Bestes AB bei Bartonellen?

Hi,

".rm" bedeutet RealMedia für Video. Vielleicht den RealMedia Player installieren oder den VLC Player.


Grüße an Alle
 
Hi,

achso und "rtsp" ist das Real Time Streaming Protocol. Geht aber eigentlich auch mit dem VLC Player.


Grüße an Alle
 
Hallo Bartis,

mich würde mal interessieren, wie sich eure Kopf-/Hirnprobleme bemerkbar machen?

Ich habe Kopfdruck, besonders am Scheitel, das sich mitunter dann auch durch den ganzen Kopf ziehen kann.

Danke und allen ein besseres Jahr als das vergangene!
Broesel
 
Hallo BBroesel,

herzlich willkommen.:)

mein Bart-Kopfschmerz war in der Scheitelregion und manchmal nach hinten ziehend und fühlte sich an, wie ein sehr unangenehmer Druckschmerz. So, als ob das Hirn dort durch Entzündung dauergeschwollen wäre.
Man sagt auch "Kappenschmerz" dazu.
 
Ringeblume, Schachtelhalm, Salbei, Knoblauch, Ingwer, Meerettich, Kapuzinerkresse, Karde und und...und Doxy und Mino alles zusammen in einen Topf! lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Erregerlast noch hoch ist, können die (Herxheimer) Reaktionen dementsprechend stärker ausfallen.

Hi,

bei Bartonellen gibts keine Herx-Reaktion, da die Bartonellen nicht zelltoxisch sind.

Jedoch gibts durch das Immunsystems ausgelöste Entzündungsreaktionen im Gewebe (v.a. an den betroffenen Blutgefäßen), sobald man die Bartonellen bekämpft.

Gruß,
Borabora
 
habe kopfschmerzen und Rückenmarksschmerzen, bartonellen war der IgG bei 1 zu 254, also sehr hoch beim IFT Test Igm nicht vorhanden. dazu habe ich noch Rickettsien Prowazeki und Mooseri,
borrelliose durch ein zeckenstick vor 20 jahre habe ich auch noch. Doxy 300mg 5 wochen brachten nix.

Was meint ihr ist hauptverantwortlich für die symptome
 
Doxy 300mg 5 wochen brachten nix.

Was meint ihr ist hauptverantwortlich für die symptome

Hallo relaxfirst,

anhand dieser 2 Symptome kann man leider keine zielführende Aussage machen.
Doxy alleine hat bei mir die Symptome nur temporär gelindert.

Von einer nur wenige Monate Bartonellen-Betroffenen hörte ich auch, dass Doxy nichts brachte.
Jedoch eine Kombi aus Azithromycin und ätherischen Ölen brachte ihr Symptomfreiheit.
 
Hallo relaxfirst,

anhand dieser 2 Symptome kann man leider keine zielführende Aussage machen.
Doxy alleine hat bei mir die Symptome nur temporär gelindert.

Von einer nur wenige Monate Bartonellen-Betroffenen hörte ich auch, dass Doxy nichts brachte.
Jedoch eine Kombi aus Azithromycin und ätherischen Ölen brachte ihr Symptomfreiheit.


habe bei Kleeman im buch gelesen, dass Azithromycin nur 3 Tage die Woche über 4 Wochen genommen werden soll. Ist das richtig ?
 
Hi, ich kann bestätigen, dass bei mir Doxy nur wenig bis gar nicht geholfen hat, ebenso Azi allein. Das kann man sich echt sparen. Wenn ich zwischen bzw. parallel zur Antibiose Rizolöle einnehme scheint die Wirkung deutlich besser, ich schlußfolgere daraus, das Rizolöle die Biofilme schwächen oder gar abbauen. Vorsicht, Rizolöle können heftige Reaktionen auslösen, 1. durch die häufigen Intoleranzen, Histaminprobleme u. 2. durch Herx/Absterben.
 
Hi Apoman

Welche Öle nimmst du und welche Dosis?

Pit

Habe mit Rizl Gamma angefangen, nachdem ich 2x30 Tropfen vertragen habe, langsam rizol zeta dazu, jetzt arbeite ich rizol my langsam hoch. am anfang war ich extrem müde, das ging aber weg. irgendwie wirken die AB besser, habe das jetzt in 2 phasen getestet. nach mehreren wochen i.v. keine spürbare besserung mehr, dann 6 wochen oder 8 (weiß nicht mehr) rizole ohne AB, dann wieder infusion und total fertig gewesen, 4 tage i.v. und dann 2 wochen abgesetzt weil herx abklingen mußte, dann weite i.v. für 6 wochen. dann wieder 6 wochen nur rizole und dann wieder AB mit spürbarer reaktion. während der AB Gabe hab ich häufig die rizole weiter genommen.

ziel sind 3x30 Tropfen je gamma und zeta, dann eines reduzieren und MY dazu, dabei bin ich grad.

zimtöl ist auch heftig, hat auf mycoplasmen die gleiche MBC wie AB. habe ich aber bisher nicht vertragen, vertrage keinen Kuchen mit zimt und auch lebkuchen nur sehr begrenzt, wohl noch zu früh dafür.

Die Öle sind heftiges zeug, darum nur tropfenweise steigern, wenn man anfängt.
 
Hi Apoman

Welche ABS hat du i.v. bekommen ?

Ja die Öle sind nicht ohne war auch schon bei 3*40 Tropfen mit Zeta.

Hast du eine Therapeuten oder machst die Öle alleine .

Pit
 
habe bei Kleeman im buch gelesen, dass Azithromycin nur 3 Tage die Woche über 4 Wochen genommen werden soll. Ist das richtig ?

@ relaxfirst

da Azithromycin eine sehr lange Halbwertzeit hat, wird es üblicherweise meist nur gepulst für 3 Tage gegeben, soweit ich weiß.

Viele Grüße Quittie
 
Hi Apoman

Welche ABS hat du i.v. bekommen ?

Ja die Öle sind nicht ohne war auch schon bei 3*40 Tropfen mit Zeta.

Hast du eine Therapeuten oder machst die Öle alleine .

Pit

ceftriaxon, cefotaxim, Zienam. Ceftriaxon ist am günstigten und nur 1x4g 4 Tage, darum prktischer. Laut Dr Schaller wirkt aber cefotaxim am besten gegen Bartonella (zusammen mit anderen.

Clexane wirkt auch wunder, unbdingt antihistaminikum vorher nehmen. heparine fördern histaminfreisetzung, lösen aber biofilme am besten von allem auf.
 
ceftriaxon, cefotaxim, Zienam. Ceftriaxon ist am günstigten und nur 1x4g 4 Tage, darum prktischer. Laut Dr Schaller wirkt aber cefotaxim am besten gegen Bartonella (zusammen mit anderen.

Clexane wirkt auch wunder, unbdingt antihistaminikum vorher nehmen. heparine fördern histaminfreisetzung, lösen aber biofilme am besten von allem auf.

öle mach ich so.
 
An alle die noch zweifeln, ob Sie Bartonellen haben oder nicht: In Kürze soll ein LTT rauskommen, der die Sache hoffentlich abschließend klärt und auch als Therapiekontrolle anzuwenden wäre. Ob die Barts wirklich so selten sind, wie von den meisten Schulmedizinern in D behauptet, wage ich mal zu bezweifeln, die Amis sind da wesentlich weiter, wie so oft ...:wave:
 
Oben