Von welchem Labor sind die Werte denn?
Vom Labor Kneidl in Bad Bevensen
Nach der EDTA/DMSA-Provokation wurde von mir 4h-Urin gesammelt und entsprechende Probe ans Labor geschickt
Im Fall von Blei ist die Klassische Chelattherapie mit EDTA noch wirksamer. EDTA muß aber IMMER mit DMPS oder DMSA kombiniert gegeben werden.
Ja. Bekam bisher 3mg EDTA in 500 ml RingerLactat. Davor 4 Kapseln DMSA.
Zusätzlich wurden mir in die Infusion Magnesium, Calcium, Aminos, B1,6,12 und noch ein paar andere Sachen gegeben.
Insgesamt geht es mir nach der Infusion immer recht gut, bis auf das Übel mit der entsprechenden Vene.
Tut richtig böse weh, während sie läuft.
Sie wird auf 1 Tropfen/Min. eingestellt, und ist so nach 4h durch.
EDTA kann auch in liposomaler Form (z.B. LipoPhos-EDTA)
Du meinst das hier?
Ich als Laie würde jedenfalls Ausleitung mit DMPS erbitten;
Mein HP führt DMPS in seiner Praxis nicht (dürfen scheinbar nur Ärzte) Aber er meint auch, dass das zu gefährlich sei. Er würde mir nicht dazu raten.
DMPS ist wirksamer als DMSA. In beiden Fällen muß nach Dr. Mutter vorbereitet werden.
Was meinst Du mit vorbereiten? Die von Dir genannte Sachen Tage oder Stunden zuvor? Oder direkt vor der Infusion?
Eigentlich gehört auch Zink dazu, aber das hast Du ja offenbar schon sehr stark substituiert.
Nö, gar nicht.
Merkwürdig kommen mir Deine Elektrolyte vor. Ich als Laie würde mindestens Magnesium substituieren (Mg-Citrat, bis unter die Durchfallsgrenze),
Gegenwärtig nehme ich oral zusätzlich 600 mg Mg. in Pulverform aus der Klösterl-Apotheke.
Ich hatte bisher Kapseln. Die waren besser. Pulver reizt ganz Ordentlich Magen und Darm.
Kalium (z.B. Kalinor-Brausetabletten), das könnte Dein Herz erfreuen.
Ok. Danke für diesen Tipp.
Hast Du gelegentlich starken Durst, der sich mit Wasser nicht löschen lässt? Nein, verspüre überhaupt keinen Durst.
Muß mich zu meinen 2,5 L/Tag regelrecht zwingen.
Das für Schwermetallbestimmungen empfohlene Labor ist übrigens das Medizinische Labor Bremen (0421 / 20720).
OK, werde die Kontroll-Provokation wohl dort prüfen lassen.