nein das ist nicht das Tier, das war mein anderes Pferdchen :D
 
Sorry, gestern abend habe ich gar nicht mehr geguckt.
Das war dann wohl zu einfach.
Ja, es ist ein Legostein. :bang:
 
*prust*

War ein reiner Spontaneinfall. Als Kind spielte ich leidenschaftlich gern mit Legos, aber da gab es noch keine gelben. Und ich hab immer drauf gehofft, dass es mal welche in gelb geben würde .....
Nuja, nun gibt es sie in gelb und ich spiel nicht mehr mit ;)

Ich bastel mal nen Neues :)
 
Sodele. Ich hoff, dass es jetzt nicht gleich nen Zufallstreffer gibt :)
 

Anhänge

  • tulpenstengelimgezeitenstrudel.jpg
    tulpenstengelimgezeitenstrudel.jpg
    1.2 KB · Aufrufe: 11
Oben