Liebe Piper&Prue,
Du schreibst:
Ich habe vor ein paar Wochen bei mir eine innerliche Mauer aufgebaut und das wohl zu hoch. Seit dem blockt mein Freund ab und lässt deswegen keine Nähe zu.
und dann schreibst du:
Ich habe ihn gebeten, die Mauer abzubauen, da mir das ganze sehr weh tut und die Kleine mehr als leidet.
die Mauer die du errichtet hast, die kannst auch du wieder einreissen. Dein Freund hat zugemacht als Reaktion auf deinen Mauerbau - er wird also auch wieder näher rücken wenn du dich öffnen kannst. Überlege dir doch mal wie du reagiert hättest, wärest du an seiner Stelle, mit seinen Problemen und Ängsten.....
Ich versuche irgendwo eine kleine Annäherung aber die wird irgendwie ignoriert.

schau was du noch geschrieben hast:
Gestern kam dann doch eine kleine Umarmung und gestern Abend habe ich dann noch mal versucht, ein bißchen Nähe zu bekommen und habe mich an ihn gekuschelt und es wurde zum Teil etwas erwidert.
er kommt dir entgegen, erwiedert deine Umarmungen....auch wenn es dir wenig erscheint, er gibt dir Zuneigung. Möglicherweise hat er im Moment nicht mehr zur Verfügung, weil es ihm selber schlecht geht?
Sieh die kleinen Dimge und versuche dich an denen zu freuen. Das hilft mir auch immer.
Dadurch konnte ich dann doch wieder etwas Energie tanken, da das ganze mir sehr zusetzt.
Ich kann dich gut verstehen. Man wünscht sich Nähe und braucht sie zum Auftanken, und der Partner hat im Moment eigene Schwierigkeiten, kann einem dieses Bedürftnis nicht erfüllen....
Das dumme ist nur, kein Partner kann das auf Dauer leisten. Versuche doch mal, dir deine Kraft und Energie woanders zu holen: nicht bei einem anderen Partner

, unabhängig davon. Was macht dir Spass, was könntest du tun dass dir innere Ruhe bringt, ein wenig Erholung, dass dich aufatmen lässt.....
Kurz und knapp gesagt: was kannst du selber für dich Gutes tun?
Und wenn das doch mit meiner Oma kommt, ist eh alles Käse...
Wie meinst du das? Wenn die Gefühle wieder hochkommen und du deine Oma ganz doll vermisst?
Oh ja, das kenne ich auch. Man fühlt sich verlassen und alleine gelassen....
Weisst du, mit den Jahren habe ich gelernt dass die Gefühle manchmal ganz schön übertreiben

. Wenn ich bemerke dass manche Gefühle so stark sind und mir weismachen wollen dass alles nur noch schlimm ist, dass ich unendlich traurig bin..... dann sage ich mir: hey, nun mach mal halblang. Das ist nur ein Gefühl, das vergeht wieder, und es zeigt mir nur eine Seite der Medaille. Denn ich habe soo viel Gutes in meinem Leben, z.B.. ............
Eines ist Fakt: wir alle werden früher oder später jemanden gehen lassen müssen den wir sehr geliebt haben und immer noch lieben. Da können wir todtraurig darüber sein, oder schreien, toben und strampfen - das wird nichts nützen. Es zieht uns nur viel Energie ab die wir woanders so dringend brauchen; im Umgang mit denen die noch mit uns leben. Wenn man sich das immer wieder klar vor Augen hält, dann wird man mit der Zeit besser damit zurechtkommen, man wird lernen loszulassen.
Sozusagen ist das jetzt die "Strafe" keine Nähe zu bekommen, da ich abgeblockt habe und ich hoffe, das die Quälerei bald endet. Denn ich möchte nicht, die Nähe von jemand anders holen, den ich nicht liebe. Was vlelleicht auch verständlich ist.
Strafe - das kannst du gleich mal vergessen.

Du wirst nicht bestraft. Ausser du tust das selber.

Im Moment gibt es in deinem Leben mehr Schwierigkeiten als du möchtest, das stimmt schon. Und es ist schwer damit umzugehen. Aber du hast viele Dinge selber in der Hand und musst nicht warten bis sie von jemandem anderen gelöst werden.
In meiner ersten Antwort an dich habe ich es schon mal geschrieben, glaube ich: du brauchst viel Geduld! Du bist dabei die Mauer abzutragen, hast du geschrieben. Mach das weiter, öffne dich und stelle die Nähe zu deinem Partner die du dir so wünscht selber her. Erwarte nicht gleich große Liebesbeweise von ihm ( Männer sind dazu eh nur bedingt imstande

), sieh die kleinen Gesten und Annäherungen von ihm, freu dich daran.
Puh, jetzt habe ich dir so vieles um die Ohren gehauen, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich will dir nicht vorschreiben was du tun sollst, dies sollen nur Tips für dich sein damit du wieder glücklich sein kannst. :kiss:
herzliche Grüße von Hexe :hexe: