Bevorstehende Sanierung + Ausleitung; OPG Auswertung

Themenstarter
Beitritt
02.01.14
Beiträge
8
Hallo zusammen, nach vielem Lesen geb ich auch mal meinen Senf dazu und hoffe auf ein paar Antworten.

- ca. 2000 Autounfall mit 2facher Unterkieferfraktur, Titanplatten rein, 2
Wurzelbehandlungen, nach einem Jahr Platten wieder raus, alle Weißheitszähne
entfernen lassen
- ich habe mir ca. im Jahr 2004 Amalgamfüllungen ungeschützt aus UK entfernen lassen
- 2008, nach Arbeitsunfall Bleivergiftung ( Behandlung über BG), DMPS, Selen, Zink jedoch noch Amalgamfüllungen in OK ( hatte mich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht mit Ausleitung u.s.w. beschäftigt)
- 2012 Blut im Urin, nach Verdacht auf Nierensteine OP- nur Ablagerungen vorhanden
- Symptome sind: Benommenheit, Denkstörungen, Vergesslichkeit, „Nebel“ im Kopf, Schwindel, Ausschläge, Kribbeln und Taubheit in Extremitäten, Tinnitus, Metallgeschmack im Mund, ständig Schleim im Hals, Nervenzucken, kann beim Zuhören nicht folgen, Gelenkschmerzen, Muskelzucken etc.
- habe auch diese Symptomliste die man z.B. bei HP Kern runterladen kann, deutet also alles auf SM- Vergiftung hin

Fragen:
- Welche ZA- Praxis kann zuverlässig OPG lesen? Der ZA der meins erstellt hat meinte es sei alles ok und nichts Auffälliges zu sehen.
- Kennt jemand einen Zahnarzt in Mitteldeutschland der Erfahrung auf dem Gebiet hat? Möchte mir nur ungern meine Kauleiste verpfuschen lassen.
- Begleitet der behandelnde ZA die anschließende SM- Ausleitung oder suche ich mir dafür einen Heilpraktiker?

Je mehr ich mich darüber informiere umso mehr Fragen stellen sich mir. Ich hab auch richtig schön Bammel vor der ganzen Aktion!

Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!!!
 
Bevorstehende Sanierung + Ausleitung

Hallo Martin,

na, Du bist ja wirklich nicht zu beneiden. Fast alle Deiner Symptome kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber das meiste ist reversibel - wenn auch nicht immer zu 100%. Ich bin - nach extrem intensiver Ausleitung - so ziemlich genesen.

Verstehe ich Dich recht, daß Du im Oberkiefer immer noch Amalgamfüllungen hast? Wenn ja: was hält Dich davon ab, die schnellstmöglich entfernen zu lassen? Ich nehme an, Du bist über die Notwendigkeit von Dreifachschutz (Kofferdam, Cleanup-Sauger, Sauerstoff-Atemmaske) informiert?

Daß Zahnärzte Kieferpanorama-Aufnahmen gerne für "o.k." halten, ist bedingt durch ihr Studium. Sie haben in der Regel niemals eine Uni-Veranstaltung über Interpretation von Röntgenbildern mitgemacht. Kieferostitiden und -nekrosen existieren für sie nicht. (Sind ja für den Laien nicht immer ganz einfach von anderen Verschattungen und Projektionen zu unterscheiden.)

Ein ZA, der die Ausleitung begleitet - das wäre ein Weltwunder. Ich kenne keinen. Wäre wohl auch juristisch ein Problem: ZÄ "dürfen" vieles nicht.

Ich kann Dir ein paar Adressen - jeweils mit "Gebrauchsanleitung" - sagen. (Dasselbe gilt für hilfreiche Literatur.) Lieber per PN - sonst könnte das "Werbung" sein. Leider bin ich von morgen bis 10. 1. verreist; danach bin ich erreichbar.

Ich weiß nicht so recht, wo "Mitteldeutschland" liegt. Es könnte sein, daß Du zu einem geeigneten ZA ein paar Stunden Bahn fahren müßtest. Das wäre bei guter Vorbereitung nur einmal. Die Ausleitung kann nach persönlichem Erstgespräch in der Regel telefonisch begleitet werden. Mit gelegentlichen Laborkontrollen. Das Blut kann Dir ein kooperativer Hausarzt abnehmen.

Ein HP ist leider nicht optimal für die Ausleitung. Denn tückischerweise ist das bei weitem wirksamste Antidot (Chelatbildner) - DMPS - verschreibungspflichtig, d.h. HP dürfen es nicht verwenden. (Häufig und verständlicherweise haben sie eine Ideologie darüber, warum DMPS gar nicht so gut wäre.) Allerdings gibt es das Klinghardt-Protokoll, dessen Wirkung allerdings wesentlich langsamer funktioniert und vielleicht nicht ganz unbezweifelbar ist.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit Chlorella hochdosiert (mit viel Wasser), auch schon in der Zeit, während ich noch Amalgamfüllung in meinen Giftzähnen hatte.

Nach allen Unterweisungen, die ich erhalten habe - durch Ärzte und Literaturstudium -, werden schon im Vorfeld der Ausleitung ein paar Maßnahmen empfohlen: Vermeidung von und Abschirmung gegen Elektromagnetische Felder (Schnurlostelefone, WLAN, Handys); Umstellung auf sog. Grünbetonte Rohkost (ja, das ist ein Schock - den man aber überlebt)); aerobes Ausdauertraining (jeden 2. Tag, 30 Minuten oder mehr). Das sind natürlich keine Ratschläge für Dich; ich kann nur sagen, daß mir und etlichen Bekannten all das sehr gut getan hat.

Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist nicht der Erste, der einen großen Teil seiner Schwermetalle wieder losgekriegt hat. Vorbeugend würde ich Dich gerne warnen vor dem "ToxCenter". Dr. Max Daunderer, der inzwischen verstorbene Urheber, war zwar DER bahnbrechender Pionier der Amalgam-Forschung, persönlich durchaus heldenhaft engagiert, aber in neuerer Zeit hat er Texte verfaßt mit finsteren Prognosen, die manche Patienten - auf sehr dogmatische Weise - zu Verzweiflung, Depression oder Resignation bringen. Ohne erkennbare Gründe.

Eine seiner immer noch gültigen Lehren bezieht sich auf den Vorrang chirurgischer Kiefersanierung vor medikamentöser Ausleitung.

Bis dann vielleicht.
Herzlich
Windpferd
 
Bevorstehende Sanierung + Ausleitung

Tach,
also gescheiten ZA suchen kann echt Nerven kosten. In Bayern scheint es an jeder Ecke einen zu geben...
 
OPG Auswertung

Hallo zusammen,
welcher Arzt kann zuverlässig OPG auswerten? Ich stell meins mal hier rein und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!
Danke euch schon mal!
 

Anhänge

  • Martin1610 OPG.jpg
    Martin1610 OPG.jpg
    386.4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Bevorstehende Sanierung + Ausleitung; OPC Auswertung

Hallo Martin1610,

Tipp: Deinen vollständigen Namen aus dem Anhang deines OPTs würde ich entfernen.

Was mir gravierend in deinem OPT auffällt habe ich einmal eingezeichnet.
Die durch das Röntgen entstandenen Schattenkanten sind weiß eingezeichnet, in diesem Bereich ist der Kieferknochen generell dunkler, besonders im Oberkiefer sind daher pathogene Strukturen von röntgenbedingten Schatten nur bedingt abzugrenzen.

Die Kieferhöhlen (grüne Begrenzungslinie) sehen verschattet aus.
Zahn 15 kommt mir besonders verdächtig vor.
Im Unterkiefer kommt die ungeschützte Amalgamentfernung wohl besonders zum Tragen, da die ausgeprägten „Amalgamtreppchen“ sehr auffallen.

Interradikulär und periapikal, also zwischen den Zahnwurzeln und um die Wurzelspitzen herum sehe ich aufgelöste Knochenstrukturen.
Das deutet auf akute Entzündungen, oder degenerierte ischämische Veränderungen im Knochen hin.
Unter den wurzelbehandelten Zähnen im Unterkiefer ist ein dunkler See, der vielleicht auch teils vom Röntgenschatten mitbestimmt ist, aber diese verschiedenen Dunkelschatterierungen sehen für mich nicht normal aus.
Bei verdächtigen Zähnen hilft zur Abklärung z.B. eine Einzelröntgenaufnahme des Zahnes.

Die gelben Linien sind der Verlauf des Mandibular Nervenkanals mit seinen Austrittspunkten.

Deine beschriebenen Symptome decken sich schon mit einer kombinierten Amalgam/Blei-Vergiftung, zumal der verstorbene Toxikologe Dr. Daunderer und auch Dr. Mutter immer wieder beschrieben haben, dass Quecksilber in Kombination mit Blei um ein vielfaches noch giftiger wirkt.

Auch die jetzt vorhandenen Zahnmaterialien, die nach Amalgam gefolgt sind, müssen nicht unbedingt verträglich sein.
Nur mit einer Amalgamentfernung beseitigt man auch nicht die Zahnherde.

Ich würde Dir zudem raten auch das nachfolgende Patientenmerkblatt aufmerksam zu lesen.

p5mal2qg.pdf - directupload.net

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Martin1610_bearb..jpg
    Forum Martin1610_bearb..jpg
    145.4 KB · Aufrufe: 31
Bevorstehende Sanierung + Ausleitung; OPC Auswertung

Hallo Anne S.,
danke erstmal dass du dir das angeschaut hast. Wie es aussieht, wird's wohl doch eine größere Baustelle.
Name ist auch geändert- so ist das wohl mit der Schusseligkeit...
 
Bevorstehende Sanierung + Ausleitung; OPC Auswertung

Hallo zusammen,
dass Frauen während der Schwangerschaft keine Amalgamsanierung vornehmen lassen und auch nicht ausleiten sollten weiß ich. Aber wie sieht es bei Männern mit Fortpflanzung während einer SM- Ausleitung aus? Darüber lässt sich nicht viel finden.
 
Bevorstehende Sanierung + Ausleitung; OPC Auswertung

Hallo zusammen,
was habt ihr für Erfahrungen mit Bezuschussungen der Krankenkasse??
LTT Befund: Chrom-, Silber-, BISGMA- Allergie
 
Bevorstehende Sanierung + Ausleitung; OPC Auswertung

Hallo an Alle!
Wie lange sollte Frau nach Schwermetallausleitung eine Schwangerschaft vermeiden? Nach meinem Wissen ca. 3 - 6 Monate. Danke euch!
 
Oben